Neue Veröffentlichungen bei Frontiers Records:

Also das schreit mal nach dem Frühlingshit schlechthin....CHEZ KANE...AOR allererster Güte und das von der Insel,Klassischer 80 ties style.Habe mich sofort in diesen Song verliebt.

 
O.K., aber sie quietscht ein wenig.

Ich, als AOR-Fan, habe ja mal vor 6 Jahren diesen Frontiers-Thread gestartet.
Ehrlich gesagt geht mir aber mittlerweile die Masse der Frontiers-Veröffentlichungen auf den Zeiger. Ich schaue gar nicht mehr bei denen rein, bzw. klicke nach dem ersten Refrain schon wieder raus. Weil einfach nur noch Massen-Ware. Nicht wie früher, für die Massen, aber in Massen-Fertigung.

Da haue ich mir lieber zum hundertsten Mal eine 40 Jahre alte Scheibe rein.
 
Also das schreit mal nach dem Frühlingshit schlechthin....CHEZ KANE...AOR allererster Güte und das von der Insel,Klassischer 80 ties style.Habe mich sofort in diesen Song verliebt.


Ne, also die Stimme ist schon extrem dünn.
Dafür das der Sänger der Crazy Lixx da am Songwriting beteiligt war,
klingt das schon erschreckend schwach.
 
O.K., aber sie quietscht ein wenig.

Ich, als AOR-Fan, habe ja mal vor 6 Jahren diesen Frontiers-Thread gestartet.
Ehrlich gesagt geht mir aber mittlerweile die Masse der Frontiers-Veröffentlichungen auf den Zeiger. Ich schaue gar nicht mehr bei denen rein, bzw. klicke nach dem ersten Refrain schon wieder raus. Weil einfach nur noch Massen-Ware. Nicht wie früher, für die Massen, aber in Massen-Fertigung.

Da haue ich mir lieber zum hundertsten Mal eine 40 Jahre alte Scheibe rein.

Was die Anzahl der Veröffentlichungen angeht gebe ich Dir absolut recht.
Das ist zuviel, auch die Qualität ist in vielen Fällen nicht gerade hoch.
Dennoch bringt das Label auch heutzutage noch regelmäßig einige richtig
starke Scheiben unters Volk.
Problem: Bei der Masse muss man die erstmal finden
 
A
Was die Anzahl der Veröffentlichungen angeht gebe ich Dir absolut recht.
Das ist zuviel, auch die Qualität ist in vielen Fällen nicht gerade hoch.
Dennoch bringt das Label auch heutzutage noch regelmäßig einige richtig
starke Scheiben unters Volk.
Problem: Bei der Masse muss man die erstmal finden
Absolut korrekt. Und ich kann das Label auch bisschen verstehen, denn nur mit den paar AOR Releases kann man mit Sicherheit nicht profitabel sein
 
Also das schreit mal nach dem Frühlingshit schlechthin....CHEZ KANE...AOR allererster Güte und das von der Insel,Klassischer 80 ties style.Habe mich sofort in diesen Song verliebt.


Danke für den Tipp: Hört sich wie ein Song von Vixen zu deren Primetime an und ist durchaus auf Augenhöhe mit den größten Hits dieser Band. Wenn man mit dieser Art von Musikgrundsätzlich etwas anfangen kann, sollte das einem gefallen.
 
Danke für den Tipp: Hört sich wie ein Song von Vixen zu deren Primetime an und ist durchaus auf Augenhöhe mit den größten Hits dieser Band. Wenn man mit dieser Art von Musikgrundsätzlich etwas anfangen kann, sollte das einem gefallen.

Ne, tut es leider gar nicht.
Die Stimme empfinde ich einfach nur als schlimm.
Im Refrain ist das noch OK, während der Strophen aber
grausam.
Will mir gar nicht ausmalen wie das live klingt
 
Auch das ist so eine Sache, die ich nicht unbedingt positiv sehe. Weniger ist manchmal mehr. Aber die Jungs müssen halt auch irgendwie leben. Gerade jetzt.
 
Heute erschien die neue Wig Wam...
Echt bockstark! Geil produziert!

Bin schon gespannt, liegt hier auch zur Erstlauschung bereit.

Hatte spätestens nach der durchwachsenen Non Stop Rock N Roll das Interesse an der Band verloren, aber die beiden neuen, starken Vorabtracks haben mich doch wieder neugierig gemacht.

Die neue Reunionscheibe soll aber auch gleichzeitig schon wieder das Abschiedsalbum sein.
 
Der Romero schlägt in Sachen Omnipräsenz inzwischen Jörn Lande und Jeff Scott Soto um Längen.


Die Gitarren bei Sunstorm hat Simone Mularoni von DGM eingespielt wie auch bei Sweet Oblivion inklusive den 4 Saiter produziert und macht und tut,sehr gefragter Mann zur Zeit und ein Gitarren-Gott allemal...Produziert ist das ganze von Del Veccio.Freue mich drauf.

Ja der Ronnie....also mir bekannt mit Lords of Black,Destinia,Vandenberg,The Ferryman (genial),Magnus Karlssons Freefall und jetzt eben Sunstorm.Bei Coreleoni ist er ja raus.Bei Sinner hat er glaube ich auch mal als Gast mitgetan.Da ist die Stimme bei Sunstorm ein wenig glatter,net so ganz rauh ,aber sehr gut.Für mich einer der Besten...habe ich was vergessen??? Kurzzeit Demenz und so.:D

Achja,Wig Wam-Never say Die...ist absolut Klasse.Mehr habe ich nocht nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Ronnie....also mir bekannt mit Lords of Black,Destinia,Vandenberg,The Ferryman (genial),Magnus Karlssons Freefall und jetzt eben Sunstorm.Bei Coreleoni ist er ja raus.Bei Sinner hat er glaube ich auch mal als Gast mitgetan.Da ist die Stimme bei Sunstorm ein wenig glatter,net so ganz rauh ,aber sehr gut.Für mich einer der Besten...habe ich was vergessen??? Kurzzeit Demenz und so.:D
Hab noch in keins seiner Projekte reingehört. Die Schenker Nummer war mein Erstkontakt mit ihm.:D
 
Zurück
Oben Unten