Der allgemeine Filmthread.

Grad GUNS AKIMBO geguckt.
Ich fand den echt gut. Schönes, nievauloses Geballer im 80er Stil. Das Einzige, was mich gestört hat, war das CGI Blut und CGI Mündungsfeuer, ansonsten wurde ich köstlich unterhalten. Ist jetzt natürlich kein Meisterwerk, aber wer auf hirnlose und komplett übertriebene Ballerei steht, kamn den gucken.
Gibts aktuell bei prime

Die schönste Stelle:
Sie: "Niemand wird Fuckboy erschiessen!"
Er reisst jubelnd die Hände hoch: "Yeah!"
Sie: "Ausser mir!"
Er lässt enttäuscht die Hände wieder sinken: "Ohhh..."
:D
 
Ich fand die ganzen kleinen Witze, zu keinem Zeitpunkt aufgesetzt. Hat zur Situation gepasst
Generell war der Humor sehr stimmig. Das CGI hat mich auch null gestört, weil es zu dieser Art Film für mich passt. Das soll ja Videogame-like wirken. Von daher okay.
Und Radcliffe spielt die Rolle auch super. Generell der einzige von den Jungstars, der aus der HP-Welt richtig gut ausbrechen konnte, auch wenn der Erfolg (leider) ausbleibt.
 
Der Spion, der aus der Kälte kam (GB, 1965)

3136867677.7dd43b73-bc62-47aa-a505-1b43e4035466.jpeg


Einer DER Klassiker der Ost-West-Agenten-Thriller-Schose. Und zu Recht. Ein Storytwist nach dem nächsten - und das ohne Schnörkel oder mehr Schein als Sein. Selbst die Kommunisten werden in diesem schwarz-weiß Juwel nicht schwarz-weiß gezeichnet. Daran hätten sich die echten Kommunisten bei ihren Filmen ruhig ein Beispiel nehmen können. Seiner Zeit jedenfalls inhaltlich um Jahrzehnte voraus. 9/10

Rambo - Last Blood (USA, 2019)

5633d1d4-7389-4e58-8488-c52ab031b737.jpeg


Schön brutal, aber fahrig inszeniert. Zu Beginn sogar recht behäbig. Nicht einmal ansatzweise so epochemachend wie Teil 4. Schade. 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad GUNS AKIMBO geguckt.
Ich fand den echt gut. Schönes, nievauloses Geballer im 80er Stil. Das Einzige, was mich gestört hat, war das CGI Blut und CGI Mündungsfeuer, ansonsten wurde ich köstlich unterhalten. Ist jetzt natürlich kein Meisterwerk, aber wer auf hirnlose und komplett übertriebene Ballerei steht, kamn den gucken.
Gibts aktuell bei prime

Habe Guns Akimbo auch gestern gesehen. Einzig die teils hektischen Kamerafahrten waren für meine alten Augen etwas zu schnell. Und die Texteinblendungen von dem Getippse auf den Telefonen kann ich als Festnetz-Only-Benutzer nicht nachvollziehen.
Ansonsten Hirn aus, Spaß ab.
 
Lass ihn gehen/Let him go

5647232.jpg


Ich habe mir gestern Abend aus Langeweile mal dieses kleine Filmchen angeguckt. Ich wusste mal so gar nicht auf was ich mich da einlasse bzw. was mich erwartet und habe auf irgendein Drama gewettet, in dem es sich um eine Familienkrise dreht oder so ähnlich. Und da ich (ich gestehe) Kevin Costner immer gern sehe...
Der Film beginnt auch als sehr ruhiges, neowesternartiges Drama und in der ersten Hälfte wird die Familiensituation und die Charaktere ziemlich gründlich eingeführt bzw. porträtiert. Zu was sich der Film aber dann in der zweiten Hälfte entwickelt, hatte ich so niemals erahnt und das überraschte mich dann doch sehr.
Ich finde das Drehbuch sehr gut und unvorhersehbar. Man bekommt eine sehr gute Spannungskurve und ausgezeichnet ausgearbeitete Charaktere, welche vor allem durch Kevin Costner und Diane Lane hervorragend dargestellt werden. Der Film nimmt sich (vor allem in der ersten Hälfte) sehr viel Zeit aber dreht sich dann quasi mit einem Paukenschlag.
Ein ganz feines, kleines, überraschendes Filmchen für das ich uneingeschränkte Empfehlung aussprechen kann:top:
8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass ihn gehen/Let him go

