Lunar Shadow - Wish to Leave (19.03.21)

Beste Heavy Metal Band seit In Solitude!

Freu mich auch schon sehr auf das neue Album. Davor muss ich aber noch die Neuauflage des Debüts eintüten und hoffe, dass The Smokeless Fires auch nochmal aufgelegt wird.
 
Die letzte lief mir überraschenderweise nicht so gut rein. War irgendwie zu wirr für mich. Werde der neuen Scheibe aber noch Mal eine Chance geben und auch in den Vorgänger noch Mal etwas Zeit investieren. Zur Zeit des Debüts fand ich die nämlich richtig geil...
 
Der Song ist - so wie Roses auf der letzten - jetzt nicht unbedingt einer meiner Lieblingssongs von Lunar Shadow. Ganz spannend find ich, dass die Drums halt komplett nach Heavy Metal klingen, während das restliche Arrangement sowas verträumt-gothic-wave-mäßiges hat. Interessante Combo.
Das Album hab ich auch schon vorbestellt und bin gespannt, was für Überraschungen mich da noch erwarten. :)
 
puh, ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich den Schritt mitgehen werde. das klingt mir dann doch zu belanglos, gerade weil mir das letze Album so gut gefallen hat. ich spüre da nix aufregendes, aufwühlendes oder ähnliches...eher nur Langeweile. aber okay, ist ja nur ein Song.
 
puh, ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich den Schritt mitgehen werde. das klingt mir dann doch zu belanglos, gerade weil mir das letze Album so gut gefallen hat. ich spüre da nix aufregendes, aufwühlendes oder ähnliches...eher nur Langeweile. aber okay, ist ja nur ein Song.
Für mich hat die neue Platte den Besten LS Song bisher. Der Rest der Songs hat Alle Elemente, die die vorigen Platten auch hatten. Wurde nur die Metal Produktion herunter geschraubt.
 
Heute ist das Album digital auf Apple Music, Spotify und Co schon erschienen

Danke für den Tipp! Der Scheibe heute schon zwei Durchläufe auf Youtube gegeben.

Ich finde die bisherigen Releases von LS alle mindestens sehr gut bis total geil, aber was mich die Vorabsongs schon befürchten ließen, hat sich dann leider doch auch in Albumlänge bestätigt. Mich nimmt die Stilkorrektur gar nicht mit. Einzig das bereits bekannte und recht eingängige "I will lose you" gefällt mir ganz gut.

Mir ist klar, daß ich mir mit der Meinung hier wenig Freunde machen werde und wünsche allen die das anders sehen natürlich viel Spaß mit dem Album, aber ich bin hier leider raus und froh, daß ich den Pre-Order-Finger noch nicht gezückt hatte.
 
Für mich ist das Neue Album, nix Gross Anderes, als die Vorgänger. Es wurde nur die metallische Produktion zurückgeschraubt.
 
Beim ersten Durchlauf auf Spotify gefällt mir das schon sehr gut. Es ist weniger metallisch produziert als der Vorgänger, das stimmt. Besonders viel Post Punk höre ich trotzdem nicht raus, 'To Dusk and i Love You' hat dafür einen leicht bluesigen Touch. Und "Darkness Between The Stars" ist schon richtig stark, da gefällt sogar mir ein 10-Minuten-Song. Doch, da freue ich mich auf einen Tonträger.
 
Für mich ist das Neue Album, nix Gross Anderes, als die Vorgänger. Es wurde nur die metallische Produktion zurückgeschraubt.
Nach einem Durchgang gerade würde ich sagen, die Platte würde mir wohl mit metallischerer Produktion besser gefallen. Die Songs sind gut, wenn auch sehr viele „Gothic“ Parts drin sind (zumindest mehr als in den Vorgängern, finde ich). Aber eine Meinung nach nur einem Durchgang ist noch wenig aussagekräftig. Werde der Scheibe noch Zeit geben, aber die große Begeisterung kam noch nicht auf und die Vorgänger haben dagegen sofort gezündet.
 
Bin bei der Erstlauschung via spotify und was man schon mal festhalten kann, es ist unverkennbar Lunar Shadow, die Gitarre, der Gesang, das ist so typisch!:top:
 
So, hab die Neue nun auch einmal durch und wie schon anhand der Vorab-Tracks und Beschreibungen befürchtet, ist das leider wirklich nichts mehr für mich. Da ich fast ausschließlich Metal höre, hab ich einfach ein Problem damit, daß diesmal der Metalanteil gitarrenmäßig quasi auf Null heruntergefahren wurde. "Hart" oder "Heavy" ist da halt gar nix mehr und so plätschert die Mucke vor sich hin, während mir die Füße einschlafen ... ;)
 
Einen großen Stilbruch stellen die neuen Songs sicher nicht dar. Die Band hat tatsächlich einen eigenen Sound. Ist ja auch was wert. Allerdings gefallen mir fast alle Songs der beiden Vorgängeralben besser. Da bleibt wenig hängen dieses Mal. Schade!
 
Zurück
Oben Unten