U.D.O. (und Themen rund um Udo)

Höre ja gerade die "Mean Machine". Und ja, die Power kombiniert mit seiner Stimme ist einfach nur eine Macht.

ABER, jetzt kommt es, warum ich wieder blöde Kommentare bekommen werde:

Wenn ich mir seine Powerstimme mit den ganzen Riffs anhöre, würde ich mittlerweile UDO solo den (neuen?) ACCEPT vorziehen.

Klar, seine Ex- Mitstreiter machen ihre Sache auch super. Aber mir fehlt diese stimmliche Härte und "No Surrender" Mentlität im Gesang.
:top::top:
 
ABER, jetzt kommt es, warum ich wieder blöde Kommentare bekommen werde:

Wenn ich mir seine Powerstimme mit den ganzen Riffs anhöre, würde ich mittlerweile UDO solo den (neuen?) ACCEPT vorziehen.

Klar, seine Ex- Mitstreiter machen ihre Sache auch super. Aber mir fehlt diese stimmliche Härte und "No Surrender" Mentlität im Gesang.

Das siehst Du schon alles richtig so :top:
 
Viel Dresche wirst du hier wohl deswegen nicht erhalten. Ich kann vieles nachvollziehen von dem was du schreibst. Accept haben dennoch drei ganz starke Alben mit Mark abgeliefert. Aber der Wolfsche Alleingang kostet Sympathien, die er mit dem Interview im DF auch nicht wieder zurückgeholt hat - zumindest bei mir. Und da kommen wir wieder in die subjektive Betrachtung: Udo hat solche Sachen anscheinend anders gelöst, denn auch bei U.D.O. gab es häufige Besetzungswechsel und nicht alles war Friede, Freude, Eierkuchen. Für mich ist es so: Udo kommt sehr authentisch rüber. Wolf ebenfalls, aber genau das verursacht bei mir abseits seiner spielerischen Brillanz Magengrummeln.
 
...mal was Anderes:
Hatte Udo nicht mal mitgeteilt, dass er keine ACCEPT-Songs mehr spielen will -nach dem/den DIRSCHNEIDER Projekt(en) ?
...oder habe ich da wieder was verpasst?

Live in Bulgaria 2020 - Pandemic survival show
1. Intro
2. Tongue Reaper
3. Make The Move
4. Midnight Mover
5. Wrong Side Of Midnight
6. Metal Machine
7. Independence Day
8. Rose In The Desert
9. Vendetta
10. Rising High
11. Prologue: The Great Unknown
12. In The Darkness
13. I Give As Good As I Get
14. Princess Of The Dawn
15. Timebomb
16. Drum Solo
17. Bass Solo
18. Hungry And Angry
19. One Heart One Soul
20. Man And Machine
21. Animal House
22. They Want War
23. Metal Heart
24. Fast As Shark
25. Balls To The Wall
26. Outro (Stillness Of Time)
 
Und wenn, dann fände ich das tatsächlich auch nicht schlimm. Der darf gerne abtreten wenn er noch fit ist und bevor es peinlich wird, wie lange soll er denn noch machen? Bis 80?

Ich wäre aber auch gerne noch mindestens 1x dabei.
 
100%ig "nur" der Titel der kommenden Scheibe:
Udo hat in einem Interview zur "We are one" (also irgendwann im Sommer 2020) gesagt, dass er - wenn die Gesundheit mitspielt - auch noch in 10 Jahren auf der Bühne stehen möchte.
 
habe jetzt ein paar UDO CDs wieder hervorgebracht und muss sagen, seine Musik altert wirklich in Würde und zeitlos.

Kann man von Klassiker Status reden?
 
Was hat dich genau gestört, hatte überlegt die Ausgabe zu bestellen o_O

Och, da gabs viele Punkte. Die Schnittmenge an interessanten Bands/Artikeln mit meinen Interessen war insgesamt sehr niedrig, man kann sich dort mit Interviews einkaufen, also findet in dem Heft Hinz und Kunz statt und wirkt teilweise eher wie so ein Stadtmagazin/Werbemagazin und hat mit einem Fanzine im eigentlichen Sinne eigenlich gar nix zu tun. Im Prinzip war ausser dem U.D.O. Interview eigentlich nichts weiter lesenswert, ausserdem meine ich, daß der Preis inkl Porto auch in leicht unverschämten Bereichen war im Verhältnis zu dem was man für sein Geld bekommt.
 
Och, da gabs viele Punkte. Die Schnittmenge an interessanten Bands/Artikeln mit meinen Interessen war insgesamt sehr niedrig, man kann sich dort mit Interviews einkaufen, also findet in dem Heft Hinz und Kunz statt und wirkt teilweise eher wie so ein Stadtmagazin/Werbemagazin und hat mit einem Fanzine im eigentlichen Sinne eigenlich gar nix zu tun. Im Prinzip war ausser dem U.D.O. Interview eigentlich nichts weiter lesenswert, ausserdem meine ich, daß der Preis inkl Porto auch in leicht unverschämten Bereichen war im Verhältnis zu dem was man für sein Geld bekommt.

Wow, das ist auch mal eine coole Idee, sein Magazin zu finanzieren. Ich fürchte, dass ich von derartigen Modellen sogar schon gehört habe, aber irgendwie konnte ich es erfolgreich verdrängen.

Während das irgendwie komisch klingt, das in der Heftvorstellung auf der Homepage steht

"Der Metal Striker ist kostenlos für den Leser. Dadurch erzielen wir, dass das Magazin im Gegensatz zu einem Verkaufsmodell angenommen wird und es keine Rückläufer von Verkaufsstellen gibt." ( https://www.metalstriker.de/das-magazin/ )

Aber im Shop kosten die Hefte dann 5,90 EUR + Porto?

Da bin ich jetzt irgendwie zu doof, für die Logik.

o_O


EDIT:

Ah, das Konzept ist, dass Clubs das Magazin für die Auslage kaufen sollen, damit es ihre Kunden mitnehmen können. Okay... und 22 Clubs machen das? Respekt... das ist jetzt ernst gemeint...
 
Ah, das Konzept ist, dass Clubs das Magazin für die Auslage kaufen sollen, damit es ihre Kunden mitnehmen können. Okay... und 22 Clubs machen das? Respekt... das ist jetzt ernst gemeint...

Jo, daher kannte ich das auch, hab das mal nach einem Konzert mitgenommen um die Zugfahrt interessanter zu machen. Da hatte ich auch das Gefühl, dass es vor allem die regionale Szene behandelt, was ja nicht schlecht ist. Hab dann gesehen, dass in der aktuellen Ausgabe UDO und der Krachmucker dabei sind, der Preis hat mich aber auch zögern lassen.
 
Zurück
Oben Unten