Triptykon - News und allgemeiner Abhuldigungsthread

Das geht mir ganz genauso. Tom ist ein Typ, der vielleicht nicht immer bequem ist, aber genau das finde ich so wichtig. Er ist für mich ein Künstler durch und durch und ein kluger, wacher Geist, der sich nicht nur seinen Charakter bewahrt und kultiviert hat, sondern sich auch nicht scheut anzuecken. Was ich an ihm so faszinierend finde, neben seiner Klang- und Bildersprache, die mir sehr entspricht, sind auch sein Auftreten und Gestus, in dem sich Stolz und Demut vereinen. So etwas ist ganz, ganz selten und legt für mich Zeugnis ab, von einer Selbstreflektion, aber auch einer Furchtlosigkeit. In einer Zeit der Ökonomisierung aller Aspekte der menschlichen Persönlichkeit mittels marktkonformer Selbstoptimierung, ist ein solch autarker und authentischer Mensch, gerade auch als öffentliche Person, nochmal so wichtig.

Davon ab hieß es bei mir schon immer Celtic Frost mit K. Ich wurde immer ganz fuchsig, wenn mein Kumpel den Namen mit S aussprach. Aber der sagte auch immer Kreator, mit langem, deutschen A...!
hargh, mich macht das Kairis Ungl von Ernie fuchsig:D
Tom ist wenigstens mal ein Musiker, der politisch noch alle Latten am Zaun zu haben scheint. Auch mal schön, jemanden "aus der Sparte" so deutlich Flagge zeigen zu wissen, gegen alles was ich auch scheiße finde. Ist dann zwar feeding the comfort zone, aber in diesen Tagen gar erholsam. Seine von mir rausgelesene Todessehnsucht (besser kann ich das nicht umschreiben) kann einem aber schon Sorgen machen. Ich hoffe auch mal, die angesprochene körperliche Geschichte ist nicht so wild.. Tom ist ein Guter (unter den Bösen:D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mich als Krabbenpuler von hinterm Deich beim Zuhören übrigens derbe konzentrieren, aber ich höre schwyzerdütsch einfach so gerne. Das hat so eine Mischung aus sanfter Gelassenheit und Knorrigkeit und passt somit auch super zum Thema des Podcasts. Die anderen Folgen werde ich mir definitiv auch anhören. Tolle Entdeckung - danke für den Tipp...!
 
Ich wollte mir das auch gerade mal anhören aber hab jetzt nach paar Minuten abbrechen müssen. Leider verstehe ich so gut wie nix und es ist mir echt zu anstrengend da jetzt zu folgen... Klar... paar Wörter sind immer mal wieder verständlich aber leider nicht in dem Maße, dass ich da inhaltlich was mitnehmen könnte. Sehr schade:hmmja:
 
Ich wollte mir das auch gerade mal anhören aber hab jetzt nach paar Minuten abbrechen müssen. Leider verstehe ich so gut wie nix und es ist mir echt zu anstrengend da jetzt zu folgen... Klar... paar Wörter sind immer mal wieder verständlich aber leider nicht in dem Maße, dass ich da inhaltlich was mitnehmen könnte. Sehr schade:hmmja:

Das ist gemein:) Aber, dann macht es leider echt keinen Sinn, denn das ist noch ganz soft. Das verlinkte Interview im Comaniac-Thread.....da musste man selbst als Grenzlandkid echt aufpassen....schade, aber vielleicht transkribiert es jemand für nen Artikel oder so....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt, während die Requiem mal wieder läuft, merke ich, wie sehr ich die Band vermisse.
Kommt da nochmal was? Weiß jmd näheres?
 
Kommt da nochmal was? Weiß jmd näheres?

Tom hat letzten Monat ein Interview gegeben, in dem ihm diese Frage natürlich auch gestellt wurde:


Und die Antwort ist, dass sie immer noch beim Songwriting für das nächste Album sind. Ein paar der bereits fertigen Songs klingen laut Tom wie eine Kreuzung aus Hellhammer und Pink Floyd - wie auch immer man sich das vorstellen mag :D Er sagt aber auch, dass es mittlerweile ein sehr langsamer Prozess ist und dass das Album im Grunde genommen "optional" sei, weil er nicht mehr den Drang verspürt, unbedingt noch eine Platte machen zu müssen.

Heißt also: Abwarten, ob und wann da was kommt (aber das wusste man im Grunde genommen ja schon vorher ;))
 
Keine Bange. Verlässliche Quellen lassen verlauten, dass mit einem neuen Album im nächsten Jahr zu rechnen ist. Angaben wie immer ohne Gewähr. ;):D
 
Vielleicht ist jemand in der Nähe. Ich habe die Band leider noch nie (!) gesehen :hmmja::hmmja:Ne richtige Tour ist wohl ne Illusion.

Und wer ist jetzt der Bursch am Schlagwerk? Ist der für länger?

299957924_610653230420517_9035095565790701154_n.jpg
 
Vielleicht ist jemand in der Nähe. Ich habe die Band leider noch nie (!) gesehen :hmmja::hmmja:Ne richtige Tour ist wohl ne Illusion.
Und wer ist jetzt der Bursch am Schlagwerk? Ist der für länger?

Laut offizieller Bandpage (die von Tom versorgt wird) ist es immer noch Hannes. Der andere (Jann) hat Live ausgeholfen, wobei ich nicht weiß warum und wie oft noch und so...
 
Laut offizieller Bandpage (die von Tom versorgt wird) ist es immer noch Hannes. Der andere (Jann) hat Live ausgeholfen, wobei ich nicht weiß warum und wie oft noch und so...
Merci, irgendwann war doch mal der von Comaniac dabei, dann wieder ein anderer und jetzt der. Aber, ich kann mir die Namen nicht behalten, das Alter...weiß man etwas über den Background des besagten Hannes? Danke.
 
2 mal gesehen, aber beim ersten Mal hat es so geschüttet, dass ich in der Mitte doch in's Zelt geflüchtet bin.
3 Jahre später war das Wetter besser, allerdings fand ich die Musik so entspannend, dass ich eingeschlafen bin.
Ohne Jux, es hatte etwas unglaublich meditatives an sich.
 
Bei Tryptikon dreh ich eigentlich jedesmal frei wenn ich die seh. Schwärzer und böser geht kaum und Hellhammer, sorry Triumph of Death, waren auch der Hammer.
 
Merci, irgendwann war doch mal der von Comaniac dabei, dann wieder ein anderer und jetzt der. Aber, ich kann mir die Namen nicht behalten, das Alter...weiß man etwas über den Background des besagten Hannes? Danke.

Jup, hat sein eigenes Tech-Death-Soloprojekt, ist u.A. für Alkaloid und Triptykon tätig und war früher auch mal bei Obscura und Necrophagist. Zweifelsohne einer der begnadetsten deutschen Metal-Drummer.

 
Zurück
Oben Unten