Herzel - Breizh Steel (Epischer Heavy Metal aus der Bretagne)

Terrorzone666

Till Deaf Do Us Part
Die Bretonen Herzel haben 2015 mit “Unis Dans La Glorie” ein ziemlich cooles Demo veröffentlicht, wodurch ich dann auf das Debüt "Le Dernier Rempart" aufmerksam geworden bin, welches letzen Monat über Gates Of Hell Records erschienen ist.

Für mich persönlich ist das Album das zweitbeste, was dieses Jahr bislang erschienen ist und wird unter Garantie auch in meinem Jahrespoll ein Plätzchen finden.

Die Band stammt aus der Bretagne und ist stolz auf die bretonische Kulturund Geschichte, was sich auch in den Texten niederschlägt. Diese sind bisher allerdings in französisch, wobei man bretonische Texte für die Zukunft nicht ausschließt. Mehr dazu im Interview ;-)


Rezension zum Debütalbum "Le Dernier Rempart":
https://vampster.com/cd-reviews/herzel-le-dernier-rempart/


Interview mit Sänger Thomas Guillesser:
https://vampster.com/interviews/herzel-das-bretonische-bollwerk/


Bandcamp:
https://herzel-music.bandcamp.com/releases

Facebook:
https://m.facebook.com/herzelbreizhsteel
 
Das Demo war genial!! :top:
Über eine Albumlänge reisst mich das gehörte bisher leider noch nicht so mit, wie die Songs aus 2015.
Nichtsdestotrotz ein toller Newcomer, der speziell live seine ganze Pracht entfalten dürfte.
 
40916743dr.jpg


...bisher mein Album des Jahres!!

:verehr:
 
@Terrorzone666 : schöner Thread, das Album ist gerade eingetrudelt.
Ich will den Thread auch nicht sprengen, aber Du hast so explizit erwähnt, dass Herzel das zweitbeste Album für Dich ist...da liegt natürlich eine Frage nahe...;)
 
Und die Antwort darauf lautet "Curse Of Autumn". Schlicht und ergreifend Perfektion.

Manchmal sind Geschmäcker so eigenartig... mein kompletter Freundeskreis liebt die "Curse Of Autumn" zu Tode, nur bei mir steigt sie irgendwie nicht über ein solides "nice"-Level hinaus... ich werd es einfach weiter probieren. Im Grunde muss das ein Spätzünder sein, der irgendwann dann doch noch explodiert.
 
Obwohl ich mir die Lust auf die französische Sprache in der Schule zerstört habe, habe ich wirklich Spaß mit dem Album. Sehr stark.
 
Jau, ganz starkes Album!


Und interessantes Interview auch. Ich höre da ja weniger alte als vielmehr neuere Maiden raus, insbesondere das vielgescholtene, aber eigentlich ganz geile Dance of Death.... Aber ist ja auch Wurst, Das Herzel-Album ist ein Meisterwerk, eigenständig, fesselnd und braucht sich vor nix und niemandem verstecken!
Teilt sich bei mir aktuell den Thron mit der tollen Servants to the Tide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten