Da kannst du mit recht haben, deshalb spreche ich auch davon, dass "ich" es nicht verstehe. Wie schon erwähnt, ich bin nicht das Maß der Dinge
Ich würde es gerne verstehen, ich würde auch gerne diesen Spaß daran haben.
Ich habe gestern den Teil auf der XBox Series X angespielt. Ich war zu Anfang echt stark positiv überrascht... bis auf die Tatsache, dass ich eine Katze als Partner haben und benennen muss. Da bekomme ich sofort Brechreiz. Aber das sieht grafisch toll aus, die Welt ist schon gestaltet und das Gegner Design haben die eh drauf. Aber "überladen" hat es dann am Ende gut getroffen, weshalb ich es ausgemacht habe. Nachdem ich die ersten Gegner erledigt habe, war ich sehr frustriert. Ich meine... ich bin ja nicht von gestern oder so. Aber sowohl im Kampf und noch schlimmer - im Tutorial zum kämpfen... ich habe nichts geschnallt. Und das ist auch leider der einzige Punkt, den ich bis dahin als Kritik hatte.
Warum kann man die Leute nicht "einfacher" an das Spiel führen und denen zeigen, wie man kämpft? Vor allem dann, wenn man eine so beschissene Steuerung und Knopfbelegung hat.
Any Tipps?
Danach habe ich Wasteland 3 gestartet. Damned, das hat mir sofort gut gefallen. Und ich hätte gedacht, dass es nichts für mich wäre. Aber doch, bisher gut. Hoffentlich bleibt es so.
Ja doch, eigentlich schon. Immer und immer wieder dasselbe machen, um Skill aufzubauen und auch gerne neue Taktiken zu entwickeln, ist schon Redundant... also Wiederholend.
Aber natürlich ist das Geschmackssache.
Von diesem "früher was alles Besser" Gerede, bin ich eh nicht der Typ. Aber ich finde schon, dass wir gerade an einem Punkt sind, bei dem die Qualität doch stark abdriftet. Diverse Spieleschmieden sind dran, weg vom AAA Titel zu gehen. Stattdessen werden die Spiele ala "Game as a Service" immer mehr. Spiele, die durchweg Geld bringen. Spiele hingegen, die eine Story haben die man in 8 - 60 Stunden durchspielt, werden immer weniger. The Last of Us ist da eines der letzten Perlen, wobei wir letztes Jahr echt einige gute dabei hatten. Aber das wird weniger. Selbst ein GTA macht nur noch Online Unfug. Bioware (Mass Effect, Dragon Age) ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst und ist auf den redundanten Lootshooter Sektor aufgesprungen. Bethesda macht auch nur noch Mist in diese Richtung und die einst guten Spiele, werden zu "einfacheren" Games. Die Luft wird gerade dünn.
Bei den Indie Games haben wir den Punkt, dass wir mittlerweile überwuchert werden. Der Unterschied zu vor ein paar Jahren, als die Indie Games wieder richtig tollen frischen Wind gebracht haben... es gab damals einige richtig tolle Perlen. Die richtig guten Perlen sind weniger geworden, dafür erscheinen am Tag mehrere so dermaßen unterirdisch schlechte Games auf den ganzen Marktplätzen... es fehlt jegliche Qualitätskontrolle. Das ist auch nicht mehr so schön.
Aber recht hast du auf jeden Fall, dass wir heute eine Auswahl wie schon lange nicht mehr haben. Leider ist die Luft für meinen Geschmack enger geworden. Man nehme nur Nintendo... da gab es im Jahr, so meine ich, maximal 1 bis 2 Spiele die noch wirklich überzeugen konnten.