Agent Steel und Nachfolger...

Unabhängig davon ob ich die Bewertung im aktuellen RH teile (kann mir die 9 Punkte beim besten Willen kaum vorstellen): Das Interview mit Johnny ist schon jetzt ein Klassiker für die Ewigkeit!
 
Kann das große Entsetzen auch nicht verstehen. Das ist doch genau das was ich nach fast 30 Jahren von einem John Cyriis erwarte, abgedrehte Stimme auf/in schnellen Riffs und Soli. Klar wird es kein Klassiker wie die 80er Klassiker, aber welches Album einer alten Band wird das schon noch?! Also ich finds top, allein schon beim Einstieg "ladies and gentlemen, welcome to the show" hatte er mich. Und produktionstechnisch wurden hier schon ganz andere Blechdosenaufnahmen abgefeiert.
 
Ich höre mir die neue Musik gerade im Stream gerade über Kopfhörer an.
Teilweise nervt mich Cyriis´s Stimme schon, sie klingt, wenn er sehr hoch singt, schlecht gedoppelt bzw künstlich. Wenn er nicht so hoch jubelt, klingt es besser. Er scheint seit den 80ern auch älter geworden zu sein.
Ich würde der Platte eine solide 7 von 10 verpassen. Guter, melodischer Speed Metal. Fliegt nicht so hoch wie ein UFO, versinkt aber auch nicht im Sumpf.
 
Cyriis ist fast 60 und hat seine Stimme jahrelang nicht benutzt/trainiert (vermute ich), dafür istvdas auf dem Album und auch der KIT Auftritt schon krass noch am Glanz der 80er dran. Da hat er ja gezeigt das er es noch kann,ohne Studio und autotune.

Für 58 und als erstes Album in 35 Jahren ist das schon top was man da bekommt. Wenn manche ein zweites Skeptics erwartet haben... Die warten warscheinlich bei Metallica auch noch auf ein zweites Ride The Lightning und das Hetfield wieder Akne bekommt....
 
Also ich war beim KIT dabei. Was er in den paar Minuten da abgeliefert hat, war alles andere als gut. Okay, er ist fast 60. Da ist es legitim nicht so zu klingen wie 1985.
ABER: sich wie der letzte Vollidiot zu benehmen, den ultra Großkotz raushängen lassen und dann im Studio Autotune auf Anschlag, bis man klingt wie Cher bei nem Einlauf...
Das kann man ihm sehr wohl vorwerfen und in meinen Ohren klingt das grausam.
 
Also das einzig gute an der ganzen KIT Katastrophe war für mich das er die gefühlt drei Lieder die gespielt wurden wenigstens geil gesungen hat und die hohen Töne noch getroffen hat. Hätte ich so nicht erwartet und wenn ich da an die Katastrophe 2011 denke mit Stubenfliegen Rick... o_O
 
Also das einzig gute an der ganzen KIT Katastrophe war für mich das er die gefühlt drei Lieder die gespielt wurden wenigstens geil gesungen hat und die hohen Töne noch getroffen hat. Hätte ich so nicht erwartet und wenn ich da an die Katastrophe 2011 denke mit Stubenfliegen Rick... o_O
Magst Du verschimmeltes Essen auch so gern, weil es so schön flauschig ist?
 
Also der Gesang ist schon ganz furchtbar produziert. Hat nicht so viel mit den Glanztaten aus den 80igern zu tun, obwohl die Stimme immer noch recht beeindruckend ist....
Was ist denn an Johnnys Aussage dran, dass er das Unstoppable Force Album bis auf den Titelsong (der vom Basser stammen soll) komplett im Alleingang geschrieben hat?
Das würde natürlich erklären warum die AS Alben die von Garcia/Versailles veröffentlicht wurden so anders klangen und wenig mit den Erstwerken gemein haben....
 
Das Album wächst und wächst und wächst bei jedem Durchlauf, bin nach wie vor völlig begeistert, hätte ich so in der Form nicht erwartet. Die Arrangements machen einfach Bock und ich finde den Gesang super (lediglich bei "The Devil's Greatest Trick" find ich es etwas too much, aber das scheint er bei dem Song als Stilmittel bewusst so gemacht zu haben), würdiger Nachfolger der Unstoppable Force. Die Kritik einiger hier bezüglich Produktion kann ich ebenfalls in keinster Weise nachvollziehen, ballert doch ordentlich und passt zu der Mucke.
 
Also, man mag zu dem Album ja stehen, wie man will, aber zwei Dinge kann man eigentlich nicht verleugnen. Nämlich, dass Agent Steel seit Jahrzehnten nicht mehr so sehr nach Agent Steel geklungen haben und dass die Songs fast schon penetrant eingängig sind. Von daher gehe ich da mit und betrachte dieses Comeback als legitimen qualitativen Nachfolger von Unstoppable Force...!
 
Also, man mag zu dem Album ja stehen, wie man will, aber zwei Dinge kann man eigentlich nicht verleugnen. Nämlich, dass Agent Steel seit Jahrzehnten nicht mehr so sehr nach Agent Steel geklungen haben und dass die Songs fast schon penetrant eingängig sind. Von daher gehe ich da mit und betrachte dieses Comeback als legitimen qualitativen Nachfolger von Unstoppable Force...!

Du bist ja auch kein Account der sich hier angemeldet hat um nur Promo für dieses eine Album abzusondern.
 
Also, man mag zu dem Album ja stehen, wie man will, aber zwei Dinge kann man eigentlich nicht verleugnen. Nämlich, dass Agent Steel seit Jahrzehnten nicht mehr so sehr nach Agent Steel geklungen haben und dass die Songs fast schon penetrant eingängig sind. Von daher gehe ich da mit und betrachte dieses Comeback als legitimen qualitativen Nachfolger von Unstoppable Force...!
Rein stilistisch gebe ich dir sogar Recht, und spielen können die Jungs auch. Aber bei der Qualität der Songs ist das für mich Champions League gegen Regionalliga, die Klassiker hatte ich nach dem ersten Hören tagelang im Ohr, bei dem neuen Ding ist bis auf das übertriebene Gequake genau gar nix hängen geblieben.
 
Zurück
Oben Unten