5647232.jpg


Ich habe mir gestern Abend aus Langeweile mal dieses kleine Filmchen angeguckt. Ich wusste mal so gar nicht auf was ich mich da einlasse bzw. was mich erwartet und habe auf irgendein Drama gewettet, in dem es sich um eine Familienkrise dreht oder so ähnlich. Und da ich (ich gestehe) Kevin Costner immer gern sehe...
Der Film beginnt auch als sehr ruhiges, neonwesternartiges Drama und in der ersten Hälfte wird die Familiensituation und die Charaktere ziemlich gründlich eingeführt bzw. porträtiert. Zu was sich der Film aber dann in der zweiten Hälfte entwickelt, hatte ich so niemals erahnt und das überraschte mich dann doch sehr.
Ich finde das Drehbuch sehr gut und unvorhersehbar. Man bekommt eine sehr gute Spannungskurve und ausgezeichnet ausgearbeitete Charaktere, welche vor allem durch Kevin Costner und Diane Lane hervorragend dargestellt werden. Der Film nimmt sich (vor allem in der ersten Hälfte) sehr viel Zeit aber dreht sich dann quasi mit einem Paukenschlag.
Ein ganz feines, kleines, überraschendes Filmchen für das ich uneingeschränkte Empfehlung aussprechen kann:top:
8/10
Hört sich spannend und interessant an und meine Neugierde ist geweckt. Hätte bei diesem Titel/Besetzung eher an was Schnulziges gedacht, ohne auch nur irgendetwas über diesen Film zu wissen. Läuft der vielleicht auf Prime/Sky/Netflix?
 
Habe Guns Akimbo auch gestern gesehen. Einzig die teils hektischen Kamerafahrten waren für meine alten Augen etwas zu schnell. Und die Texteinblendungen von dem Getippse auf den Telefonen kann ich als Festnetz-Only-Benutzer nicht nachvollziehen.
Ansonsten Hirn aus, Spaß ab.
Die Einblendungen der Kommentare hab ich auch eher als Effekt gewertet, als dass ich die hätte lesen müssen.
Da kommen bestimmt irgendwann irgendwelche Nerds daher, die irgendwelche Späßchen darin erkannt haben. Und dann kann ich beim Durchlesen der IMBD-Trivia auch drüber lachen. :D

Das einzige, was mir persönlich auf de Nerven ging:

Der verschissene Wilhelm-Scream.

Ich bin einfach genervt davon.
Und zwar gewaltig.
Ich will ihn einfach nicht mehr hören.
Es gibt wirklich nichts, was mich an einem Film so nerven kann, wie diese dauernd und zum Erbrechen wiederholte Scheiße.
 
Superman 4 (1987)

Jetzt kommt bei mir halt es klassische "hätte/wäre/sollte" durch- hasse ich normalerweise!

Meine Meinung: Wäre der alberne 3.Teil nicht gewesen und man sich den inneren Konflikt gepaart hätte , wäre des ein besserer 3. Teil werden können.

Auch ein anderes Studio wäre besser gewesen wo sich auch getraut hätte etwas Geld reinzustecken!
Es war auch die Rede von einer 130 Minuten Handlung- wo sind diese 40 Minuten hin?

Somit bleibt leider ein fader Geschmack über. Sehenswert halt in einem SUPERMAN Marathon!
 
auf ZDF Neo läuft grade "Kap der Angst"! Lange nicht mehr gesehen, immernoch absolut starker Thriller mit grandios aufspielendem Billing! Evil is as evil does!

Wobei mir die letzten 30 Minuten immer zu überdreht waren. Da wird der Film unfreiwillig komisch, wenn Cady zum Terminator mutiert. Ein Wunder, dass er dann doch irgendwann absäuft. Trotzdem ein sehr unterhaltsames Remake.
 
das ist eine der witzigsten Hollywood-Mysterien;)

Das ist doch kein Mysterium, sondern ein interner Joke von den Soundleuten. Die lachen sich jedes mal ins Fäustchen, wenn sie das sehen/hören. Das gibts ja auch mit einem Sound einer aufgehenden Gartentür / Eisentor / irgendwas. Den einen spezifischen Klang dazu habe ich schon in unzähligen Filmen, Serien und wahrscheinlich sogar Dokus gesehen, also gehört.
 
Das ist doch kein Mysterium, sondern ein interner Joke von den Soundleuten. Die lachen sich jedes mal ins Fäustchen, wenn sie das sehen/hören. Das gibts ja auch mit einem Sound einer aufgehenden Gartentür / Eisentor / irgendwas. Den einen spezifischen Klang dazu habe ich schon in unzähligen Filmen, Serien und wahrscheinlich sogar Dokus gesehen, also gehört.
ich kenne die Story, finde sie klasse und hab das selbst in Filmsequenzen nachgeschaut, gibt ja einiges dazu im Netz, gar eine danach benannte Band. Das Mysterium bezog sich halt auf den Running Gag.
 
Generell war der Humor sehr stimmig. Das CGI hat mich auch null gestört, weil es zu dieser Art Film für mich passt. Das soll ja Videogame-like wirken. Von daher okay.
Und Radcliffe spielt die Rolle auch super. Generell der einzige von den Jungstars, der aus der HP-Welt richtig gut ausbrechen konnte, auch wenn der Erfolg (leider) ausbleibt.
Öhm? Also ich weiß jetzt nicht als was du Emma Watsons Karriere bezeichnen würdest, wenn nicht als ausbrechend? Spätestens mit der Belle hatte sie eine bei gleichen Publikum mindestens ähnlich ikonische Rolle und ich glaube die ist ansonsten auch inzwischen eine feste Hollywoodgröße. The Perks of being a wallflower, This is the end, Arronofskys Noah, Colonia Dignidad, Beauty and the beast und zuletzt der zigfach ausgezeichnete und Oscar prämierte Little Woman. Rollenprobleme hat die gute definitiv nicht! :D
 
Öhm? Also ich weiß jetzt nicht als was du Emma Watsons Karriere bezeichnen würdest, wenn nicht als ausbrechend? Spätestens mit der Belle hatte sie eine bei gleichen Publikum mindestens ähnlich ikonische Rolle und ich glaube die ist ansonsten auch inzwischen eine feste Hollywoodgröße. The Perks of being a wallflower, This is the end, Arronofskys Noah, Colonia Dignidad, Beauty and the beast und zuletzt der zigfach ausgezeichnete und Oscar prämierte Little Woman. Rollenprobleme hat die gute definitiv nicht! :D
Ich meinte das eher vom Spiel her,weniger am Erfolg gemessen.
In Radcliffe sehe ich den Harry Potter nicht mehr. Bei Emma Watson habe eher das Gefühl, dass Hermoine den Zauberstab an den Nagel gehängt hat und jetzt schauspielert.
Ist also eher ein rein persönliches Empfinden.
 
Hillbilly_Elegy_%28film%29.png


Wir haben uns auf Netflix am letzten Wochenende diesen Film angesehen.

Ein nettes Familiendrama war das, was insbesondere durch das Setting (ich nenne es mal "Redneckmillieu") eine angenehme Abwechslung bot. Schön, nicht nur immer nur hochglanzpolierte Gesichter zu sehen. Gerade zum Ende hin wurde es leider etwas zu sehr hollywoodmäßig, das Motto "Du kannst alles schaffen, egal wo du herkommst, wenn du nur willst" wurde eine Spur zu dick aufgetragen. Aber der Streifen war definitiv keine Zeitverschwendung.

Denn alleine wegen einem Charakter lohnt sich das Ansehen schon, und das ist die Rolle von Glenn Close. Ihr Spiel und der Mut zur Hässlichkeit, der dahinter steckt, hat mich echt vom Hocker gehauen. Komplett authentisch und überzeugend, da sieht man ihre ganze Professionalität (im positiven Sinne), ihr ganzes Können.
 
Zurück
Oben Unten