KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Dazu muss man sagen, dass der Umsatz für Boxen in den Charts gedeckelt ist. Wenn ich mich recht entsinne auf 40 Öcken pro Box, aber nagelt mich nicht drauf fest.
 
Ich muss jetzt mal die viel gescholtenen Nuclear Blast loben. Meine erste Box war vermackelt, alle Plattencover gequetscht, und die Figur fehlte. Die Reklamation lief hochprofessionell und völlig unproblematisch. Nach wenigen Tagen hatte ich Ersatz, der Emailkontakt war freundlich. So sollte es immer sein.

Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal eine Lieferung von NB, wo das Paket beschädigt und 2 Scheiben beschädigt waren. Reklamation lief vollkommen unproblematisch und super freundlich ab :top:.

BTW frage ich mich, was passiert denn, wenn sowas bei einem limitiertem Stück passiert und kein Ersatz mehr verfügbar sein sollte ? Wird dann die z.B. Nr.501 von 500 nachgepresst ???:D

Und bevor hier jemand fragt, was das im Kreator Thread zu suchen hat....in dem Paket war ne Kreator-Scheibe ;).
 
Die Box ist tatsächlich auf Platz 5 der deutschen Charts eingestiegen.

Sagt mehr über die heutigen Charts als über den Status von Kreator.

Man darf aber nicht vergessen, daß unter dem gleichen "Albumtitel" auch eine Best Of Doppel-LP bzw. -CD erschienen ist und diese sicher bei der Chartsplatzierung auch mitzählen:

https://www.nuclearblast.de/de/prod...e-guillotine-the-noise-records-anthology.html
https://www.nuclearblast.de/de/prod...e-guillotine-the-noise-records-anthology.html
 
Man darf aber nicht vergessen, daß unter dem gleichen "Albumtitel" auch eine Best Of Doppel-LP bzw. -CD erschienen ist und diese sicher bei der Chartsplatzierung auch mitzählen:

https://www.nuclearblast.de/de/prod...e-guillotine-the-noise-records-anthology.html
https://www.nuclearblast.de/de/prod...e-guillotine-the-noise-records-anthology.html

Ich weiß.

Ernsthafte Frage: Wer kauft das? Wenn ich richtig gezählt habe, ist dies die sechste (!) Best of-CD von Kreator, die zudem nix exklusives bietet. Stellt sich jemand diese Veröffentlichung zum Vollpreis ins Regal, wenn frühere Best of bei Ebay für einen Euro verramscht werden? Ganz abgesehen vom Vinyl...
 
Die Süddeutsche feuilletoniert heute ausführlich über Kreator, die Box und den Charteinstieg. Einer dieser Artikel eines Kulturredakteurs, der als Außenstehender auf den Metal und auf Kreator blickt, heißt: amüsant zu lesen, aber ohne größeren Erkenntniswert.

Leider ist der Link hinter der Bezahlschranke, aber an die gedruckte SZ kommt der eine oder die andere ja eventuell auch so ran.
https://www.sueddeutsche.de/kultur/kreator-box-metal-1.5229489
 
Ich muss jetzt mal die viel gescholtenen Nuclear Blast loben. Meine erste Box war vermackelt, alle Plattencover gequetscht, und die Figur fehlte. Die Reklamation lief hochprofessionell und völlig unproblematisch. Nach wenigen Tagen hatte ich Ersatz, der Emailkontakt war freundlich. So sollte es immer sein.

Bei hat's mit der dritten Box dann endlich fehlerfrei geklappt :D

Finde die Aufmachung mega,wegen dem Sound muss ich noch reinhören

Aber das Geilste ist (für mich) die DVD:

enthält sie doch zwei Live Gigs als Audio,und davon ist einer von 1986,wo ich anwesend war
(bei uns in der schwäbischen Tiefebene)
So gut kann ich mich aber leider nicht mehr daran erinnern,weil ich da -als 15jähriger Bengel- einer meiner ersten Räusche hatte! :feierei::D

War aber auf jeden Fall kultig und legendär!

Danke Mille für diese schöne Überraschung!!!
 
Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal eine Lieferung von NB, wo das Paket beschädigt und 2 Scheiben beschädigt waren. Reklamation lief vollkommen unproblematisch und super freundlich ab :top:.

BTW frage ich mich, was passiert denn, wenn sowas bei einem limitiertem Stück passiert und kein Ersatz mehr verfügbar sein sollte ? Wird dann die z.B. Nr.501 von 500 nachgepresst ???:D

Und bevor hier jemand fragt, was das im Kreator Thread zu suchen hat....in dem Paket war ne Kreator-Scheibe ;).
Das kann ich Dir sagen: die limitierte Version darfst Du zum angucken behalten und bekommst die normale Version als Ersatz. Es sein denn, sie haben noch eine limitierte, dann bekommst Du diese. Ich spreche da aus Erfahrungen.

Und bei der Blind Guardian Orchester Box haben sie ungefragt allen Besitzern einer limitierten Box die normalen Versionen ausgetauscht, ohne dass man was machen musste. Nur weil einige Vinyls bei einigen Leuten beschädigt waren.
 
Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal eine Lieferung von NB, wo das Paket beschädigt und 2 Scheiben beschädigt waren. Reklamation lief vollkommen unproblematisch und super freundlich ab :top:.

BTW frage ich mich, was passiert denn, wenn sowas bei einem limitiertem Stück passiert und kein Ersatz mehr verfügbar sein sollte ? Wird dann die z.B. Nr.501 von 500 nachgepresst ???:D

Und bevor hier jemand fragt, was das im Kreator Thread zu suchen hat....in dem Paket war ne Kreator-Scheibe ;).
Ey, es heißt KRÖTER, bitte, Danke!:D

P.S.: Zum Thema, hab`mir die auch bestellt. Schönes Teil, sag`ich!
 
Ich glaube ich habe noch NIE über eine Best Of eine Band kennen gelernt. Aber ich meine, seit ganz frühen musikalischen Sozialisationstagen renne ich auch durch Heavy Metal Foren, da wird man ja eh mit Tipps zugeschmissen und dann guckt man sich halt das Album an. Manchmal hört man es sich auch an, wenns hübsch aussieht.
 
Ich denke das ist eine Altersfrage. In Zeiten von Spotify und co. überflüssig. Aber ich hatte früher nicht das Geld mir ständig Alben auf gut Glück zu kaufen. Damals halt unter anderem auch das Rockhard gelesen und daher gefiltert.
 
Ich glaube ich habe noch NIE über eine Best Of eine Band kennen gelernt. Aber ich meine, seit ganz frühen musikalischen Sozialisationstagen renne ich auch durch Heavy Metal Foren, da wird man ja eh mit Tipps zugeschmissen und dann guckt man sich halt das Album an. Manchmal hört man es sich auch an, wenns hübsch aussieht.
Bei meiner metallischen Erweckung 1988 gab es noch keine Foren. ;)
Ich habe damals viele Bands sogar auf Tape im "Best-of"-Format kennengelernt. Meine ersten Metaltapes waren entweder von Kumpels erstellte Compilations ("Das Beste von Priest bis Possessed") oder selbstgemachte Best-ofs, zum Beispiel von Iron Maiden. :D
Compilations braucht ja heute auch kein Mensch mehr. Vor dem Internet sah das aber ganz anders aus.
 
Zurück
Oben Unten