Flotsam & JETSAM

joar, der Mann war schon immer ein guter Sänger und wird jetzt immer besser. das macht mir Hoffnung:D

Seine Stimme erinnert mich mittlerweile über weite Strecken an John Bush. Was er an den ganz hohen Screams nicht mehr kann oder will, gleicht er durch Feeling, Power und ein richtig geil abgehangenes Timbre mehr als aus. Ich bin verdammt heiß auf das Album...!
 
Seine Stimme erinnert mich mittlerweile über weite Strecken an John Bush. Was er an den ganz hohen Screams nicht mehr kann oder will, gleicht er durch Feeling, Power und ein richtig geil abgehangenes Timbre mehr als aus. Ich bin verdammt heiß auf das Album...!

jep, genau das meine ich. natürlich würde der Erik Doomsday nicht mehr so singen wie damals, dafür hat seine Stimme im Laufe der Jahre eine komplett andere Farbe bekommen und die ist einfach nur sexy. bei F&J ist es bei mir mittlerweile so das ich primär auf die Stimme achte, der könnte (was er nicht macht) über Bienen und Hamster singen, mir egal. rein instrumental ist das sowieso auf einem hohen Niveau, nur wird es da halt schwierig was neues zu kreieren.
 
Bis zum selbstbetitelten Album bin ich voll dabei mit der Euphorie.
Konzert in Mannheim war seinerzeit auch absolut top.
Das letzte Album gab mir schon nicht mehr viel. Da ist leider kein Song nachhaltig hängen geblieben.
Und der neue Song reiht sich leider eher die jüngere Kategorie ein.
Will eigentlich hoffen, dass er im Albumkontext besser funktioniert, weil ich die Band über so viele Jahre begleitet und geliebt habe.
We will See...
 
Bis zum selbstbetitelten Album bin ich voll dabei mit der Euphorie.
Konzert in Mannheim war seinerzeit auch absolut top.
Das letzte Album gab mir schon nicht mehr viel. Da ist leider kein Song nachhaltig hängen geblieben.
Und der neue Song reiht sich leider eher die jüngere Kategorie ein.
Will eigentlich hoffen, dass er im Albumkontext besser funktioniert, weil ich die Band über so viele Jahre begleitet und geliebt habe.
We will See...

Das sehe ich ganz genauso, die selbstbetitelte fand ich so geil dass ich mir sogar den Japan Import geholt habe wegen des Bonustracks.

Die letzte fand ich deutlich schwächer, irgendwas passte nicht, Produktion zu bollerig, die ab und zu eingestreuten Euro-Melodien, und das von Ulf für geil befundene Timbre find ich aufgesetzt und nervig.
 
Mal wieder tiefer in die Welt der Flots eingetaucht und mich dabei mal an die "Ugly Noise" gemacht!
Die kommt hier meist nicht so gut weg. Jetzt geht mir aber seit Tagen "Run and Hide" nicht mehr aus dem Kopf! :D
 
Mal wieder tiefer in die Welt der Flots eingetaucht und mich dabei mal an die "Ugly Noise" gemacht!
Die kommt hier meist nicht so gut weg. Jetzt geht mir aber seit Tagen "Run and Hide" nicht mehr aus dem Kopf! :D
Finde die Scheibe auch viel besser als die meisten hier. Im Gegensatz zur Letzten ist die wirklich abwechslungsreich und hatte unterscheidbare Songs. Und "Run and Hide" ist ein echter Hit.
 
Der neue Song ist noch mal ne ganze Ecke geiler als das ebenfalls tolle Burn the Sky.
Das könnte ne richtig geile Platte werden. Überraschend finde ich das Drumming von Ken Mary. Niemals hätte ich den je im Thrash Metal gesehen. :top:
 
Zurück
Oben Unten