POWERWOLF - Wake up the wicked (VÖ 26.7.24)

Bei mir kommt meist noch ein Shirt dazu. Die Motive sind ja immer geil. Mach ich aber bei vielen Bands so....CD+Shirt
 
Ui, am Geburtstag des Captain :D mal schauen, ob sie mich nochmal hinterm Herd hervorlocken kann. Aber ich wünsche den Jungs wie immer den größten Erfolg!
 
So, ich hol mal nen Plastik-Thread hoch:D

Die Wölfe bringen am 09.07.2021 endlich ihr neues Album "Call Of The Wild" heraus.

Ich freu mich da schon richtig drauf.

Was mich aber hier auch mal wieder nervt, ist die Fülle an Versionen, die da zum Kauf angeboten wird. Earbook-3CD, limitiertes Digi-2CD, Einzel-CD, Digi mit Büste, Vinyl-Box, Splatter Vinyl, schwarzes und farbiges Vinyl.....Alter!!! Das nimmt langsam Ausmasse an....unglaublich....

Warum nimmt das wohl solche Ausmaße an?

Ach ja:

Bei der konnte ich auch nicht wiederstehen;)
;)
 
Was mich aber hier auch mal wieder nervt, ist die Fülle an Versionen, die da zum Kauf angeboten wird. Earbook-3CD, limitiertes Digi-2CD, Einzel-CD, Digi mit Büste, Vinyl-Box, Splatter Vinyl, schwarzes und farbiges Vinyl.....Alter!!! Das nimmt langsam Ausmasse an....unglaublich....
Was mich nervt ist, dass keine Beschreibung zu den einzelnen Versionen dabei sind. Was ist auf der dritten Cd beim Earbook? Da kaufst du schon für viel Geld die Büste, bekommst aber nur die Doppel Cd, dass du anschließend doch noch mal nachlegen musst...
 
:D...wenn denn schon sowas angeboten wird und es mir dann noch zusagt....warum sollte ich da wiederstehen;)
Habe ich auch überhaupt nicht kritisiert, das kann ja jeder selbst entscheiden.
Ich wollte damit nur sagen, dass es diese Fülle an Editionen nicht geben würde, wenn sie nicht auch jemand kaufen würde. Und es entbehrt halt nicht einer gewissen Ironie, wenn die Käufer der Sammlereditionen sich selbst über die Fülle an verschiedenen Editionen beklagen.
 
Hab schon verstanden worauf du hinauswolltest. Dennoch, früher hattest du ne CD und ne Limited, meist mit Bonustracks. Da habe ich mich bereits auch schon für die umfangreichere Variante entschieden. Dass hier natürlich 4 unterschiedliche CD-Varianten und bei Napalm allein 4 unterschiedliche Vinyls angeboten werden...das ist schon brutal. Bei den CDs hätte es doch vollkommen ausgereicht, ne normale CD-Version und dann das Mediabook mit Büste als Limited rauszubringen. Bei den Vinyls ne Black und ne Colorierte. So ist das einfach nur krank. Ich sehe das aber nicht so, dass ich durch meinen Kauf den ganzen Release-Irsinn noch pushe.
 
Hab schon verstanden worauf du hinauswolltest. Dennoch, früher hattest du ne CD und ne Limited, meist mit Bonustracks. Da habe ich mich bereits auch schon für die umfangreichere Variante entschieden. Dass hier natürlich 4 unterschiedliche CD-Varianten und bei Napalm allein 4 unterschiedliche Vinyls angeboten werden...das ist schon brutal. Bei den CDs hätte es doch vollkommen ausgereicht, nr normale CD-Version und dann das Mediabook mit Büste als Limuted rauszubringen. Bei den Vinyls ne Blackbund ne Colorierte. So ist das krank. Ich sehe das aber nicht so, dass ich durch meinen Kauf den ganzen Release-Irsinn noch pushe.
Da bin ich schon bei dir.
Wenn jetzt aber die Büste, die 3-CD und die ganzen farbigen Vinyls wie Blei in den Regalen liegenblieben, würde es beim nächsten Mal ganz anders aussehen. Insofern bestätigt man schon die Vermutung der Verantwortlichen, es gäbe einen Markt dafür.
 
Ja, da hast du vollkommen Recht. Den Markt gibt es auf jeden Fall. Mir tun bei sowas immer nur die ganzen Sammler leid. Gerade noch, wenn dann Mailorder-"Riesen" wie EMP oder NB noch exklusive Sondereditionen eingeräumt bekommen. Dann wird es richtig fies.

Bei mir war es in diesem Fall so, dass ich übelst zwischen 2 Versionen entscheiden musste. Büsten-Mediabook oder 3CD-Earbook. Das Büstenteil ist mal was Ausgefallenes, die Earbooks waren aber immer toll aufgemacht.

Jetzt kommt ja noch die Frage dazu, was ist auf der 2. bzw. der 3. CD noch drauf?
Da is ja noch gar nichts bekannt...leider.

Also, wenn das richtig dumm für mich läuft, müsste ich mir vielleicht doch noch das Earbook holen. Was mich aber abschrecken tut ob des Preises und des vermutlichen "Mehrwertes".

Prinzipiell hatte ich für mich eigentlich entschieden, mir immer nur 1 Albumversion zuzulegen. Das will ich eigentlich auch nicht ändern. Dann träfe nämlich dein Angesprochenes ein und ich würde diese Politik wirklich noch pushen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du vollkommen Recht. Den Markt gibt es auf jeden Fall. Mir tun bei sowas immer nur die ganzen Sammler leid. Gerade noch, wenn dann Mailorder-"Riesen" wie EMP oder NB noch exklusive Sondereditionen eingeräumt bekommen. Dann wird es richtig fies.

Bei mir war es in diesem Fall so, dass ich übelst zwischen 2 Versionen entscheiden musste. Büsten-Mediabook oder 3CD-Earbook. Das Büstenteil ist mal was Ausgefallenes, die Earbooks waren aber immer toll aufgemacht.

Jetzt kommt ja noch die Frage dazu, was ist auf der 2. bzw. der 3. CD noch drauf?
Da is ja noch gar nichts bekannt...leider.

Also, wenn das richtig dumm für mich läuft, müsste ich mir vielleicht doch noch das Earbook holen. Was mich aber abschrecken tut ob des Preises und des vermutlichen "Mehrwertes"
Ja, sowas ist natürlich doof. Wobei ich gerade gar nicht beurteilen kann, ob es bei Powerwolf viele Die Hard-Sammler gibt. Und wenn doch, wünsche ich ihnen, dass sie nicht auch noch Helloween-Fans sind. Sonst gibt es bis August nur noch trockenes Brot :D
 
Ich denke doch, dass es für diese Band auch Sammler gibt. Gerade wenn man sieht, wie gewaltig die in den letzten Jahren gewachsen sind. Trotzdem, wenn man das Gebahren von manchen Labels so vergleicht, dann ist das schon krass. Iron Maiden als Topseller, wenn da ein neues Album rauskommt, gibt es 2 CD-Versionen. Vollkommen ausreichend. Bei Motörhead war das auch so. Vinyl ist ja noch ne Sache für sich. Aber, wenn man sieht was Napalm so mit neuen Releases ihrer Topseller so veranstaltet....das kann ich einfach nicht gutheissen.

PS: bin nur mal auf die Varianten der neuen Running Wild gespannt. Steamhammer waren da aber in der Regel, glaube ich, immer noch human. 1 CD, 1 Vinyl, 1 Box. Absolut Vertretbar.
 
Es sind eben Napalm Rec. und Nuclear Blast, die diesen Spielzeugreigen feilbieten. Man muss es nicht kaufen. Ich sehe auch keine Sinn darin, mir irgendwelche Büsten und anderen Kram aufzustellen, aber so bin ICH halt gestrickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten