Lake of Tears - Neues Album

DEn Like gibts für die Würdigung von Black Brick Road und den Seitenhieb auf Tiamat :D
Ich hab arge Angst, wenn die jetzt meinen nach der wilden Honigtour dieses Album unebdingt noch mal mit einem geistigen Nachfolger aufleben lassen zu wollen. Letztens wieder The Scarred People gehört und festgestellt, dass das Album zwar gut aber auch kein meter besser gealtert ist. Und ich LIEBE Tiamat nach ihrer Röchelphase.
 
Sodele, ich hab mir jetzt die beiden neuen Songs auch mal zu Gemüte geführt und find die jetzt nicht schlecht.
Da gab's natürlich schon weit besseres, aber könnte mir vorstellen dass die Songs vielleicht nach mehreren Durchläufen
auch nochmal mehr Spaß machen.
Außerdem könnte ja der Rest vom Album evtl. richtig gut werden :D.
 
So, das Vinyl ist gerade eingetroffen. :jubel:

Leider muss ich noch bis heute Abend warten, bis ich das Album in aller Ruhe hören kann. Ich bin schon gespannt, was mich erwartet. :)
 
Dann schonmal viel Spaß vorab! Gib mal durch ob's was taugt :).
Ich bin gerade beim zweiten Durchgang. Und was soll ich sagen, in meinen Augen ein ganz grossartiges Album , wenn man sich darauf einlassen kann. Es ist alles da, was Lake of Tears in der Vergangheit ausgemacht hat ohne sich dabei selbst zu kopieren. Wenn Dir aber die Vorabsingels nicht gefallen haben, solltest Du besser vorher reinhören. Bei mir wird das Album jedenfalls eine lange Lebensdauer haben. :)

Ominous One und Too rechtfertigen die exzitens des Albums im Alleingang. ;)
 
Ich bin gerade beim zweiten Durchgang. Und was soll ich sagen, in meinen Augen ein ganz grossartiges Album , wenn man sich darauf einlassen kann. Es ist alles da, was Lake of Tears in der Vergangheit ausgemacht hat ohne sich dabei selbst zu kopieren. Wenn Dir aber die Vorabsingels nicht gefallen haben, solltest Du besser vorher reinhören. Bei mir wird das Album jedenfalls eine lange Lebensdauer haben. :)

Ominous One und Too rechtfertigen die exzitens des Albums im Alleingang. ;)

Cool, das freut mich zu lesen! Vielen Dank für die Info. Wie geschrieben find ich die neuen Songs nicht schlecht und hoffe somit auch auf eine gute Platte im Gesamten. Bin gespannt :)
 
Platte ist seit gestern abend da und sie ist wunderschön.

"Everything is breaking, crumbling to dust
Everybody's going, all things must pass.
Everybody's going - I don't want to be the last."
 
Platte ist seit gestern abend da und sie ist wunderschön.

"Everything is breaking, crumbling to dust
Everybody's going, all things must pass.
Everybody's going - I don't want to be the last."
Geht die wirklich in Richtung Forever Autumn oder kann man die eher mit Illwill vergleichen? Bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich das Album kaufen soll.
 
Hat jemand die LP-Version und kann was zur Aufmachung sagen? Ich glaub mich erinnern zu können, dass Daniel in einem Interview (letzte Legacy?) erzählt hat, dass man ein aufwändiges Booklet dafür produzieren möchte, weil er die optische Komponente zu den Songs bei dem Album sehr wichtig finden würde. Ist das umgesetzt worden? Danke schon mal!
 
Geht die wirklich in Richtung Forever Autumn oder kann man die eher mit Illwill vergleichen? Bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich das Album kaufen soll.
Ich empfinde das Album als eine Mischung aus der gesamten Schaffensphase. Falls Du unsiche bist, einfach vorher reinhören. Ich persönlich finde das Album super. :)
 
Hat jemand die LP-Version und kann was zur Aufmachung sagen? Ich glaub mich erinnern zu können, dass Daniel in einem Interview (letzte Legacy?) erzählt hat, dass man ein aufwändiges Booklet dafür produzieren möchte, weil er die optische Komponente zu den Songs bei dem Album sehr wichtig finden würde. Ist das umgesetzt worden? Danke schon mal!
Es gibt es Albumgrosses Booklet, wo jeder Song visuell dargestellt ist, inkl. eines Textzitates.
 
Nach drei, vier Durchläufen finde ich sie auch super. Interessante Songs, toller Sound, freut mich grad tierisch, daß Daniel noch mal in die Pötte gekommen ist.
 
Der nach dem ersten veröffentlichten Titel arge Ersteindruck hat sich erfreulicherweise nicht bestätigt. Den Song selbst sehe ich jetzt als einen guten Opener, auch hinsichtlich des Albumkontextes. Und mit dem wunderschönen „In Gloom“ (leider nur Bonustrack auf der CD) wurde auch gleich beim Erstdurchlauf ein astreiner ear in hingelegt.
Interessanter Spagat zwischen lost in space und intimer Singer-/Songwriter - Atmosphäre.
Dark as fuck, das Album. Bedrückend und aufwühlend, massiv und zerbrechlich zugleich. Hat mir heute unter Kopfhörern auf jeden Fall einen sehr intensiven Abend beschert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir soeben auch die CD bestellt, wird dann die Tage in Ruhe und mit Konzentration darauf studiert.
Die Scheibe lief kürzlich mal nebenbei auf yt, ein Urteil ist aufgrund dessen aber nicht möglich.
Was ich aber so erfassen konnte war okay, bin mega gespannt auf das Teil und die überwiegend guten Reaktionen hier
lassen ja doch auf ein gelungenes Werk schließen :).
 
Zurück
Oben Unten