Threshold

Tja, moinsen zusammen!
So richtig mitreden kann ich natürlich in diesem Thred nicht, aber, für mich ist deren Debut schon mein Lieblingsalbum!
Damals war diese Mischung aus harten Metal-Riffs gepaart mit Prog-Rock Elementen und AOR/Melodic Hardrock Parts (Refrains) schon "Very" interessant.
Habe noch deren 2tes Album und die "Extinct Instinct"-Scheibe, dat war`s auch.
Live habe ich sie glaube ich nur einmal in WACKEN, spielten am frühen Nachmitag, gesehen. Hatte mir damals gut gefallen.
So, bin auch wieder wech! Gibbet mehr Experten hier.;)

P.S.: Ers`ma wieder "Wounded Land" hören!:)
 
Tja, moinsen zusammen!
So richtig mitreden kann ich natürlich in diesem Thred nicht, aber, für mich ist deren Debut schon mein Lieblingsalbum!
Damals war diese Mischung aus harten Metal-Riffs gepaart mit Prog-Rock Elementen und AOR/Melodic Hardrock Parts (Refrains) schon "Very" interessant.
Habe noch deren 2tes Album und die "Extinct Instinct"-Scheibe, dat war`s auch.
Live habe ich sie glaube ich nur einmal in WACKEN, spielten am frühen Nachmitag, gesehen. Hatte mir damals gut gefallen.
So, bin auch wieder wech! Gibbet mehr Experten hier.;)

P.S.: Ers`ma wieder "Wounded Land" hören!:)
Dann wird es aber höchste Zeit, sich mal mit dem "Rest" zu beschäftigen. :D ;)
 
"Eine afrikanische Schwalbe könnte sie tragen!" - "Oh ja, ich kenne afrikanische Schwalben, die fliegen ohne aufzutanken von hier bis Feuerlandmitte. Da wohnt meine Cousine." - "Ah, die mit Ast!":D
 
Die Hypothetical ist das Threshold Album! Wobei Subsurface nur knapp dahinter ist. March Of Progress ist das stärkste Album mit Damien.
Wegen dem Sturm auf dem Rock Hard 2003 wird Oceanbound ja nicht mehr Live auf einem Open Air gespielt. When the Sky becomes an Ocean.
Die beiden Balladen Sheltering Sky und Keep My Head sind einfach großartig. Keep My Head ist so ein toller Song.
Ich hoffe das im Herbst wirklich das neue Album kommt. Das neue Album wird auch wieder auf Vinyl gekauft.
Mir fehlt nur die Wounded Land auf Vinyl. Paradox ist auch ein geiler Song. Sanity's End ist das auch.
Threshold ist in Sachen melodischer ProgMetal einfach unschlagbar.
 
Ne Top3 wäre wohl das Debut, Hypothetical und Critical Mass bei mir.
Ich hatte irgendwann mal gelesen, dass sie FAST Paradox nicht aufs Debut gepackt haben weil der nicht 100% zum Songmaterial gepasst hätte. Da hätten sie ja fast den besten Song ihrer Karriere neben Ravages Of Time verworfen.
 
Zurück
Oben Unten