Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Okay das stört mich nicht ( ist aber trotzdem doof ).

Ich muss die haben. Beide CDs & beide LPs. Da geht kein Weg dran vorbei.

Da geht doch ein Weg vorbei...

Die CDs sind schon erhältlich,liegen aber bei ca. 27 € das Stück!!!

Finde ich ziemlich heftig (wollte nämlich auch wie du beide Formate holen,aber so...)

Vinyl nochmals verschoben auf den 26.3.
 
Im Facebook gibt es begeisterte Stimmen darüber, wie geil das neue Remastering von Mob Rules klingen soll. Zusammen mit der Live-Aufnahme klingt das schon verlockend, aber 28 Euro für 2-CDs oder wer weiß wie viel für Vinyl ... :hmmja:

"Slapback" gefällt mir mit seinem rockigen Rainbow-Vibe übrigens sehr gut. Kann Iommis Unbehagen über die VÖ nicht nachvollziehen ... Ist ja keine offizielle, hochwertige VÖ, sondern ein Behind-the-Scenes-Zeitdokument ...

https://www.blabbermouth.net/news/t...lease-of-dio-era-black-sabbath-song-slapback/
 
28 € für 'ne Doppel-CD ? o_O
Ne danke, da bin ich raus. Es ist ja nicht so, dass ich Mob Rules nicht schon 3 mal hier stehen hätte.
Irgendwo hörts dann doch mal auf.
ja, einerseits denk ich genau so. Aber wenn die soundmäßig wirklich so toll aufbereitet wurden und dann noch die unveröffentlichten (Live)Sachen...da juckt es schon mächtig in den Pfoten :D
 
Gern.

Mich hat die Frage, nachdem sie hier aufploppte, ja auch ungemein beschäftigt.
Nun ist wieder Ruhe im Oberstübchen

Naja, offenbar ist die Frage so eindeutig nicht geklärt. Iommi behauptet, Dio hätte bei Slapback Bass gespielt und Geoff Nicholls war da noch gar nicht in der Band. Geezer Butler hingegen behauptet, er hätte da Bass gespielt und sei dann kurzfristig ausgestiegen.
 
Kennt jemand die Zeitschrift "Good Times"? Untertitel: Music from the 60s to the 80s.

Egal, hab mit die aktuelle Ausgabe mit Sabbath Titelstory gegönnt. Gerade angefangen zu lesen. Kompetent und mit humorvoller Distanz verfasst.
Autor ist ein gewisser Jens-Uwe Berndt.

Gefällt bislang!
 
"Hello everyone we received an email from YouTube today stating that they have been instructed by the law firm acting for Tony Iommi to take down 2 of the videos on the Geoff Nicholls - Archive channel within 7 days. The 2 videos are Heaven & Hell and Slapback. YouTube will remove both videos automatically 1st April and issue the channel with a copyright strike. If however the channel takes them down within 7 days there will be no copyright strike. The channel will take down the videos before the above date. Thank you everybody for the support given to this channel. Geoffrey James Nicholls Estate."

Iommi ist gerade signifikant in meinem Ansehen gesunken.
 
Da er deutlich in der Presse gesagt hat dass er nichts davon hält dass der Song veröffentlicht wurde, war es ja nur eine Frage der Zeit bis dies passiert.
 
Die Dinger sind doch jetzt trotzdem in der Welt. Ändert sich was, wenn Nicholls oder YouTube die Clips entfernen?
Pffft......
 
Shut-up-and-take-my-money-1024x640.jpg
 
Habe gestern die Paranoid Doku auf Netflix geschaut. Da war diverse Male Tom Allom zu sehen, wie er im Studio einzelne Spuren (Bass, Gitarre) separat angespielt hat.
Heißt das, dass es die originalen Bänder mit den Einzelspuren noch gibt?
Oder sind das Neueinspielungen?
 
Zurück
Oben Unten