Risk-The daily horror news

Von Faithful Breaths "Fading Beauty" bis zu Risks "Turpitude" heiß und innig geliebt. Bester Song: "Die Mörderbiene", die den Frieden bringt.

:verehr:
 
Ich mag nur ein einziges Album von RISK, und das ist die The Reborn. Grandios wie ich finde. Alles andere läuft mir tatsächlich überhaupt nicht rein, und die Turpitude war sogar richtig schlecht.
 
Das Unbehagen betreffend "Turpitude" verwundert mich ein wenig. Davon habe ich immer wieder gerne mal einen Song verwichtelt, vorzugsweise 'Squeeze My Skull & Brains'. Ich mag die Heaviness und ansatzweise Doomigkeit der Scheibe sehr gerne.
 
Die Turpitude ist sicherlich nicht schlecht, aber meiner Meinung nach trotzdem klar die schwächste Risk-Veröffentlichung.
 
Hart abgefeuert seinerzeit. Gerade das erste Album ist bis heute Bombe!
Hiermit fordere ich einen Vinyl Release der "Turpitude"!
Morgen mal wieder was auf den Teller wuchten. Gute Inspiration @nigranimus!
Blusbonkt!!!
;):D
 
Vinyl Wiederveröfentlichungen wären mal schön. Gerade die ersten Cover waren toll und zT mit Aufklappcover
Da wäre ich sofort dabei. RISK hing seinerzeit halt immer zwischen den Stühlen. Weder richtig hart und schnell, noch besonders melodiös. Dazu ein Sänger bzw. Shouter, der nicht jedermanns Fall ist und komplexes Songwriting. Das war Anfang der 90er ein Garant für gute bis sehr gute Reviews und finanziellen Misserfolg. An mir ist Risk auch völlig vorbeigerauscht. Nur die Cover habe ich unter geil abgespeichert. Wenn nun heute die Vinyls mit Original-Artwork rauskämen, würde ich mir das Bundel fürs Archiv aber sofort kaufen, da ich bislang nur die Hell's Animals habe.
 
Und wenn man Tapes kopierte und am Schluss war noch ein Fitzelchen Platz, kam, egal was sonst auf der Kassette war - und wenn es Europe war, immer "Space Cake" von Protector, "Diamonds and rust" von SOD oder "Germans" von Risk
 
Vinyl Wiederveröfentlichungen wären mal schön. Gerade die ersten Cover waren toll und zT mit Aufklappcover
Gatefold hatte nur das Debüt. Hab sie alle hier stehen.die "Turpitude" kam meines Wissens halt gar nicht auf LP raus, von daher wäre das schon was. Ich mochte die Cover bis einschließlich "Ditry SURFaces" auch tierisch (lol). War was richtig erfrischend Eigenständiges.
 
Zurück
Oben Unten