Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 57,9%
  • Dio

    Stimmen: 170 30,1%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    565
Oder sind das Neueinspielungen?

Wieso sollten das "Neueispielungen" sein?
So wie etwa die Bass- und Drumspuren auf den ersten Ozzy Solo Scheiben?
Wer sollte die wann und warum gemacht haben?
Ich kenne die Doku nicht, aber ist Allom überhaupt noch aktiv?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da etwas neu eingespielt worden sein sollte.
Ich bin verwirrt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten das "Neueispielungen" sein?
So wie etwa die Bass- und Drum spüren auf den ersten Ozzy Solo Scheiben?
Wer sollte die wann und warum gemacht haben?
Ich kenne die Doku nicht, aber ist Allom überhaupt noch aktiv?
Kann mir irgendwie nicht vorst, dass da etwas neu eingespielt worden sein sollte.
Ich bin verwirrt....

Ich habe eben noch nie gehört, dass die Originalbänder noch existieren. War damals eher üblich, die teuren Bänder bei kleinen Bands wieder zu überspielen.
Waren eben nur Sequenzen, deshalb vielleicht Neueinspielungen?
Allom ist noch aktiv. War an der Firepower beteiligt.
 
Ich habe eben noch nie gehört, dass die Originalbänder noch existieren. War damals eher üblich, die teuren Bänder bei kleinen Bands wieder zu überspielen.
Waren eben nur Sequenzen, deshalb vielleicht Neueinspielungen?
Allom ist noch aktiv. War an der Firepower beteiligt.
Richtig, aber eher bei Demo Aufnahmen, nicht wenn eine einigermaßen finanziell potente Plattenfirma involviert war. Von daher ist es in diesem Fall schon wahrscheinlich, dass die Originalbänder noch existieren.
 
Es gibt ja diverse Tracks bei Guitar Hero.
Die arbeiten mit isolierten Stems (remember And justice for Jason...).
Also existieren die Bänder wohl noch.
 
Habe gestern die Paranoid Doku auf Netflix geschaut. Da war diverse Male Tom Allom zu sehen, wie er im Studio einzelne Spuren (Bass, Gitarre) separat angespielt hat.
Heißt das, dass es die originalen Bänder mit den Einzelspuren noch gibt?
Oder sind das Neueinspielungen?
Ich finde auf Netflix keine Paranoid Doku. Da gibt es doch keine unterschiedlichen Abomodelle, oder?
 
The Eternal Idol hat bei mir leider nicht ganz den Eindruck hinterlassen wie Headless Cross und TYR.
Welche im Sabbath Gesamtkontext nun überhaupt nicht abfallen. Kenne keine zweite Band deren Alben 14 und 15 derart stark und eigen sind und einen neuen, dritten Sänger so in Gänze integriert haben.
 
Für mich sind sowieso die "Seventh" und "Eternal" zusammen mit der "Headless" die besten Sabbath'schen Ergüsse (Heaven & Hell natürlich ausgenommen, da Gottstatus und somit über allem stehend :verehr:). War halt genau die Zeit, als ich den Metal entdeckte.

Und damit Feuer frei. :)

Sehe ich auch so.
So stark und stilprägend die Ozzy Alben auch waren, für mich
mich begann die stärkste Phase mit "Heaven and Hell" und
endete mit einschl. "Cross Purposes" ;)
 
Cross Purposes und Forbidden habe ich nicht. Wenn interessantes Bonusmaterial dabei sein sollte, wäre das eine prima Gelegenheit diese Lücken zu schließen. Bei den De Luxe Versionen von 2010(?) hatten die sich ja nicht lumpen lassen.
 
Neues Tribute-Album "Sabbatonero - L'Uomo di Ferro" (CD und LP) unter Ägide von Tony Dolan und diversen italienischen Metallern und einer Armada von Gastsängern:

https://timetokillrecords.bigcartel.com/product/sabbatonero-vinyl-pre-order

https://timetokillrecords.bigcartel.com/product/sabbatonero-cd-digipack-pre-order

5.jpg
VINYL+COVER+FRONT+jpg-001.jpg
 
Sieht spannend aus. Das Vinyl Foldout ist auch der Hit. Aber ein teurer Spaß bei den Versandkosten:(
 
Zurück
Oben Unten