Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Mein Lieblings-Maiden-Livealbum ist tatsächlich die "Death On The Road", teilweise auch nostalgisch bedingt. War die erste Maiden-Veröffentlichung, die mir vor ziemlich genau 10 Jahren, als ich langsam zum Metal kam, in die Hände fiel. Beim örtlichen Saturn hat mich das Cover dermaßen angelacht, dass ich wusste, die nehme ich jetzt mit. Hab Wochen nichts anderes gehört. Ich finde, hier kommen die "Dance Of Death"-Songs besser als auf dem eigentlichen Album, das mir teilweise zu zahm klingt. Und ich meine, "Paschendale" live mit dem Intro vorweg ist ein Garant für Entenpelle bis nach Gifhorn. Generell finde ich den Sound auf der Livescheibe angenehm roh, aber trotzdem hört man alles super raus. Ansonsten auch eine gute Songauswahl, und mit "Lord Of The Flies" und "Wrathchild" sowohl ein schöner Blaze- als auch Paul-Track mit dabei.

Die zugehörige DVD geht allerdings gar nicht. Kann man sich echt nicht angucken, da ist vom Schnitt ja nicht mal eine Sekunde lang ein Bild zu sehen.
 
Ach, stört mich im Grunde nicht: So eine Konzert-DVD schau ich mir einmal an und höre dann lieber das Album. Aber klar, wenn man Konzerfilme mag, dann ist das eventuell störend. Mich störts halt immer, sobald ein Instrument in einem Song switched. :D Wenn da vier Bilder im Bild sind... von mir aus. Denke die probieren da auch einfach mal rum.
 
Insbesondere aus nostalgischen Gründen verehre ich "Maiden England" als Livekonserve am meisten. Herrjeh, wie oft habe ich das Video geschaut. Ich glaube, ich kann auch immer noch die Ansagen von Bruce auswendig. Ein einmaliges Livedokument mit einer ganz speziellen Atmosphäre.
So geht's mir mit der Hosen - bis zum bitteren Ende live! Die kann ich von der Vorstellung mit allen Texten, Ansagen, Zwischenrufen und Fan- Gegrölle bis zum fade- off alles mitsprechen!:D
 
Insbesondere aus nostalgischen Gründen verehre ich "Maiden England" als Livekonserve am meisten. Herrjeh, wie oft habe ich das Video geschaut. Ich glaube, ich kann auch immer noch die Ansagen von Bruce auswendig. Ein einmaliges Livedokument mit einer ganz speziellen Atmosphäre.

Komm auf die Stimme von Bruce auf der Maiden England irgendwie nicht klar, die hört sich da seltsam an, die Songauswahl ist einfach Bombe, aber die Stimme, hmm, hör mir sie aus diesem Grund nicht so gerne an, da bevorzug ich die Live after death oder die Rock in Rio
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem allerdings gesanglich sich nicht in Hochform befindenden Bruce.
Das mag sein, auf der LAD nahm das ja schon seinen Anfang. Aber Maiden England ist (in meinen Augen) das am besten geschnittenste Konzertvideo der Band.

Das Livedokument, in dem Bruce stimmlich am besten rüberkommt, ist mMn übrigens "Live At Reading" von Samson. Dicht gefolgt natürlich von der 82er Hammersmith-Aufnahme.
 
Dann hätten sie ja "wenig überraschende" Dinge in der Mache ;). Aufregen würde mich eine erneute Verschiebung eher nicht.
Ich wäre erstmal für ein neues Album, Punkt. ;)
Dann, wenn es denn wieder so sein sollte; eine Tour zum besagten Album.
Und erst dann kann die "Legacy" Tour starten. :D;)
Doch, daran könnte ich mich gewöhnen; allerdings werden die Jungs ja auch immer älter.
Nicko wird nächstes Jahr bereits 70 o_O
 
Ich wäre erstmal für ein neues Album, Punkt. ;)
Dann, wenn es denn wieder so sein sollte; eine Tour zum besagten Album.
Und erst dann kann die "Legacy" Tour starten. :D;)
Doch, daran könnte ich mich gewöhnen; allerdings werden die Jungs ja auch immer älter.
Nicko wird nächstes Jahr bereits 70 o_O
...wo muss ich unterschreiben?
 
Ein letztes geiles Album, Abschiedstour und zwischendurch endlich die Somewhere in Time Bettwäsche :jubel::D
Hier ist zumindest das Köpfchen vom Album drauf:

1000x1000.jpg
 
Zurück
Oben Unten