ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat Jon jetzt auch noch mit flacher Erde angefangen? Oh Mann...
Weiss nicht. Mir schien das aber ein passender Name. Und, rein spekulativ, scheint mir in den Staaten der Weg vom konservativen Demokratieleugner hin zum ultrachristlichen Evolutionstheorieleugner auch nicht so weit her.

Nur meine, nicht fundamental belegte, Meinung.

Bin halt sehr genervt, weil es hier um eine Band geht, welche mich nachträglich, neben ein zwei anderen Bamds, zum Metal gebracht hat und welche für mich im Power Metal noch relevant gewesen ist, wo ich das Genre schon lange nicht mehr kann...
 
Neue Band: Flat Earth

Hat Jon jetzt auch noch mit flacher Erde angefangen? Oh Mann...

Weiss nicht. Mir schien das aber ein passender Name. Und, rein spekulativ, scheint mir in den Staaten der Weg vom konservativen Demokratieleugner hin zum ultrachristlichen Evolutionstheorieleugner auch nicht so weit her.

Nur meine, nicht fundamental belegte, Meinung.

Bin halt sehr genervt, weil es hier um eine Band geht, welche mich nachträglich, neben ein zwei anderen Bamds, zum Metal gebracht hat und welche für mich im Power Metal noch relevant gewesen ist, wo ich das Genre schon lange nicht mehr kann...
Bist doch nun nicht der Erste, der diesen "Gag" bringt. Den haben doch nun mittlerweile, übers Netz verteilt und auch anderswo, dutzende Leute schon gebracht.
 
Bist doch nun nicht der Erste, der diesen "Gag" bringt. Den haben doch nun mittlerweile, übers Netz verteilt und auch anderswo, dutzende Leute schon gebracht.
Ist schon klar. ;) Aber traurig alle male. Und ärgerlich. Ich hatte ja kurz vor dem ganzen noch die 30 jährige des Debut gekauft und dann natürlich noch gehört und nicht mehr geniessen können. Über all hinterfragze ich den Texte und setzte diesen in den Kontext was passiert ist....:hmmja:
 
Ist schon klar. ;) Aber traurig alle male. Und ärgerlich. Ich hatte ja kurz vor dem ganzen noch die 30 jährige des Debut gekauft und dann natürlich noch gehört und nicht mehr geniessen können. Über all hinterfragze ich den Texte und setzte diesen in den Kontext was passiert ist....:hmmja:

Also quasi "Flucht nach vorne" bei der Bewältigung der eigenen Enttäuschung, wenn ich das richtig verstehe?

Dann alles klar.

Da ja jetzt auch neue Bilder rauskommen, weiß man ja nicht, was da auch noch an Aussagen gekommen sein könnte.

Ob es vom Demokratieleugner zum Evolutionstheorieleugner nicht mehr so weit hin ist, das liegt wohl immer am Individuum.
Aber Du schreibst ja auch, dass es rein spekulativ ist.

Generell halte ich es allerdings für gefährlich, zu viele verschiedene Strömungen, so viel sie eventuell gemein haben mögen, in die gleiche Schublade zu stecken.
Bei diesen "Stop the steal!"-Menschen dürften immer noch genug dabei sein, die die Idee einer flachen Erde für Blödsinn halten.
Packt man die jetzt mit denen zusammen, könnten sie sich in ihrer Idee, dass sie da etwas Großem auf der Schliche sind und man sie jetzt bloß als dumm darstellen will bestätigt und radikalisieren sich noch mehr.
So weit, dass sie irgendwann vom aufgewachten Schlauberger zum aufgewachten Terroristen werden.
Und dann ist es sicherlich zu spät, um die Leute mit Argumenten wieder zur Vernunft zu bringen.

Es ist nicht immer zu spät.
Ich durfte auch schon Leute kennenlernen, die sich früher selbst als Neonazi verstanden und dementsprechend gehandelt haben, irgendwann aber doch auf den Trichter kam, dass es eine blöde Idee ist und sich im Nachhinein sogar bei Aktionen wie "Metalheads gegen Rechts" engagiert.
Für mich persönlich eine wichtige Erfahrung, da ich mit 16/17 noch dachte "Einmal rechts, immer rechts."

