(Post) Black Metal, vielleicht sogar links, gutmenschlich und anarchistisch...

Wiegedood aus den Niederlanden - (Post) Black Metal, links, gutmenschlich und vielleicht anarchistisch:


https://www.facebook.com/wiegedood

Die CD, LP und beides in Kombination ist zum fairen Kurs hier vorbestellbar: https://consouling.be/album/wiegedood-de-doden-hebben-het-goed/
Einen ersten Song gibts hier: http://www.cvltnation.com/exclusive-cvlt-nation-streamingwiegedood-svanesang/

Hört sich nach einmaligem Hören nicht schlecht an. Den Sound der Drums find ich jedoch schrecklich...
 
Wiegedood aus den Niederlanden - (Post) Black Metal, links, gutmenschlich und vielleicht anarchistisch:


https://www.facebook.com/wiegedood

Die CD, LP und beides in Kombination ist zum fairen Kurs hier vorbestellbar: https://consouling.be/album/wiegedood-de-doden-hebben-het-goed/
Gefällt, auch wenn sie aus Belgien sind. ;) Aber gut: Ghent+Mitglieder von AmenRa, Oathbreaker, Hessian & Rise and Fall: Das kann eigentlich auch gar nicht schlecht sein :D
 
Hab neulich wegen dem coolen Coverbild beim Surfen auch mal draufgeklickt und war recht angetan. :)


Downfall Of Nur, (unkitschig) angefolktes Zeugs aus Argentinien. Das Album "Umbras De Barbagia" kann man auf der Bandcampseite schon komplett hören, das physische Format folkt, äh, folgt jetzt im März, 21. glaub ich. Mir gefällt's grad beim Erstdurchlauf verdammt gut.

https://avantgardemusic.bandcamp.com/album/umbras-de-barbagia

Die ist verdammt klasse geworden. Echter Geheimtipp mit toller Atmo und einigen coolen, ungewöhnlichen Folk-Einsprengseln.
 
Diese artyfarty Hipsterposse rennt auch jedem musikalischen Trend hinterher :D
Artyfarty my ass, so lange dabei qualitativ ansprechendes entsteht ist das mir egal ;)
Wie siehts aus, 6.6. spielen At the Gates nochmal eine Clubshow in Esch-Alzette/Luxemburg. Interesse?
 
Artyfarty my ass, so lange dabei qualitativ ansprechendes entsteht ist das mir egal ;)
Wie siehts aus, 6.6. spielen At the Gates nochmal eine Clubshow in Esch-Alzette/Luxemburg. Interesse?

Interesse immer, ich fürchte aber, ich hab keine Zeit. Muss mal meine Termine abwarten.
 
Bei Gilead gestöbert und 2 kommende VÖs als äußerst interessant empfunden, v.a. False gefällt mir extrem gut:

a3080738046_2.jpg

False - Untitled (2015)
http://gileadmedia.bandcamp.com/track/hedgecraft


a3040361957_2.jpg

Pale Chalice - Negate the Infinite and Miraculous (2015)
http://gileadmedia.bandcamp.com/track/weltering-depths-of-the-carrion-wave
 
Hab das Handtuch geschmissen. Muss aufhören mit dem Thread hier. Das würde mir zu sehr ins Geld gehen.

Ein unüberschaubarer Irrsinn, was es für gute Musik gibt.
Ich bin geschüttert. Positiv.

Genauso ging es mir hier auch, obwohl ich eigentlich dachte, selbst einen einigermaßen guten Überblick über das "Genre" zu haben. Egal, um noch was draufzusetzen lass ich mit meinem ersten Foren-Post überhaupt zwei feine Bands da:


Für
mich eine irgendwie herrlich naive rauere Ausgabe von Alda.

https://youtu.be/1QsR0w9wko4


Predatory Light (einbetten funktioniert irgendwie nicht) Black/Doom mit unglaublich bedrohlicher Athmosphäre. Sind irgendwie mit Ash Borer teil-identisch, was man auch deutlich hört, auch wenn das hier eben doomiger ist.

Ich hatte nach einer starken persönlichen Black Metal-Phase Anfang der 00er total mit dem Genre abgeschlossen. Erst eine "Wiederentdeckung" von Nocte Obducta und Bands wie Helrunar und Eis/Geist haben mich dann auf Mucke wie im Thread-Titel beschrieben gebracht. Mit "normalem" Black Metal kann ich nach wie vor bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen überhaupt nichts anfangen. Hipster Black Metal ftw!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für krustige Anarchisten und coole BM-Kids mit Dreadlocks oder Bärten – hier kann man in das (nicht mehr ganz so) neue ISKRA-Geschoss reinlauschen:

http://iskracrust.bandcamp.com/album/ruins

Leider auch nicht mehr so stark und abgefuckt wie die Debüt-LP auf Profane Existence. Die war damals DER Abriß schlechthin. Battles In The North in crustig-gut. Hatte mich voll weggeblasen. Waren damals auch ihrer Zeit voraus mit dem Mix, da waren so Crossover auch eher die Seltenheit.
 
Ich finde zwar, dass das mit "Black Metal" gar nicht mal soviel zu tun hat, aber die Musik ist schweinegeil. Kvltyst sollten hier erwähnt werden:


Das Tape war ja recht schnell weg und wurde nun von Negation Records, Dingleberry Records und Eternal Rabies Kult neu aufgelgt und kann bei der Band und genannten Labels bezogen werden.
http://www.e-r-kult.de/
 
Es gibt nun weiße oder rote Kassetten, aber keine Bonustracks. Die erste Auflage war halt recht klein, weswegen man da Nachschub brauchte ;)
 
Zurück
Oben Unten