DEATH METAL MMXXI - Sammelthread

Haha, Du kennst mich sehr gut. :D
Das heisst ja nicht das ich da nicht reinhören würde, aber Du hast mich erwischt.
Im Prinzip hast Du ja Recht. Ein paar Minuten investieren und schauen ob man was verpasst.
Aber, jetzt kommt das aber. Zur Zeit bin ich gar nicht für neue Musik.
Es läuft mir sehr schwer rein und brauche viele Versuche das mir etwas gefällt.
Oder es gefällt mir etwas und nach ein paar Durchläufen wird es mir zu langweilig.
Und was bei mir noch aufgefallen ist. Musik die ich nur okay fand, z.B. die neue Uada, finde ich nach einer Pause viel besser.

Und reingehört habe ich jetzt. :D
Zuviel Hardcore und Doomig ist es auch.
Siehste... Versuch macht klug:top:
 
Gibt noch keine Details, aber ich muss meinen Enthusiasmus teilen:

Demnächst wird eine neue Drawn and Quartered angekündigt.
Vielleicht sogar meine Lieblingsband im DM Bereich, das kann nur geil werden.

Wobei Edit: Der Name ist Congregation Pestilence, Label ist Krucyator.
Und Coverartwork gibt es auch schon auf ihrer Seite zu sehen.
 
bushmeat.

a1134673877_16.jpg


neue dipygus.

wenn man es ekelig und schräg mag.

https://dipygus.bandcamp.com/album/bushmeat
 
a2250694450_10.jpg


https://harroweddeathmetal.bandcamp.com

Zwei-Mann-Projekt aus Schweden. Das besondere ist, dass Vocals und Drums von Adam Lindmark (Morbus Chron, Dead Lord) stammen. Seit Morbus Chron sich aufgelöst haben, hat der gute Adam nichts mehr in Richtung Death Metal gemacht - ich freu mich deshalb besonders auf diese Rückkehr, weil er ein großartiger Drummer ist.
Gut, die zwei Songs hier sind nicht der absolute Burner: gut eingespielter, wenn auch ein bisschen zahmer, klassischer Swedish Death, der eigentlich mit Morbus Chron nicht viel am Hut hat. Aber egal...! Für Fans der Stilrichtung sicher vielversprechend, und ich hoffe, dass das nur der Anfang ist.
 
Frozen Soul laufen hier jetzt schon seit mehreren Monaten ununterbrochen und es zeigen sich nach wie vor keinerlei Abnutzungserscheinungen. Auf jeden Fall eines der großen Highlights in diesem Jahr und genau das Richtige für die kalte Jahreszeit. Jeder der noch nicht reingehört hat, sollte das unbedingt nachholen. So spontan aus der Hüfte geschossen, würde ich dem Werk hier eine 9/10 geben.

Ebenso habe ich die letzten Wochen, Frozen Souls' dänischen Labekollegen Baest für mich entdeckt. Ich bin leider nicht so der große Death Metal Experte, aber für mich hört sich das nach einer schönen Mischung aus Bolt Thrower, Immolation und Malevolent Creation an. Da wird wohl die neue CD bald bei mir zuhause landen.

Als Anspieltipp tue ich einmal diesen Videoclip hier rein:
 
Neues, schön ranziges Death-Doom-Projekt aus Osnabrück namens θoʊθ, die EP mit dem Titel "Ruins Of Gubla" erscheint am 1. Februar.

"Ruins of Gubla" is the first release of the ancient death-doom entity θoʊθ . This 17 minute offering of brutal Phoenician visions is sonically deeply rooted in the early 90's tape trading days where rare recordings where copied countless times till they where blurred and fuzzed out to extreme levels. θoʊθ captures these forgotten sounds to unveil what has been burried for long. "Ruins of Gubla" is telling the story of a team of archaeologist who discover and fataly unearth dozents of ancient tombs in Byblos, Lebanon in the year 2020 AD.

Erster Track hier:
Tape-Pre-Order bei Kellerassel Records: https://kellerasselrecords.bandcamp.com/album/o-ruins-of-gubla

a2544243018_10.jpg
Das θoʊθ-Tape gibts nun auch auf Vinyl über Fucking Kill Records, als Split zusammen mit Prehistoric War Cult, einem neuen Osnabrücker Projekt aus dem Minenfeld-/Panzer Squad-Umfeld.

https://fuckingkillrecords.bandcamp.com/album/prehistoric-war-cult-o-split

0024324568_10.jpg
 
Zurück
Oben Unten