Deep Purple - Past, Present, Future

Selbiges gilt übrigens auch für Smoke On The Water, dass auf der Made In Japan live unschlagbar ist *g*
Ich sag ja gar nicht, dass Made In Japan nicht absolut großartig ist. Ich sag nur, dass Space Truckin nicht 30 min lang sein muss und dass Machine Head gar nicht zu verachten ist.

Ganz zu schweigen von der ein oder anderen weiteren Purple-Scheibe. :D
 
Ich merke schon, in der Tat ein Fass ohne Boden!
:D

Wenn wir die Made In Japan als Livealbum nicht mitzählen und uns auf 10 Studioalben beschränken, wären das folgende:

1. Fireball
2. Burn
3. In Rock
4. Stormbringer
5. Perfect Strangers
6. Purpendicular
7. Come Tast The Band
8. Infinite
9. Machine Head
10. Deep Purple (1969 -> wegen April!)

Von den Livealben benötigt man auf jeden Fall außer Made In Japan noch "Live In London" und "Live In Paris" von 1974 bzw. 1975. Beide mit David Coverdale. Da hatte Blackmore echt unglaublich viele Hummeln im Arsch. Nie klangen Deep Purple härter und zugleich tighter, als auf diesen beiden Liveplatten. Das war echt Metal und zu der Zeit ziemlich genau waren sie als lauteste Band der Welt im Guinnesbuch der Rekorde, als Joe DeMaio von Manowar noch mit Legosteinen gespielt hat.
 
Ich würde Whoosh! tatsächlich auf Platz 10 nehmen, sonst passt es. Die ersten drei Scheiben haben mir nie etwas gegeben. Das Concerto noch als Bonus oben drauf, dann ist das Essentielle zumindest abgehakt.

Edith sacht, die Reihenfolge ist latürnich Quatsch. ;)
 
Ich würde Whoosh! tatsächlich auf Platz 10 nehmen, sonst passt es. Die ersten drei Scheiben haben mir nie etwas gegeben. Das Concerto noch als Bonus oben drauf, dann ist das Essentielle zumindest abgehakt.

Edith sacht, die Reihenfolge ist latürnich Quatsch. ;)

Nee nee, die Reihenfolge ist schon genau richtig so. Die ersten drei Scheiben sind durchwachsen, aber die dritte kann wirklich was. Ist aber eher Prog Rock als Hard Rock und April für mich einer der 5 besten Deep Purple Songs (aber auch der einzige aus der Phase, der was taugt).

Übrigens: Auf meiner Beerdigung habe ich fest beschlossen, wird "You Keep On Moving" laufen. Der Song ist sowas von elefantastisch. Auch ohne Blackmore.

Meine 22 liebsten Songs von DP sind folgende:

1. Child In Time
2. Burn
3. April
4. Fools
5. You Keep On Moving
6. Sometimes I Feel Like Screaming
7. Fireball
8. Stormbringer
9. Might Just Take Your Life
10. Speed King
11. When A Blind Man Cries
12. No No No
13. The Surprising
14. Highway Star
15. Demons Eye
16. Woman From Tokio
17. You Fool No One
18. Gypsy
19. Knocking At Your Back Door
20. Smoke On The Water
21. Mistreated (finde ich mit Rainbow und Dio besser)
22. Wring That Neck
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Auf meiner Beerdigung habe ich fest beschlossen, wird "You Keep On Moving" laufen. Der Song ist sowas von elefantastisch. Auch ohne Blackmore.
Kann man machen. :D Die Platte war in meiner ersten Purple-Fanzeit ein No-Go, da bin ich jetzt aber altersmilde.
21. Mistreated (finde ich mit Rainbow und Dio besser)
Ja, auch hier setzt bei mir Altersmilde ein. Als vor ein paar Monaten Burn in Dauerrotation lief (ab und an auch die Live In Europe), habe ich den Track auch in dieser Inkarnation noch einmal schätzen gelernt. Live In Europe mag ich auch sehr, weil auf die Mk II-Standards verzichtet. Hat man ja auf Made In Japan.
20. Smoke On The Water
Auch hier setzt bei mir wieder Altersmilde ein. Vor meiner letzten Machine-Head-Phase habe ich das Lied tendenziell weitergeskipt. Guter Song, aber total totgenudelt.
22. Wring That Neck
Da haben wir ja einen weiteren Mk-I-Track. ;)
 
The Battle Rages On findet meinereiner noch ziemlich geil, nachdem die in der Aufzählung oben fehlt.
Tatsächlich hat mich die Begeisterung für Blackmore nach Perfect Strangers verlassen. Die Battle habe ich mir bislang nicht schön hören können. Da blitzt und blinkt bislang so gar nichts.
 
Nee nee, die Reihenfolge ist schon genau richtig so. Die ersten drei Scheiben sind durchwachsen, aber die dritte kann wirklich was. Ist aber eher Prog Rock als Hard Rock und April für mich einer der 5 besten Deep Purple Songs (aber auch der einzige aus der Phase, der was taugt).

Übrigens: Auf meiner Beerdigung habe ich fest beschlossen, wird "You Keep On Moving" laufen. Der Song ist sowas von elefantastisch. Auch ohne Blackmore.

Meine 22 liebsten Songs von DP sind folgende:

1. Child In Time
2. Burn
3. April
4. Fools
5. You Keep On Moving
6. Sometimes I Feel Like Screaming
7. Fireball
8. Stormbringer
9. Might Just Take Your Life
10. Speed King
11. When A Blind Man Cries
12. No No No
13. The Surprising
14. Highway Star
15. Demons Eye
16. Woman From Tokio
17. You Fool No One
18. Gypsy
19. Knocking At Your Back Door
20. Smoke On The Water
21. Mistreated (finde ich mit Rainbow und Dio besser)
22. Wring That Neck

Eine solche Liste ohne Perfect Strangers ist nicht zu akzeptierten. Zudem muss der Song unter den ersten fünf erscheinen.
Ansonsten wäre die Auswahl ganz okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aks
Mein Lieblingssong ist von "In Rock - Hard Lovin' Man".
Und weil gerade die Battle genannt wurde, "Anya" ist nicht zu unterschätzen.
Auch geil finde ich die "Come Taste The Band".
Abstinken tut bei mir die "Slaves And Masters".
 
Zurück
Oben Unten