The Gathering

Erster Song vom neuen Album: My Promise

Als gerade Annekes Lächeln auf dem Bildschirm zu sehen war und dazu ihre Stimme aus den Boxen erklang, ging hier für einen Moment glatt noch einmal die Sonne auf. :)

Ich habe diese Frau schon immer geliebt... Einfach dafür, dass sie die ist, die sie ist. :verehr:

Der neue Song gefällt mir mit seinem reduzierten akustischen Gewand auch sehr gut, und ich hätte ganz und gar nichts dagegen, mal ein ganzes Album in der Art von ihr zu hören.
 
Leute, es ist echt zu früh für sowas! Da wird im The Gathering von einem neuen, tollen Song gesprochen und über Anneke's Schönheit, Freundlichkeit und dass sie natürlich mehr Engel als Mensch ist (stimmt ja auch)... kurz vorm Herzkasper kapiere ich dann irgendwann, daß es um Anneke solo geht. Naja, immerhin bin ich jetzt wach und kann mir den dritten Kaffee sparen...
Auf jeden Fall ein toller Song, cooles Streicher-Crescendo, wird sicher eine sehr emotionale Angelegenheit, das Album - kein Wunder bei der Hintergrundgeschichte

Edit: es gibt auch ein "richtiges" Video :) inkl. knuffiges Stageacting
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf Instagram gesehen, dass Anneke handgeschriebene Lyric-Sheets für 40 oder 45€ (plus Versand) anbietet.
Finde ich etwas hochpreisig, was meint ihr?
 
Von mir aus könnte sie einen verschimmelten Leinensack tragen, und sie würde immer noch umwerfender aussehen als 98% der heutigen "Beautys".
Jeps ! Du sprichst so wahr ! Erst kürzlich nen Live - Clip von THE GATHERING angesehen - die Frau hat so eine vernichtend charmante Ausstrahlung...*schmacht* Und wenn diese Schönheit dann noch "Strange Machines" oder "Confusion" zum Besten gibt ...*schmachthochhundert*
 
Oh, schön! Es gibt The Gathering Liebhaber- und innen hier. :) Diese Band ist einzigartig, jede Sängerin war und ist einzigartig und Anneke ist am einzigartigsten. Sehr zu meiner Beschämung hab ich aber die letzten Solo Sachen von Anneke nicht wirklich verfolgt. Gleich mal reinhören, was es da grad so gibt.
 
Sehr gute Nachricht! Da ich mit fast jedem The Gathering-Album etwas anfangen kann (Ausnahme: Almost a Dance), bin ich guter Hoffnung, dass da was Ordentliches bei rauskommt. Aber wenn Silje wegen Corona nicht nach Holland kann... könnte man da nicht mal kurz bei Anneke durchklingeln, ob sie vielleicht die Platte einsingen könnte?

Ok, das wäre wirklich fies. Aber irgendwie auch schööön... :D
 
ok, ich kenne tatsächlich nur "Mandylion", "Nighttime Birds" und "...how to measure.." und obwohl (oder vielleicht deswegen?) das so typische 90er Alben sind, haben die nix von ihrem Charme verloren, fast jeder Song ein Knaller und diese Stimme!!! Was ist denn von den anderen Alben dringend empfehlenswert?
 
ok, ich kenne tatsächlich nur "Mandylion", "Nighttime Birds" und "...how to measure.." und obwohl (oder vielleicht deswegen?) das so typische 90er Alben sind, haben die nix von ihrem Charme verloren, fast jeder Song ein Knaller und diese Stimme!!! Was ist denn von den anderen Alben dringend empfehlenswert?

Also das Livedingens "A Noise Severe" (ich hab die DVD) sowie das "Home"-Album finde ich (u.a. auch wegen dieser unfassbaren Stimme) großartig.
 
ok, ich kenne tatsächlich nur "Mandylion", "Nighttime Birds" und "...how to measure.." und obwohl (oder vielleicht deswegen?) das so typische 90er Alben sind, haben die nix von ihrem Charme verloren, fast jeder Song ein Knaller und diese Stimme!!! Was ist denn von den anderen Alben dringend empfehlenswert?
Ja, die "A Noise Severe" als DVD und/oder CD ist ganz sicher ein Muss. Für mich eine der besten Live-Alben überhaupt. An die drei von dir genannten Alben kommen die Nachfolger alle nicht heran, aber ich finde "if_then_else" (Amity! Saturnine!!), "Souvenirs" (You Learn About It!) und auch "Home" (Alone! Shortest Day!) allesamt toll. Die "Souvenirs" und mit Abstrichen die "Home" sind halt ziemlich reduziert, das muss man schon mögen, Die "if_then_else" knüpft stilistisch am ehesten noch an die "How to Measure..." an.
 
OK, vielen Dank! Werde ich mir mal anhören. Ist aber alles noch mit Anneke, oder? Die neuen sind nix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch "Disclosure" hinzufügen. Wieder etwas experimenteller und sperriger als der Vorgänger "The West Pole", aber mit einigen großartigen Songs ausgestattet (insbesondere die Longtracks "Meltdown", "Heroes for Ghosts", "I Can See Four Miles").
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die "A Noise Severe" als DVD und/oder CD ist ganz sicher ein Muss. Für mich eine der besten Live-Alben überhaupt. An die drei von dir genannten Alben kommen die Nachfolger alle nicht heran, aber ich finde "if_then_else" (Amity! Saturnine!!), "Souvenirs" (You Learn About It!) und auch "Home" (Alone! Shortest Day!) allesamt toll. Die "Souvenirs" und mit Abstrichen die "Home" sind halt ziemlich reduziert, das muss man schon mögen, Die "if_then_else" knüpft stilistisch am ehesten noch an die "How to Measure..." an.

Ich finde dir von dir genannten auch noch allesamt sehr gut, auch wenn sich der Sound (dem Zeitgeist geschuldet? Ich fand die Entwicklung aber nachvollziehbar) doch verändert hat.
Nach Annekes Abgang habe ich dann den Bezug zur Band irgendwie verloren. Welches der drei Alben danach ist denn interessant?
 
OK, vielen Dank! Werde ich mir mal anhören. Ist aber alles noch mit Anneke, oder? Die neuen sind nix?
Bis "Home" ist alles mit Anneke. Neben den bereits genannten Live-Alben unbedungt auch TG 25 Live at Doornrosje abchecken, da gehts mit allen Sängern durch alle Phasen - großartig! Gibts auch als Fan-Konzertfilm auf Youtube mit der originalen Audiospur

Und nicht die EP "Black Light District" übersehen - unterbewertester Song der Band überhaupt!


Ach ja - gestern wurde Annekes neues Soloalbum verschickt... morgen isses da :top:
 
Zurück
Oben Unten