MEMORIAM (UK Death Metal)

Hab den neuen Song jetzt sicher 20x gehört. Wird immer besser. Da werden in mir Erinnerungen an "4th Crusade" wach. Und zwar deutlich.

Der Mittelteil ey...

:verehr::verehr::verehr:

Sollte der Rest der Scheibe dieses Überlevel halten ( wovon ich noch nicht überzeugt bin, bloß nicht zuviel Vorfreude aufkommen lassen ) da wird dann eine 10/10 gezückt werden müssen.


Wirklich?o_O

Das lässt aufhorchen!
 
Hab den neuen Song jetzt sicher 20x gehört. Wird immer besser. Da werden in mir Erinnerungen an "4th Crusade" wach. Und zwar deutlich.

Der Mittelteil ey...

:verehr::verehr::verehr:

Sollte der Rest der Scheibe dieses Überlevel halten ( wovon ich noch nicht überzeugt bin, bloß nicht zuviel Vorfreude aufkommen lassen ) da wird dann eine 10/10 gezückt werden müssen.

Ja, finde ich auch. Hat was von 4th crusade. Karl's vocals gehen auch wieder mehr in diese Richtung. Schönes Ding :top:
 
BT hatten auch alles selbst in der Hand und das Merch selbst vermarktet zu echt guten Preisen, das ist bei Memoriam halt anders...
P.S.: Den Song finde ich echt gelungen, freu mich auf das Album!
Ist das wirklich so? Hast Du einen Einblick in Verträge zwischen Bands und Labels?

Falls das gerade aggro oder sonst blöd rüberkommt: ist nicht so gemeint. Die Frage interessiert mich wirklich, ich habe allerdings keine Ahnung, wie solche Fragen grundsätzlich geregelt sind.

Den Song finde ich auch immer besser, das Album könnte echt gut werden. Auch den Sound finde ich viel gelungener als auf den älteren Alben.
 
Ist das wirklich so? Hast Du einen Einblick in Verträge zwischen Bands und Labels?

Falls das gerade aggro oder sonst blöd rüberkommt: ist nicht so gemeint. Die Frage interessiert mich wirklich, ich habe allerdings keine Ahnung, wie solche Fragen grundsätzlich geregelt sind.

Den Song finde ich auch immer besser, das Album könnte echt gut werden. Auch den Sound finde ich viel gelungener als auf den älteren Alben.
Bei NB hatten NB selbst ihren eigenen Merch (ein oder zwei Designs pro Album) zu NB Preisen gemacht, das scheint jetzt bei Reaper auch so zu sein.
Dann macht Karl komplett unabhängig Bandeigenes Merch zu wie ich finde fairen Preisen. Shirts werden bei nem Altpunk in der Garage in Birmingham gedruckt. Der macht unter anderem auch die Shirts für Discharge und Conflict macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei NB hatten NB selbst ihren eigenen Merch (ein oder zwei Designs pro Album) zu NB Preisen gemacht, das scheint jetzt bei Reaper auch so zu sein.
Dann macht Karl komplett unabhängig Bandeigenes Merch zu wie ich finde fairen Preisen. Shirts werden bei nem Altpunk in der Garage in Birmingham gedruckt. Der macht unter anderem Shirts für Discharge und Conflict macht.
Vor allem sind die Batik-Shirts der Hammer. :verehr::D

https://memoriam.bigcartel.com/products
 
Ist das wirklich so? Hast Du einen Einblick in Verträge zwischen Bands und Labels?

Falls das gerade aggro oder sonst blöd rüberkommt: ist nicht so gemeint. Die Frage interessiert mich wirklich, ich habe allerdings keine Ahnung, wie solche Fragen grundsätzlich geregelt sind.

Den Song finde ich auch immer besser, das Album könnte echt gut werden. Auch den Sound finde ich viel gelungener als auf den älteren Alben.
Hab da keinen Einblick, aber ich kann mich an ein Interview erinnern, wo ich Karl so verstanden hatte, weil diese Vorwürfe ja von Anfang an da waren.
Von den eigenen Shirts von ihm wusste ich bisher auch nichts, finde ich gut.
 
Stimmt schon, weiss man nicht genau und sicher kann die Band nicht alles allein entscheiden. Aus dem Bauch heraus gehe ich aber schon davon aus, dass das Label andererseits nicht einfach gegen das Einverständnis der Band Versionen des Albums veröffentlicht. Es fällt ausserdem auf, dass es von BT solche Boxen und Schickschnack nicht gab - und dass die Band bei einigen Veröffentlichungen von Earache dazu aufgerufen hat, diese zu boykottieren.

BT hatten auch alles selbst in der Hand und das Merch selbst vermarktet zu echt guten Preisen, das ist bei Memoriam halt anders...
P.S.: Den Song finde ich echt gelungen, freu mich auf das Album!

Zur Wahrheit gehört, den zeitlichen Kontext zu betrachten. Bolt Thrower veröffentlichten ihr letztes Album 2005. Damals waren Boxsets kein Thema. Heute gehören sie bei fast jeder Veröffentlichung in irgendeiner Form zum Repertoire. Hängt sicherlich mit den eingebrochen Umsätzen im Tonträger-Markt zusammen. Dass sich BT bzw. ihr Label der heutigen Veröffentlichungs-Politik angepasst haben, sie sogar ausreizen, zeigen doch die aktuellen Vinylveröffentlichungen. Die sind bunt wie ein Regenbogen. Wobei die Einflussmöglichkeiten seitens BT nicht bekannt sind.

Trotzdem bleibt es dabei: Die Preisgestaltung des Memoriam-Boxsets ist maßlos übertrieben und gehört thematisiert.
 
Zur Wahrheit gehört, den zeitlichen Kontext zu betrachten. Bolt Thrower veröffentlichten ihr letztes Album 2005. Damals waren Boxsets kein Thema. Heute gehören sie bei fast jeder Veröffentlichung in irgendeiner Form zum Repertoire. Hängt sicherlich mit den eingebrochen Umsätzen im Tonträger-Markt zusammen. Dass sich BT bzw. ihr Label der heutigen Veröffentlichungs-Politik angepasst haben, sie sogar ausreizen, zeigen doch die aktuellen Vinylveröffentlichungen. Die sind bunt wie ein Regenbogen. Wobei die Einflussmöglichkeiten seitens BT nicht bekannt sind.

Trotzdem bleibt es dabei: Die Preisgestaltung des Memoriam-Boxsets ist maßlos übertrieben und gehört thematisiert.

Ich denke nicht das BT auch nur den Hauch von Einfluß auf die ganzen Wiederveröffentlichungen haben.

Beim Rest bin ich komplett bei dir inkl. des letztem Absatzes.
 
Zurück
Oben Unten