Cannibal Corpse

Das Album war da übrigens auf Platz 59 v. 64 (hinter den Dimple Minds, aber vor Suffocation) im RH-Soundcheck, nur FA - damals ein Freund der Metzgereien - hat da ein paar Punkte mehr springen lassen. Trotz dieser miesen Bewertung war es natürlich eine zeitlang der Renner auf dem Schulhof (pssst, ich habe hier geiles Zeug, ist total verboten, usw usf).
Das RH hatte in den 90er ja oft ein "gutes Händchen" für Klassiker. Under a Funeral Moon bekam auch nur 5/10 oder sowas. Beherit wurde als kompletter Müll mit 2/10 oder noch weniger abgestraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auf deren Seite mal geschaut... Wie zufrieden warst du mit der Bestellung damals? Also Versand/Verpackung etc.

Wie lang hats gedauert? Bestimmt ewig oder?

Ich kann NESI absolut empfehlen!

Die Releases sind qualitativ super hochwertig, die Lizenzpressungen von Metal Blade, Century Media oder Nuclear Blast meist sogar hochwertiger als die Originale. Tolle Coverprägungen, Topsound und zusätzliche Inserts. Klar, die LPs selbst sind teurer, und der Versand kommt noch oben drauf. Aber es lohnt sich. Man sollte nur schnell sein, manche Versionen sind innerhalb von Minuten ausverkauft.

Versand dauert zwischen zwei und vier Wochen. Läuft über die Niederlande, dann wird mit DHL bzw. Hermes weiterversendet. So fällt nichtmal Zoll an. Ich bin Fan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie kommen auch aus China. Werden nur zunächst in die Niederlande versendet und dann nach Deutschland weitergeleitet. Durch die Einfuhr aus dem europäischen Ausland sparst du die Zollgebühren.
Die Gebühren zahlst du sicher trotzdem über den Preis, du sparst dir nur den Ausflug zum Hauptzollamt, das Ziehen der Wartemarke, das Öffnen des Päckchens vor den Augen eines Beamten der Bundesrepublik usw.
 
Die Gebühren zahlst du sicher trotzdem über den Preis, du sparst dir nur den Ausflug zum Hauptzollamt, das Ziehen der Wartemarke, das Öffnen des Päckchens vor den Augen eines Beamten der Bundesrepublik usw.

Die Argumentation verstehe ich nicht. Meinst Du, die LPs würden günstiger angeboten, wenn sie direkt über Frankfurt eingeführt und ich damit Zollgebühren zahlen müsste?

Die LPs kosten zwischen 26 und 28 Euro. Für hochwertige Kleistauflagen (wir reden über 100 bzw. max 200 Exemplate pro Pressung), die außerdem über zusätzliche Inhalte im Gegensatz zu den normalen Pressungen verfügen (Obi, Linernotes, Nummerierung, Poster...) halte ich den Preis für angemessen.

Achja: Beim Zoll war ich schon ewig nicht mehr. Hier kassiert der Postbote immer direkt ab. Kommen 6,00 Euro Gebühren dazu. Im Verhältnis zum früheren Zeitaufwand gar kein schlechtes Geschäft. ;)
 
Nein, es spielt keine Rolle, wo sie in den gemeinsamen Zollraum der EU eingeführt wurden, ob Amsterdam oder Frankfurt, der Zoll ist gleich.

Das wusste ich nicht.

Bleibt die Frage trotzdem offen, wer die Gebühren zahlt, wenn ich es nicht mache.

Laut Rechner bei Paketda hätte ich bei meiner letzten Bestellung in Höhe von gut 200 Euro ca. 60 Euro Gebühren insgesamt zahlen müssen. Gezahlt habe ich nichts.
 
Ach ja, CC. Von der Corpsegrinder Ära gefällt mir fast nur die Torture und ausgerechnet bei der habe ich geschlafen bis es schwieriger wurde. So ärgerlich. :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten