Metalcore

Ich muss ja zugeben, dass mir Animals sehr gut gefällt, wenn auch eigentlich viel zu weichgespült für meinen Geschmack. Dennoch kommt bei dem Track dieses unverkennbare, melancholische Architects Gefühl auf. Nicht auf dem Niveau der letzten drei Scheiben, aber dennoch sehr gut!
Black Lungs ist eigentlich auch ne knackige Nummer (mit geiler Produktion!), wäre da nicht dieser Refrain o_O Erinnert mich stark an The Here and Now, was ich für das mit Abstand schwächste Album der Truppe halte.
Sollten sie nur noch in dieser Richtung unterwegs sein, fänd ich das schade. Dennoch gönne ich den Jungs allen Erfolg der Welt!
 
Achja, Ticket ist gekauft. VORFREUDE:

DarkestHour-MS-DH-SQUARE.jpg


Jemand auch noch am Start? Werds mir am nächsten Tag streamen.

Link: https://darkesthour.veeps.com/stream/schedule
 
Sanction haben ihre EP "With Blood Left Uncleansed" mit gekürztem Titel auf endlich auf Vinyl veröffentlicht, wurde auch Zeit. Inklusive ein paar Bonustracks oben drauf. Eine meiner absoluten Lieblingsbands aus der 90er-Revival-Sparte mittlerweile. Hab mir diese rohe Mosh-Geilerei direkt geordert, leider ist der einzige EU-Vertrieb The Coming Strife Records in England, daher auch deftig Porto, aber was solls.

https://dazehardcore.bandcamp.com/album/with-blood

a3358417370_10.jpg
 
Sanction haben ihre EP "With Blood Left Uncleansed" mit gekürztem Titel auf endlich auf Vinyl veröffentlicht, wurde auch Zeit. Inklusive ein paar Bonustracks oben drauf. Eine meiner absoluten Lieblingsbands aus der 90er-Revival-Sparte mittlerweile. Hab mir diese rohe Mosh-Geilerei direkt geordert, leider ist der einzige EU-Vertrieb The Coming Strife Records in England, daher auch deftig Porto, aber was solls.

https://dazehardcore.bandcamp.com/album/with-blood

a3358417370_10.jpg

Super Band! :)
 
Was mich so richtig triggert: auf allen Kanälen kommt fast nur Lob. „Amazing“, „banger“, „this song slaps“.
WHAT??
Ich versteh die Welt nicht mehr und bin der letzte der sogenannte Entwicklung nicht begrüßt. Aber alle 4 Songs waren einfach echt lame. Zum Glück hab ich sie 10 mal live gesehen als sie geil waren.
 
Was mich so richtig triggert: auf allen Kanälen kommt fast nur Lob. „Amazing“, „banger“, „this song slaps“.
WHAT??
Ist das klassische YouTube-Phänomen. Die kritischen Stimmen sind durchaus da. Wenn man unter dem Song runterscrollt, findet man irgendwann auch negative Kommentare, die den Song als generisch und enttäuschend bezeichnen, aber der Algorithmus spült halt jeden stumpfsinnigen Einzeiler hoch, der geklickt und geliked wird. Das Video holt sich in den Trends und Reaction-Videos auch nochmal eine Menge Likes und Views ab und dann hast du schnell einen YouTube-Hit. Zumal man sich mit dem neuen Soundprofil auch eine Menge Jugendlicher abholt, die genau diesen Mist feiert und teilt.

Der Song ist natürlich furchtbar - vor allem für alte Architects-Verhältnisse. Völlig überzeichnete Vocals, generischer Bullet For My Valentine Sound und nichtssagende Lyrics. Wer das hören möchte, bitte sehr. Der Rest steigt auf Besseres wie Invent Animate oder Loathe um.
 
Zurück
Oben Unten