Bei Jon kann ich mir zwar keinen Gesinnungswandel vorstellen, viel eher dass er sich gerade vollends bestätigt sieht, aber wenn jeder von denen zu einem Jon Schaffer wird, dann hat die freie westliche Welt tatsächlich ein Problem.
 
Also quasi "Flucht nach vorne" bei der Bewältigung der eigenen Enttäuschung, wenn ich das richtig verstehe?

Dann alles klar.

Da ja jetzt auch neue Bilder rauskommen, weiß man ja nicht, was da auch noch an Aussagen gekommen sein könnte.

Ob es vom Demokratieleugner zum Evolutionstheorieleugner nicht mehr so weit hin ist, das liegt wohl immer am Individuum.
Aber Du schreibst ja auch, dass es rein spekulativ ist.

Generell halte ich es allerdings für gefährlich, zu viele verschiedene Strömungen, so viel sie eventuell gemein haben mögen, in die gleiche Schublade zu stecken.
Bei diesen "Stop the steal!"-Menschen dürften immer noch genug dabei sein, die die Idee einer flachen Erde für Blödsinn halten.
Packt man die jetzt mit denen zusammen, könnten sie sich in ihrer Idee, dass sie da etwas Großem auf der Schliche sind und man sie jetzt bloß als dumm darstellen will bestätigt und radikalisieren sich noch mehr.
So weit, dass sie irgendwann vom aufgewachten Schlauberger zum aufgewachten Terroristen werden.
Und dann ist es sicherlich zu spät, um die Leute mit Argumenten wieder zur Vernunft zu bringen.

Es ist nicht immer zu spät.
Ich durfte auch schon Leute kennenlernen, die sich früher selbst als Neonazi verstanden und dementsprechend gehandelt haben, irgendwann aber doch auf den Trichter kam, dass es eine blöde Idee ist und sich im Nachhinein sogar bei Aktionen wie "Metalheads gegen Rechts" engagiert.
Für mich persönlich eine wichtige Erfahrung, da ich mit 16/17 noch dachte "Einmal rechts, immer rechts."

Bei Jon kann ich mir zwar keinen Gesinnungswandel vorstellen, viel eher dass er sich gerade vollends bestätigt sieht, aber wenn jeder von denen zu einem Jon Schaffer wird, dann hat die freie westliche Welt tatsächlich ein Problem.

Richtig, Flucht nach vorn und schauen was man daraus machen kann. Ist ja auch eine Band, welche den einen oder anderen hier jahrelang begleitet hat. Klar ist auch, dass jeder Mensch das Recht hat, sich zu wandeln und zu ändern. Um so intelligenter diese aber sind, um so mehr fragt man sich natürlich dann auch, ob dies nicht auch kalkül ist.

Was passiert ist, lässt sich eh nicht mehr ändern. Viel wichtiger finde ich, dass sich die Metal Szene dieser Leute immer bewusster wird und diese auch bekämpft. Vielzuoft wird immer zwischen Künstler und seiner Kunst unterschieden. Nach dem Motto, die Musik ist toll, politisch Motiviert ist sie auch nicht und die Musiker sind Privatsache. In meinen Augen geht das gar nicht. Aber auch hier im DF wird einer BM Band eine Bühne zur Präsentation gegeben, obwohl sie bei einem sehr fragwürdigen Label ist. Aber damit kann ich umgehen und andere müssen damit leben.

IE waren bei mir jedoch schon nach/zur DS kein Thema mehr. Interessanterweise habe ich Sie mit Dystopia wieder entdeckt und fand Sie eigentlich wieder ganz gut. Habe mir dann die Scheiben 1-4 im Rerelease geholt und auch die letzten fünf. Daher ist das ganze denn auch doppelt (neunfach) ärgerlich. :hmmja:
 
Da bin ich bei Dir.
Auch bei einer bestimmten Band. Ich denke, wir denken da an die gleiche Band.
Bei Black Metal bin ich für meinen Geschmack einmal zu oft erst später der Tatsache gewahr geworden, was da für Typen hinter stecken und wofür die so stehen.
Und das Genre ist mir nicht wichtig genug, als dass ich Lust habe jedes Mal "Gesinnungschecks" zu machen.

Daher fängt für mich Black Metal bei "Hünengrab im Herbst" an und hört dort auch wieder auf.
Mag sein, dass mir dadurch großartige Musik entgeht, ist es mir aber wert.
In der Zeit für diese Checks kann ich auch andere Bands entdecken.

Handhabe ich aber auch nur bei diesem Genre so, da es mir dort zu oft sauer aufstieß.
Dass es bei anderen Genres genauso Idioten gibt, ist mir bewusst.
Denen lasse ich aber die Zeit, mich durch dumme Statements selbst darauf aufmerksam zu machen.
Letztendlich kann ich den Leuten eh nur vor den Kopf schauen.

Und social media "Freundschaften" mit allen möglichen Leuten aus meinen Lieblingsbands pflege ich auch nicht, sodass mir da auch einiges entgehen dürfte.
Wenn man sich trifft und gut versteht, klar, warum nicht, aber nur damit ich XY auf einer "Freundesliste" stehen habe... Nö.

Spätestens seit Ross the Boss weiß ich, dass das einem die Freude an Musik vermiesen kann. Ist aber auch schon wieder 10 Jahre her, dass ich von dem nichts lesen will.
Fan sein war vor dem Internet bestimmt einfacher.
 
Aber auch hier im DF wird einer BM Band eine Bühne zur Präsentation gegeben, obwohl sie bei einem sehr fragwürdigen Label ist. Aber damit kann ich umgehen und andere müssen damit leben.

Oh da fallen mir mindestens drei Bands (auf Anhieb) ein, bei denen hier nicht so genau hingesehen wird und das trotz zum Teil richtig heftigen Diskussionen.
 
Oh da fallen mir mindestens drei Bands (auf Anhieb) ein, bei denen hier nicht so genau hingesehen wird und das trotz zum Teil richtig heftigen Diskussionen.

Ihr fangt doch jetzt etwa nicht an zu relativieren???
Schaffer hat Scheiße gebaut!! Punkt!
Stu hat verbal applaudiert und macht nun einen Rückzieher (aus der IE Geschichte)

Nein, niemand hätte VORHER wissen können, dass der arme Irre JS das Kapitol stürmen wird. Selbst eine entfernte Ahnung dessen hätte nicht zu der Annahme des Geschehenen führen können.
Erst die Retrospektive ermöglicht einen sicheren Schluss. Jetzt vermeintliche "Mittäter" (Redaktion.?.... o_O) suchen, nach dem Motto " Ihr hättet das aber früher wissen müssen" ist nicht nur müßig, sondern auch mies.
Die Schuldfrage lastet einzig und allein beim Agitator JS!!

Den Weg, den DF nun sucht, kritischer zu sein, ist absolut ausreichend und die richtige Vorgehensweise!
 
Schon Pink Cream 69 sangen "Keep ypur eye on the Twisted".

Und ich sehe nichts Relativierendes darin, dass man darauf hinweist, dass da draußen genug Kandidaten zu sein scheinen, bei denen schaffersche Idioten-Aktionen kommen könnten.
Es schrieb ja niemand "Jon hat, aber der oder der ist auch doof.".
Bloß dass man auch bei denen genau hinschaut, die bereits (bekannte) dubiose Verbindungen haben und 3 oder 4 Seiten im Heft bekommen, damit sie all die Vorwürfe halbgar relativieren dürfen.

ODER man ist konsequent und trennt dann bei ALLEN zwischen Kunst und Künstler, sofern die Musik frei von den nicht genehmen Inhalten ist, nicht nur wo es gerade bequem ist.

Dann müsste man das aber auch jedem anderen Musikhörer zugestehen und sollte sie nicht wegen dieser Handhabe verurteilen.

Keep your eye on the twisted.
 
Ihr fangt doch jetzt etwa nicht an zu relativieren???
Schaffer hat Scheiße gebaut!! Punkt!
Stu hat verbal applaudiert und macht nun einen Rückzieher (aus der IE Geschichte)

Nein, niemand hätte VORHER wissen können, dass der arme Irre JS das Kapitol stürmen wird. Selbst eine entfernte Ahnung dessen hätte nicht zu der Annahme des Geschehenen führen können.
Erst die Retrospektive ermöglicht einen sicheren Schluss. Jetzt vermeintliche "Mittäter" (Redaktion.?.... o_O) suchen, nach dem Motto " Ihr hättet das aber früher wissen müssen" ist nicht nur müßig, sondern auch mies.
Die Schuldfrage lastet einzig und allein beim Agitator JS!!

Den Weg, den DF nun sucht, kritischer zu sein, ist absolut ausreichend und die richtige Vorgehensweise!

Also zumindest mich hast du da maximal falsch verstanden.
Ich mache der Redaktion in Bezug auf Schaffer Null Vorwürfe und würde Ihnen auch nie eine Mittäterschaft andichten wollen.
Was ich sagen wollte ist, dass auch in der Vergangenheit für Bands Ausnahmen gemacht worden sind in der Berichterstattung trotz fragwürdigen Aussagen, Partnerschaften oder bei der Wahl des Labels.
Ich habe mich auch 2018 schon in der Richtung geäußert, dass ich kritischeren Umgang mit potentiellen bedenklichen Bands begrüßen würde.

Und nein dabei habe ich Iced Earth selbstverständlich nicht gemeint, da Schaffer in meinem Weltbild zwar ein sturer Patriot, aber eben nicht militant gewaltbereit war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest mich hast du da maximal falsch verstanden.
Ich mache der Redaktion in Bezug auf Schaffer Null Vorwürfe und würde Ihnen auch nie eine Mittäterschaft andichten wollen.
Was ich sagen wollte ist, dass auch in der Vergangenheit für Bands Ausnahmen gemacht worden sind in der Berichterstattung trotz fragwürdigen Aussagen, Partnerschaften oder bei der Wahl des Labels.
Ich habe mich auch 2018 schon in der Richtung geäußert, dass ich kritischeren Umgang mit potentiellen bedenklichen Bands begrüßen würde.

Und nein dabei habe ich Iced Earth selbstverständlich nicht gemeint, da Schaffer in meinem Weltbild zwar ein sturer Patriot, aber eben nicht militant gewaltbereit war.

Wollte nur sicher sein! ;)
 
Den Weg, den DF nun sucht, kritischer zu sein, ist absolut ausreichend und die richtige Vorgehensweise!

Absolut richtig. Ich kann weiter oben auch nirgends herauslesen, dass das irgendjemand in Frage gestellt hat. Der Weg muss aber meiner Meinung nach jetzt als klare Linie durch alle Genres gezogen werden. Ohne Ausnahmen und nicht nur auf IE und speziell JS bezogen.

Theoretisch könnte man ja auch allen (ex-)Mitgliedern Heuchelei vorwerfen, weil sie sich nicht sofort vom Chef und Bandprojekt distanziert haben.
 
Absolut richtig. Ich kann weiter oben auch nirgends herauslesen, dass das irgendjemand in Frage gestellt hat. Der Weg muss aber meiner Meinung nach jetzt als klare Linie durch alle Genres gezogen werden. Ohne Ausnahmen und nicht nur auf IE und speziell JS bezogen.

Theoretisch könnte man ja auch allen (ex-)Mitgliedern Heuchelei vorwerfen, weil sie sich nicht sofort vom Chef und Bandprojekt distanziert haben.

Glücklicherweise entscheidet das die Redaktion und ich habe da vollstes Vertrauen, da sie mMn immer sehr bedacht vorgegangen sind und dies nach bestem Wissen und Gewissen tun. Klar passieren auch mal Fehler, aber die wurden mE nach immer zugegeben oder zumindest mit einem transparenten Statement zum jewiligen Vorgehen bedacht, sofern sie wirklich daneben lagen!
 
Mit Verlaub: alles Spekulation, was da so in Sachen der anderen Iced-Earthler derzeit kursiert. Letztlich lässt Stus erster Kommentar, der ja oft genug bemüht wurde hier, durchaus den Rückschluss zu, dass er tatsächlich pari mit der Aktion seines Ex-Chefs und dem Sturm auf das Capitol ging. Indes: wissen können wir das nicht. In Sachen Schaffer habe ich persönlich ihn schon nach "The glorious Burdon" irgendwie menschlich in die Schublade "Nugent" sortiert, wozu der Mann letztlich wirklich fähig sein würde, ich denke, das konnte in dieser Form niemand ahnen.

Es ist eine Sache, wenn Jemand patriotisch denken kann, mir liegt das leider in Gänze fern. Ich kann nicht stolz auf den Zufall sein, in einem Land X geboren worden zu sein, fand ich immer sehr strange. Vielmehr sollte es meine Aufgabe sein, meinen Beitrag für ein gesundes Miteinander in diesem Land X zu leisten - und dieses Miteinander schließt für mich alle Menschen ein, die in diesem Land wohnen, gleich, welcher Herkunft, Hautfarbe, Religion usw. sie sind, denn das Arschlochgen steckt bekanntlich niemals in einer bestimmten Volksgruppe oder macht sich an Dingen wie sexuellen Orientierungen oder Herkünften fest. Mir kommt es nicht selten so vor, als sehen dies viele Menschen anders und mein Eindruck ist speziell in Sachen US of A, dass hier die offensichtliche Diskriminerung von Minderheiten eher toleriert wird. Wandelt sich dies einerseits, so bleiben immer noch gut 45% Trumpisten, die scheinbar gerne das "weiße" und "reine" Ideal à la Ku-Klux-Clan doch sehr gerne wieder zurück haben möchten. Ein Eindruck, muss kein Faktum sein.

"Glorious..." triefte förmlich vor Pathos und bediente nicht zuletzt mit dem absolut auch musikalisch unsäglichen "When the Eagle cries" eben auch noch jene Form von Patriotismus, die mir in Gänze quer geht. Das traf einfach einen Nerv bei mir und hat eine Ablehnung des Künstlers ausgelöst. Daraus resultierend war mir der Rest dann auch egal, der da kam. Ist nicht erklärbar, ist ein fach so. Dennoch habe ich die Alben davor gehört, im Übrigen habe ich mit "A Hero's Welcome" von Heathen ein ähnliches Problem, auch da ist diese "Missing in Action"-Mentalität eingebaut. Man kann es Bauchgefühl nennen (was ja nicht stimmen muss - daher ist es ja ein Solches), doch kam mir das Ganze sehr....ja, sehr "radikal" vor.

Anders sieht das komischerweise und beispielsweise bei Mustaine aus: der hat offenbar auch nicht alle Latten am Zaun, hat aber auch ein zerbrechliches Wesen (wie es scheint), überdies eine Menge an Drogen konsumiert und sucht scheinbar irgendwo seinen Weg, auf dem dann halt auch die weißen Streifen am Himmel zum Gegenstand für übles Fabulieren wurden. Damit heiße ich dessen Geschwurbel nicht gut, hier deutet aber Vieles auf eben ein zerbrechliches Wesen und eine gewisse Naivität hin - nochmal Bauchgefühl. Schaffer wirkte im Gegensatz dazu stets zielstrebig, auf den Punkt. Hat man auch in der Art und Weise gesehen, wie er seine Band geführt hat: IE sind Schaffer.

Ich denke, es wäre sinnvoll, IE in ihrem Grab zu belassen und den anderen Ex-Musikern eine faire Chance zu geben. Ich kenne die Herren nicht persönlich, also kann ich im Detail nicht darüber urteilen. Gleiches gilt auch für eine Vielzahl anderer Musiker, die mehr oder minder kontrovers diskutiert werden. Es wird immer Grauzonen geben, so sich allerdings konkretisieren sollte, dass es eben solche Flachpfeifen sind, dann haben sie auch in der Musikjournaille nichts mehr zu suchen.

Was das "Man-hätte-es-wissen-müssen" aus Sicht von Musikjournalisten betrifft: nein, hätte man nicht. Wie viele Menschen führen auf welche Art auch immer ein Doppelleben oder verstecken ihre wahren Ansichten sonstwo? Wie leicht kann man sich mit einem Satz distanzieren von Etwas, nur um im Nächsten schon wieder fragwürdig zu erscheinen? Das ist ein sehr, sehr schmaler Grat.
 
Mit Verlaub: alles Spekulation, was da so in Sachen der anderen Iced-Earthler derzeit kursiert. Letztlich lässt Stus erster Kommentar, der ja oft genug bemüht wurde hier, durchaus den Rückschluss zu, dass er tatsächlich pari mit der Aktion seines Ex-Chefs und dem Sturm auf das Capitol ging. Indes: wissen können wir das nicht. In Sachen Schaffer habe ich persönlich ihn schon nach "The glorious Burdon" irgendwie menschlich in die Schublade "Nugent" sortiert, wozu der Mann letztlich wirklich fähig sein würde, ich denke, das konnte in dieser Form niemand ahnen.

Also ich denke nicht, dass es da zwei Meinungen geben kann, der Post von Stu ist eindeutig. Dazu hat er sich von dem Post auch nicht klar distanziert oder es klargestellt (was mMn auch nicht möglich ist aufgrund der Eindeutigkeit) aber seisdrum.


Was das "Man-hätte-es-wissen-müssen" aus Sicht von Musikjournalisten betrifft: nein, hätte man nicht. Wie viele Menschen führen auf welche Art auch immer ein Doppelleben oder verstecken ihre wahren Ansichten sonstwo? Wie leicht kann man sich mit einem Satz distanzieren von Etwas, nur um im Nächsten schon wieder fragwürdig zu erscheinen? Das ist ein sehr, sehr schmaler Grat.

Dem stimme ich vollkommen zu!
 
Also ich denke nicht, dass es da zwei Meinungen geben kann, der Post von Stu ist eindeutig. Dazu hat er sich von dem Post auch nicht klar distanziert oder es klargestellt (was mMn auch nicht möglich ist aufgrund der Eindeutigkeit) aber seisdrum.

Formulierungen können auch mal ungewollt über das Ziel hinaus schießen. Nicht Jeder kann im Übrigen auch damit umgehen, sich von prekären Dingen zu distanzieren oder findet eine angemessene Art dazu. Das soll nun den Post als Solchen nicht verteidigen, denn ich habe ihn beim ersten Lesen als ebenso eindeutig interpretiert. Und doch ist es schlicht eine Aussage. Ich denke, Mr. Block wird in naher und auch ferner Zukunft noch oft genug damit konfrontiert werden. Dann wiederum gilt auch wieder: in seinen Kopf kann man nicht hinein schauen, gleich, welche Statements da nun folgen werden.
 
Besteht bei Schaffer eigentlich Fluchtgefahr, oder warum sitzt er in seinem Bundesstaat bis zur Gerichtsverhandlung im Knast?
Bekommt man nicht die Möglichkeit, durch Kaution bis zur Verhandlung frei zu kommen?
Von mir aus kann er da ja bleiben bis er Staub ansetzt, aber interessieren würde es mich schon.
 
