Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ja der Zustand, in dem man aufgrund einer vollständigen Sammlung keine Alben mehr kaufen kann, ist echt scheiße! Haltet euch ran Jungs! :D
 
Was meint ihr bei Maiden - Somewhere In Time -- speziell zum 2015er Remaster ?
Oder würdet ihr. wenn ihr das Teil noch mal holen müsstet, immer zum im Preisvergleich nicht teureren 86er Gewand greifen ?

Edit: Hat sich erledigt konnte bei Discogs einiges zur 2015er LP RE nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Remaster ist aber auch nicht schlecht. :D So oder so ist das die einzige Maidenplatte, die extrem nach 80er Jahre klingt. Bleibt meine Lieblingsscheibe!
 
Ich hoffe, die Frage klingt jetzt nicht dämlich odr wurde bereits behandelt:
Seit zwei Tagen sehe ich auf yt immer wieder ein zweieinhalbstündiges Video auftauchen, angeblich Maiden, genannt „Anarchic Tragedy“.
Was hat es denn damit auf sich?
 
Echt? Ich hatte immer den Eindruck, dass er aufgrund von Tempo und Tonlage der Songs stets hinterher gehechelt ist, was nicht seine Schuld war, aber sein Timbre passt einfach nicht zu den Hochenergiegeschossen der Maiden-Anfangsphase. Die Songs seiner Zeit hat er immer ordentlich über die Bühne gebracht. Aber "The Trooper" möchte ich mit ihm einfach nicht hören (müssen).
 
Echt? Ich hatte immer den Eindruck, dass er aufgrund von Tempo und Tonlage der Songs stets hinterher gehechelt ist, was nicht seine Schuld war, aber sein Timbre passt einfach nicht zu den Hochenergiegeschossen der Maiden-Anfangsphase. Die Songs seiner Zeit hat er immer ordentlich über die Bühne gebracht. Aber "The Trooper" möchte ich mit ihm einfach nicht hören (müssen).

Ich bin kein Schlagzeuger, nur mit ordentlich Rythmusgefühl ausgestattet, aber "hinterherhecheln" habe ich ihn nie gehört (ich besitze eine Reihe von Liveaufnahmen mit ihm).

Recht gebe ich dir aber in sofern, als dass ich mir (nicht nur) "The Trooper" auf Anhieb mit Clive auch nicht so recht vorstellen kann...
 
Zurück
Oben Unten