Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
319944.jpg
 
Gib mal bitte Meinung zur "II" ab... bin dezent enttäuscht, verwirrt, doch ganz zufrieden... ich weeß och nich...
Diese Einschätzung würde ich jetzt nicht ganz so teilen. Ich habe immer das Gefühl, dass irgendwie was Großes dahintersteckt, merke aber nach mehrmaligem Hinhören, dass da nichts Großes ist oder sich einfach nicht entfalten will. Dennoch finde ich das Album sehr gelungen und es macht mir Spaß. Wobei Spaß vielleicht das falsche Wort ist. Es kriegt mich schon in eine fesselnde Stimmung. Ich muss aber auch noch ein paar Mal den Vorgänger hören.
 
Diese Einschätzung würde ich jetzt nicht ganz so teilen. Ich habe immer das Gefühl, dass irgendwie was Großes dahintersteckt, merke aber nach mehrmaligem Hinhören, dass da nichts Großes ist oder sich einfach nicht entfalten will. Dennoch finde ich das Album sehr gelungen und es macht mir Spaß. Wobei Spaß vielleicht das falsche Wort ist. Es kriegt mich schon in eine fesselnde Stimmung. Ich muss aber auch noch ein paar Mal den Vorgänger hören.
Also generell das Werk für sich betrachtet, ist es ein gutes Black Metal Album, welches durchaus Spaß macht und gefällt. Im Bezug zum Debüt bin ich aber ziemlich enttäuscht. Wüsste ich nicht, dass das Fuath sind, würde ich nie darauf kommen und auf irgendeine andere x-beliebige BM-Band tippen. Musikalisch erinnert mich kaum was an das Debüt. Ich habe mir da etwas ganz anderes erhofft, nämlich eine Weiterführung bzw. nochmalige Steigerung (was eigentlich kaum möglich ist) des Debüts, was für mich, ohne Scheiß, eines der besten BM-Alben aller Zeiten ist und steil Richtung 10 Punkte geht. Diese großen und erhabenen Gänsehautmelodien z.B. gehen dem Zweitling leider völlig ab. Da sind schon etliche geile Parts zu hören aber kommen nicht im Entferntesten an den Erstling ran. Gut isses irgendwie trotzdem aber im Vergleich zu "I" leider ziemlich enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten