Die with a beer in Your hand - Biertasting und Veranstaltungen bei BrauArt

Wann wieder?


  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
welches belgische Bier hat euch denn so traumatisiert?
Alle:D
Ich mag belgische Biere, aber eher die leichten Sorten. Ich mag Belgien und die Ess- und Trinkkultur dort. ich mag, dass man dort gut Essen gehen kann und einem sehr junge Menschen in den Restaurants Beratungen anbieten, welche Biere zum Burger passen. ich mag die Vielfalt. Ab gewissen Alkoholgehalten werden die mir aber sofort zu schwer, zu suüss und schwer verdaulich. Und von letzterer Variante waren halt bei den Tastings Vertreter dabei....
 
Alle:D
Ich mag belgische Biere, aber eher die leichten Sorten. Ich mag Belgien und die Ess- und Trinkkultur dort. ich mag, dass man dort gut Essen gehen kann und einem sehr junge Menschen in den Restaurants Beratungen anbieten, welche Biere zum Burger passen. ich mag die Vielfalt. Ab gewissen Alkoholgehalten werden die mir aber sofort zu schwer, zu suüss und schwer verdaulich. Und von letzterer Variante waren halt bei den Tastings Vertreter dabei....

Kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe nachträglich gelesen, dass ihr ein StBernardus hattet. Nicht meins. Ich glaube, dass man nicht pauschal "ich mag oder ich mag nicht belgische Biere" sagen kann > es gibt so viele und so unterschiedliche
 
Kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe nachträglich gelesen, dass ihr ein StBernardus hattet. Nicht meins. Ich glaube, dass man nicht pauschal "ich mag oder ich mag nicht belgische Biere" sagen kann > es gibt so viele und so unterschiedliche
Deshalb habe ich das ja relativiert. Wir hatten recht hochprozentige Sorten dabei und im Rahmen eines solchen Tastings war das für einige (mich eingeschlossen) doch der Knackpunkt ;)
An Bier habe ich immer eher die Erwartung, dass es mich erfrischen oder zumindest nicht zu schwer sein sollte. Ich kann auch nicht zwei Guiness hintereinander trinken, das wird mir direkt zu schwer und irgendwie sättigend.
 
Ich kann auch nicht zwei Guiness hintereinander trinken, das wird mir direkt zu schwer und irgendwie sättigend.
Ich bin ganz bei dir. Ein Guiness ist für mich eher eine Mahlzeit als ein Getränk. Schade, dass die Auswahl auf solche Biere fiel. Ich habe ein bisschen auf der Website gestöbert und tolle Sachen wie La Chouffe oder ein Orval gesehen...ein anderes Mal vielleicht
 
Ich bedaure, aber ich bin 'raus!

Meine Frau hat am 30. April Geburtstag, und nachdem zunächst nichts geplant war, bekommen wir nun doch (wenige!) Gäste und bestellen etwas aus einem schönen Restaurant.

Da kann und möchte ich mich dann nicht mehr absetzten.

Nächstes mal wieder sehr gern!
 
Ich bedaure, aber ich bin 'raus!

Meine Frau hat am 30. April Geburtstag, und nachdem zunächst nichts geplant war, bekommen wir nun doch (wenige!) Gäste und bestellen etwas aus einem schönen Restaurant.

Da kann und möchte ich mich dann nicht mehr absetzten.

Nächstes mal wieder sehr gern!
Schade, aber verständlich.

@Die anderen: morgen krieg ich Vorschlag von Achim.
 
FUCK! ICH IDIOT...

Ich fall leider auch aus. Hab am 28.4. meine zweite Coronaimpfung. Es hieß, es solle danach ne Zeit auf Alkohol verzichtet werden, da sich die Antikörper sonst möglicherweise schlechter ausbilden könnten.
Will da kein Risiko eingehen, noch weniger wegen meinen relevanten Vorerkrankungen.

Ich organisier das aber natürlich zu Ende und bin dann beim nächsten Mal wieder dabei.

Vielleicht eure Gelegenheit für ein IPA Special? :D
 
FUCK! ICH IDIOT...

Ich fall leider auch aus. Hab am 28.4. meine zweite Coronaimpfung. Es hieß, es solle danach ne Zeit auf Alkohol verzichtet werden, da sich die Antikörper sonst möglicherweise schlechter ausbilden könnten.
Will da kein Risiko eingehen, noch weniger wegen meinen relevanten Vorerkrankungen.

Ich organisier das aber natürlich zu Ende und bin dann beim nächsten Mal wieder dabei.

Vielleicht eure Gelegenheit für ein IPA Special? :D

Das ist allerdings ein herber Schlag... Sehr schade...
 
Ach was, nur keinen Stress wegen mir! Hab nun mehrfach gelesen, dass von mancher ärztlichen Seite empfohlen wird, nach der Impfung sogar bis zu 2 Monate auf Alk zu verzichten. Keine Ahnung momentan, wie ich das halten werde. Aber wegen meiner Lungenprobleme will ich da das bestmögliche rausholen. Und wenn das heißt, halt 2 Monate nix zu süffeln, dann...ja dann...grmpf :D Dann könnte es halt sein, dass ich ab sofort ne Weile für Tastings raus bin.

(Ist ja nicht so, dass ich im Januar nach dem Tasting schon meinen alkfreien Monat hatte, wie nahezu jedes Jahr. Abgelöst dann von der 6 wöchigen Fastenzeit bis zu Ostern - ok, da hatte ich einmal ne Ausnahme fürs Tasting gemacht, weil ich die Zusage fürs Tasting machte, bevor ich die Entscheidung für die Fastenzeit traf...also in Summe ist dieses Jahr arg abstinent bei mir, ey...)

Btw hatte ich mit Achim gestern nochmal Rücksprache gehalten und er hatte mir zugesagt, heute Biervorschläge zu machen. Was aber leider nicht passierte.
Ich werd ihn morgen nochmal anschreiben.

Frage an die Teilnehmer:
1) Wollt ihr weiterhin den 30.4. oder wollt ihr schieben? (Wie gesagt, bitte auf mich keine Rücksicht nehmen. Sollten demnächst nochmal Tastings sein, würde ich dann kurzfristig entscheiden)
2) Wenn ihr den 30.4. weiter wollt, soll ich Achim dann aktiv mal nach ein paar Pale Ales / IPAs fragen? Es waren ja einige daran interessiert.
 
Ich würde echt lieber schieben, bei mir passt der Termin ja auch nicht so gut. Ich habe eben sinnigerweise zufällig gesehen, dass Britische Biere ein Tasting am 30.4. bei Facebook gepostet haben. Vielleicht haben die da auch was übersehen...
 
Danke für eure Rückinfo. Da von einigen der Wunsch nach Verschiebung aufkam bzw. einige kurzfristig nicht teilnehmen können und umgekehrt die Bereitschaft nach Verschiebung da ist, würde ich Achim dann für den 30.4. absagen.

Neuen Termin würde ich dann noch nicht ausmachen, das können wir dann ja in Ruhe hier besprechen.

Euch allen ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten