Dissection-Huld-Thread

Hab da wegen eines Reviews im aktuellen Heft mal reingehört.

Kann schon was, gerade die ergänzenden Akustikklampfen geben dem Ganzen eine besondere Würze.
 
Darkness shall rise prod. legen ne 19-Tape-Box (kein Schreibfehler) auf.

Keine Ahnung, was das soll, und ob Dissection überhaupt so viel Musik geschrieben und veröffentlicht haben.
 
Ja nett, aber ich gebe trotzdem keine 300 Euro für nen Haufen Tapes aus, bin doch nicht bescheuert. Ordentliches Format, dann dürfen es gerne auch 18 Euro pro Tonträger sein.
 
Johan Norman, der Gitarrist vom Storm Of The Light's Bane-Album, hat mit seiner Band Trident ein neues Album mit dem Titel ,,North'' veröffentlicht.
Dissection-Fans könnten ruhig Mal ein Ohr riskieren...

Wow, sehr geil, danke für den Tipp! Die Band ist irgendwie bisher an mir vorbeigegangen, obwohl die ja schon seit über zehn Jahren Musik veröffentlichen! Sind die älteren Sachen auch in dem Stil und von der Qualität?
Ich finde "North" jetzt tatsächlich (zumindest vom Ersteindruck her) sogar besser als ähnlich gelagerte Bands wie NECROPHOBIC oder NAGLFAR. Bei ersteren ist mir manches etwas zu glatt und von den Melodien her zu fröhlich/eingängig (habe und mag trotzdem einiges von der Band) und bei letzteren fehlen mir meist die Höhepunkte in den Songs und bei beiden Bands fehlt mir so ein Quentchen Wahnsinn - das höre ich bei "North" aber, da sind die Songs auch nicht so vorhersehbar. Der Gesang ist noch etwas gewöhnungsbedürftig aber stört mich jetzt auch nicht wirklich.
Kommt für mich musikalisch/qualitativ zumindest näher an DISSECTION ran als oben genannte Bands, ohne dass es jetzt zu sehr nach Kopie klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sehr geil, danke für den Tipp! Die Band ist irgendwie bisher an mir vorbeigegangen, obwohl die ja schon seit über zehn Jahren Musik veröffentlichen! Sind die älteren Sachen auch in dem Stil und von der Qualität?
Ich finde "North" jetzt tatsächlich (zumindest vom Ersteindruck her) sogar besser als ähnlich gelagerte Bands wie NECROPHOBIC oder NAGLFAR. Bei ersteren ist mir manches etwas zu glatt und von den Melodien her zu fröhlich/eingängig (habe und mag trotzdem einiges von der Band) und bei letzteren fehlen mir meist die Höhepunkte in den Songs und bei beiden Bands fehlt mir so ein Quentchen Wahnsinn - das höre ich bei "North" aber, da sind die Songs auch nicht so vorhersehbar. Der Gesang ist noch etwas gewöhnungsbedürftig aber stört mich jetzt auch nicht wirklich.
Kommt für mich musikalisch zumindest näher an DISSECTION ran als oben genannte Bands, ohne dass es jetzt zu sehr nach Kopie klingt.
Schön, dass dir das Album auch so gut gefällt. Ich finde ja auch, dass das Album und vor allem die Band deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient hat.
Die EP ,,Shadows" von 2015 ist ähnlich gut. Das Debütalbum ,,World Destruction" mag ich auch, ist aber von der Produktion her etwas zu ,,unkalt'' ;). Vom Stil her natürlich auch ähnlich. Ist halt Johan Norman.
 
Schön, dass dir das Album auch so gut gefällt. Ich finde ja auch, dass das Album und vor allem die Band deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient hat.
Die EP ,,Shadows" von 2015 ist ähnlich gut. Das Debütalbum ,,World Destruction" mag ich auch, ist aber von der Produktion her etwas zu ,,unkalt'' ;). Vom Stil her natürlich auch ähnlich. Ist halt Johan Norman.
Danke, hab eben das letzte Album und "Shadows" (letztere gibt's gerade sehr günstig bei Cudgel) als CDs bestellt, nachdem ich mir auch "Shadows" auf youtube angehört hatte.
 
Die ersten 1000 Boxen sind im Vorverkauf, Kostenpunkt 240 Euro.

Viel Live, Demo und Rehearsal Kram mit bei.
Ich passe erst einmal.
 
Ouh, da beiß ich mir aber gerade in die Faust. Da sind ein paar Sachen drin, die mich doch einigermaßen rattig machen. Und es geht immerhin um Dissection. Aber 240 ist halt echt ne Menge Holz.
 
Zurück
Oben Unten