MORTUARY DRAPE

Dann machen die nicht nur Platten, sondern sind auch in der Lage, die Gesetze der Physik nach ihrem Willen zu verbiegen? Toll!
Naja, pro Seite sind das ca. 25 Minuten, das geht schon und beide Vinylauflagen, die bereits existieren, wurden auch so gepresst. Natürlich muss man da etwas Klangqualität opfern, aber so unüblich sind diese Spielzeiten pro Seite jetzt nicht.

50 Minuten sind halt so ein doofer Grenzwert - eigentlich keine DLP wert, aber fast zu schade für eine normale LP. Alle 12,5 Minuten die Platte zu wenden stört halt schon ziemlich den Hörfluss.
 
Naja, pro Seite sind das ca. 25 Minuten, das geht schon und beide Vinylauflagen, die bereits existieren, wurden auch so gepresst. Natürlich muss man da etwas Klangqualität opfern, aber so unüblich sind diese Spielzeiten pro Seite jetzt nicht.

50 Minuten sind halt so ein doofer Grenzwert - eigentlich keine DLP wert, aber fast zu schade für eine normale LP. Alle 12,5 Minuten die Platte zu wenden stört halt schon ziemlich den Hörfluss.

Mir geht es ganz genau so, dass ich von DLPs eher genervt bin. Es ist aber mMn mittlerweile echt Standard, dass man ab 45 Min eine 2LP macht. Die Standards sind da mittlerweile auch anders als früher, ich hab hier so billig gemachte 00er-Vinyle rumstehen, da würde heute keiner einen 20er dafür hinlegen. Grade bei ner Jubiläumsedition hätte es anders sicher Ärger gegeben.
 
Ich drückte manisch lachend auf Kaufen. Cooler Zug mit dem Free Pick Up in Berlin, btw!
Vielen Dank!
Ja, die Idee dahinter ist einfach: wir wollen Platten für uns selbst, lass uns mal ein paar mehr kaufen, da wir jetzt sowieso keine Konzerte veranstalten können, da machen wir ja trotzdem was als Wolf City - und wir bieten Selbstabholung, damit wir auch Leute treffen können, die man sonst seit einem Jahr nicht mehr gesehen hat. Hoffentlich im Frühling/Sommer bringen wir auch die Distro mit wenn Veranstaltungen im Freien wie DJ-Sets oder so (sogar kleine Konzerte? Mal sehen...) wieder möglich sein werden. Man muss ja weiterhin den Underground pushen und wie gesagt, in erster Linie sind es Platten, die wir selbst haben wollen und/oder von Bands, die bei uns gespielt haben (beides trifft auf MD zum Beispiel).
 
Ich grab den Thread mal aus:
Mortuary Drape haben heute einen Song ihres neuen Albums veröffentlicht.
BLACK MIRROR erscheint am 3. Nov via Peaceville Records vorab gibt es Rattle Breath

 
Ich grab den Thread mal aus:
Mortuary Drape haben heute einen Song ihres neuen Albums veröffentlicht.
BLACK MIRROR erscheint am 3. Nov via Peaceville Records vorab gibt es Rattle Breath

Beeindruckend wie diese "alten Säcke" immer noch so relevant sein können.
Neuer Song ist nett. Mal sehen wie der Rest so wird. Produktion ist mir ein wenig zu clean, vor allem bei dem prägnanten Bass.
 
Habt ihr ne Meinung zum neuen Album?

Ich find die Mischung aus klassischen Mortuary-Drape Elementen und eher klassischem Metal wirklich gut. Die Scheibe ist für mich eines der Highlights des Jahres.
 
Zurück
Oben Unten