Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Sieben, die dafür aber auch auf gleicher Höhe mit den Krachern der Ride und besser als die Kracher der Puppets und Justice. Dafür halt 3 komplette Schundlieder. :D
Watt, welche denn bitte nicht? Also, außer das Instrumental vielleicht. Dafür steht der Titelsong von der Master über fast allem (außer Creeping und Call Of Cthulu).

Oder zu gut deutsch: Wie kann man in einer einzigen Gleichung so viele Rechenfehler haben?
 
Watt, welche denn bitte nicht? Also, außer das Instrumental vielleicht. Dafür steht der Titelsong von der Master über fast allem (außer Creeping und Call Of Cthulu).

Oder zu gut deutsch: Wie kann man in einer einzigen Gleichung so viele Rechenfehler haben?
Ach, Master ist schon ganz nett. Creeping Death spielt halt in einer komplett eigenen Liga weils der beste Heavy Metal Song aller Zeiten ist.
Aber ansonsten sehe ich Metal Militia, Hit The Lights, Whiplash, Phantom Lord (!) und vor allem Motorbreath halt deutlich über Leper Messiah, Battery, Damage Inc. So sehr ich die 3 Lieder auch mag. Aber die Kill hat bei mir in den letzten 2 Jahren SO ungemein gewonnen seitdem ich sie einfach nur noch in diesem reduzierten 7 Song-Format höre. 'tallica-Alben waren halt, so sehr ich diese Band von Hit The Lights bis Spit Out The Bone auch vergöttere, schon immer zu lang. Ich kann dir auf jeden Album mindestens 1, meist 3-4 Tracks wegschneiden und hätte mindestens gleich, meist sehr viel mehr Spaß.
 
Der olle Elton ist schon ein Rock'n'Roller, muss man sagen.

Zurück zum Thema: Mann, waren Metallica geil. Mir gefällt auch die Art und Weise, wie Hetfield auf der Kill 'em all herumkräht, wesentlich besser, als seine erwachsene Stimme. Da dominiert der Stolz über die ersten entdeckten Schamhaare, wo auch immer... Die Riffs nicht von dieser Welt, und dann diese Soli in einer nie gekannten Geschwindigkeit kombiniert mit dieser Melodiösität. Zum Niederknien.

Wegen der ersten drei Alben haben Metallica immer einen Platz in meinen Herzen. Selbst wenn sie morgen mit Mike Krüger das Lied vom Nippel covern. Aber ablästern muss sein... (selber schuld) :D
Ich packe noch die "... And Justice For All" dazu, aber ansonsten bin ich ganz bei dir.
 
hab gerade zwei Bücher über Metallica gelesen. in einem ging es nur um Cliff, in dem anderen wurde der Werdegang der Band nachvollzogen. Cliff war schon ein coole Sau, seine Einstellung zum Leben und zur Musik teile ich zu 100 Prozent. da in dem Buch über Cliff auch viel Nerd Zeugs zum Thema Bass besprochen wurde habe ich mal genauer zugehört. wenn man bedenkt...24 Spuren analog und dann solche Teile raushauen...wow. heute weiss ich das wesentlich mehr zu schätzen was früher für Tonkünstler am Werke waren.

zeitgleich habe ich auch die Bio von Dave Mustaine gelesen. furchtbar unsympathisch der Mensch, ich kann verstehen warum die Band ihn gekickt hat.
 
hab gerade zwei Bücher über Metallica gelesen. in einem ging es nur um Cliff, in dem anderen wurde der Werdegang der Band nachvollzogen. Cliff war schon ein coole Sau, seine Einstellung zum Leben und zur Musik teile ich zu 100 Prozent. da in dem Buch über Cliff auch viel Nerd Zeugs zum Thema Bass besprochen wurde habe ich mal genauer zugehört. wenn man bedenkt...24 Spuren analog und dann solche Teile raushauen...wow. heute weiss ich das wesentlich mehr zu schätzen was früher für Tonkünstler am Werke waren.

zeitgleich habe ich auch die Bio von Dave Mustaine gelesen. furchtbar unsympathisch der Mensch, ich kann verstehen warum die Band ihn gekickt hat.


Ich hingegen habe es Buch von Kirk Hammet daheim wo er über seine Horrorsammlung redet
 
Heute wird Load 24 Jahre alt. Ein äußerst kontroverses Album und für die meisten Fans ein Schlag ins Gesicht. Ich mochte sie zu Teilen sehr gerne. Hatte zwar nichts mehr mit Metallica zu tun, hab durch das Album allerdings ein paar Kniffe auf der Klampfe und die Bluespentatonik gelernt.

Ich lasse die auf dem Weg zur Arbeit mal laufen und schwelge in Erinnerung an die Zeit, wo noch kein Knochen geknackt hat nach dem Aufstehen.:D
 
Metallicas Cliff Burton: To Live Is To Die

Cliff war schon ein coole Sau, seine Einstellung zum Leben und zur Musik teile ich zu 100 Prozent. da in dem Buch über Cliff auch viel Nerd Zeugs zum Thema Bass besprochen wurde habe ich mal genauer zugehört. wenn man bedenkt...24 Spuren analog und dann solche Teile raushauen...wow

Super Buch. Habe ich vor Jahren mal zum Geburtstag geschenkt bekommen. Wenn ich am Bass sowas wie Vorbilder ab, dann Cliff und Geezer, daher hab ich besonders die Nerd Teile des Buches interessant gefunden.
Aber auch sonst zeigt es gut, was für eine coole Sau Cliff war und welch herber Verlust sein früher Tod noch immer ist.
 
Zurück
Oben Unten