Besteht bei Schaffer eigentlich Fluchtgefahr, oder warum sitzt er in seinem Bundesstaat bis zur Gerichtsverhandlung im Knast?
Bekommt man nicht die Möglichkeit, durch Kaution bis zur Verhandlung frei zu kommen?
Von mir aus kann er da ja bleiben bis er Staub ansetzt, aber interessieren würde es mich schon.
Der neuste Artikel, den ich finden konnte, war der hier:
https://www.blabbermouth.net/news/i...wly-released-video-footage-from-capitol-riot/
Schaffer must prove to the federal magistrate that he is not a threat to himself or the public before being released on bail. Others who have been charged for insurrection at the Capitol have been given bail but ordered to surrender their firearms, avoid contact with other alleged Capitol rioters and stay away from all state capitol buildings. Some other alleged rioters have been prohibited from using social media and participating in any political rallies.
 
Also ich denke nicht, dass es da zwei Meinungen geben kann, der Post von Stu ist eindeutig. Dazu hat er sich von dem Post auch nicht klar distanziert oder es klargestellt (was mMn auch nicht möglich ist aufgrund der Eindeutigkeit) aber seisdrum.

Doch, hat er. Sogar mehrfach. Hier z. B.
Ausführliches Statement von Stu Block selbst:

First I want to thank everyone for the amazing support you have shown. Unfortunately It has come to my attention in recent days about a screenshot someone made. There were some very obsessive hateful people posting the screenshot that I did have to remove from my social media. I do want to extend my apologies for the poor way I worded two Facebook posts on January the 6th. I’m human and I make mistakes. My wording was absolutely misunderstood and not properly thought out on my part and I know people and media can interpret things differently. At that moment I saw a historical thing happening that perhaps would cause divide amongst people everywhere so I sent love out to everyone as well. I quickly took the post down after I realized that the post I put up with good intentions to encourage discussion about what was happening at that moment was severely misinterpreted by some. This was all happening before I found out about the horrible line that was crossed that day by protesters. I also carelessly misread a comment someone posted on my official Facebook page and replied incorrectly and for that I am sorry. I was in the heat of the moment. In the post, the commenter said: “Are you condemning what happened today Stu?” I replied: “and where in my statement would you get that impression?” In the craziness of responding to so many comments, some very hateful in nature which were also coming at me in rapid fire, I read the word as “condoning” which I DO NOT!! I see that this inaccurate misinterpreted screenshot has been shared on various social media pages and I want to go on record to say this AGAIN:
I absolutely DO NOT condone nor do I support ANY acts of violence or anything else that ANY protester or rioter was involved in on January 6th at the US Capitol building.
If you follow me, you know I am generally a man of Peace, Kitties and Music. I do believe in peaceful protest and expressing your grievances , I believe in questioning authority when it’s appropriate, but I also believe that it should be done in a peaceful, respectful and intellectual manner and within the confines of the law. Again I apologize for any confusion. That’s it that’s all. I have been and will be taking a social media break and this is the only time I will ever address this inaccurate misinterpreted screenshot. Much Love and Stay Strong.
2764.png

Stu Block
2764.png

Es steht jedem frei, dies unglaubwürdig zu finden, aber dass das gar nicht passiert ist, ist nicht richtig.
 
Es steht jedem frei, dies unglaubwürdig zu finden, aber dass das gar nicht passiert ist, ist nicht richtig.

Ob man ihm das nun glaubt oder nicht, sei mal dahin gestellt..
Fakt ist nun mal, dass a) nicht er es war, der sich dem Mob angeschlossen hat und b) er mit dem Ausstieg durchaus seine Konsequenzen gezogen hat.

Wie @RageXX hier schon schrieb: Niemand kann in den Kopf von anderen Menschen hinein schauen. Ob sein Handeln/Statement(s) nun aus Karierrekalkül oder aus Überzeugung geschieht kann also niemand richtig sagen und wie Ernst seine erste Reaktion gemeint war auch nicht.
Ich bin da zwar ebenfalls skeptisch, aber für eine dauerhafte Vorverurteilung ist mir das ehrlich gesagt zu wenig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten