Metalcore

Jo, die haben sich auch qualitativ enorm gehalten und ihre eigene Nische gefunden. Die Neue ist gut, der Vorgänger "The Well-Intentioned Virus" ist noch besser.
 
Danke. Aber eigentlich meinte ich Heretic und Diablerie oder gleich die Collection Transfiguration.
Alles vergriffen. Die Alben kann man zwischendurch immer mal gebraucht abgreifen, Discogs oder Ebay. Musste mal gucken. Die Transfiguration war ja auf einige hundert Exemplare limitiert, bin froh, dass ich mir bei Erscheinen direkt eins geordert habe, leider nur US-Import mit dementsprechenden Portokosten.
Wo man noch am ehesten dran kommt, ist halt die Psalms Of Sheol oder die Split mit Brothers Keeper.
 
Ich war erschrocken. Diese Refrains!!!!! "Soooo siiiiiiiing uuuuuuuuus a saaaaaaaaaaaad soooooooooong". Lächerlich as fuck und scheisse hoch 10. Die gefühlten Scooter Synths an manchen Stellen? Boah. Übel!

Edith merkt an:

Ein paar Breakdowns und Riffs fand ich gut, aber im Vergleich zu Lost Forever & All Our Gods isses einfach nur anbiedernd und generisch.

Gott was habe ich die verehrt, damals zu Ruin/Hollow Crown Zeiten. The Here From Now und Daybreaker mochte ich nie. Die zwei Alben danach waren wie gesagt wieder bockstark aber seit Toms tragischem Tod hat diese Band in unglaublicher Weise abgebaut. Schade. Wenn Corona vorbei ist und sie wieder touren werde ich definitiv nicht mehr hingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein unsäglicher Refrain der im Kopf geblieben ist: "Caaaaaaaaan youuuuuuu see the wriiiiiiiiting on the waaaaaaaaaaaall"? "Again and again and agaaaaaaaaaain" Und kurz danach dieser stampfende Ugauga Breakdown in Verbindung mit H.P. Baxxter Sythies. Großer Sport. Das gleiche Schema z.B. in diesem unsäglichen "Meteor". Das machen Bring Me The Horizon um Welten besser.

PUH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie werden noch poppiger, elektronischer und bringmethehorizoniger werden - bevor auch hier wieder eine "back to the roots" Phase kommen wird, wetten? Siehe besagte andere Band.
 
Sorcerer. Neue, recht coole Band aus Paris. Nicht so krass wie Kickback oder Cowards, aber der Spirit der Stadt ist schon zu verspüren. Keinen Deut schlechter als Wolfpack oder Worst Doubt.
 
"There Is No God Where I Am", das Debütalbum von Cruelty, erscheint am Freitag über Church Road Records. Wer Converge mag, wird hier auf jeden Fall seine Freude dran haben. Fand die "In The Grasp Of The Machines"-EP ganz cool, werd auf jeden Fall ins Album reinhören.

https://crueltyhardcore.bandcamp.com/album/there-is-no-god-where-i-am-2

a0490036864_10.jpg
 
Ich war erschrocken. Diese Refrains!!!!! "Soooo siiiiiiiing uuuuuuuuus a saaaaaaaaaaaad soooooooooong". Lächerlich as fuck und scheisse hoch 10. Die gefühlten Scooter Synths an manchen Stellen? Boah. Übel!
Edith merkt an:
Ein paar Breakdowns und Riffs fand ich gut, aber im Vergleich zu Lost Forever & All Our Gods isses einfach nur anbiedernd und generisch.
Na Gott sei Dank und ich dachte schon, ich bin hier in der absoluten Minderheit, nachdem die ersten Reaktionen in diesem Thread recht positiv waren. Ich habe mit der Platte inzwischen aber meinen Frieden gefunden und akzeptiere das, was die Jungs von nun an machen wollen. Es war eine schöne Zeit mit Architects, aber so trennen sich eben die Wege.
 
Zurück
Oben Unten