Zed Yago & Velvet Viper - The Queen of Dramatic Metal

Mit dem Titeltrack des kommenden Albums "Cosmic Healer" gibts einen ersten neuen Song:
Gefällt. Das Album ist schon so gut wie gekauft.

921516.jpg
 
Habe heute 1x das neue Album via Spotify gehört. Die Songs sind gut und auch Jutta liefert eine gewohnt gute Gesangsleistung ab, allerdings wird der Genuß durch die Produktion arg getrübt. Irgendwie klingt das dünn und komprmiert. Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich mal das Vinyl auflegen und vergleichen. Hat schon jemand die CD oder Vinyl Version von Cosmic Healer gehört und kann etwas dazu sagen?
 
Ich war diesmal positiv überrascht. Bin seit damals Fan der ersten zwei Zed Yago und auch der ersten beiden Velvet Viper Alben (obwohl die auch alle den ein oder anderen Filler hatten), konnte aber den neueren Sachen bisher mehr oder weniger gar nix abgewinnen.

Diesmal war ich auf Anhieb via Youtube ca. 2/3 der Songs sofort überzeugt und ich habe mir am Wochenende dann auch gleich das grüne Vinyl geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist insgesamt ein gutes Album geworden, das hinten raus den Biss verliert. Sword Sister, den Titeltrack und Sassenach finde ich ziemlich stark. Auch die etwas härtere Ausrichtung des Albums gefällt mir gut.
 
Das Vinyl klingt leider auch nicht wesentlich besser, dafür wächst das Album immer mehr. Unverständlich, die Soundcheckpostion 42(!) In DFF und RH. Das Album hätte auf jefen Fall einen Platz unter den ersten 10 verdient!
 
Ja, die neue kommt zwar m.M.n. nicht ganz an die beiden Vorgänger ran, aber gleich drittletzter Platz??? Versteh ich auch nicht.

Bin froh & dankbar, wenn von Jutta immer mal wieder was neues in Form von VV kommt, die Frau lebt einfach Dramtaic Metal. Schade, hätte gerne damals ein Konzert von Zed Yago zu ihren Glanzzeiten live erlebt, war sicher 'ne geiel Show.

Gibt's von denen eigentlich eine Live-CD mit Jutta am Mikro?
 
Ja, die neue kommt zwar m.M.n. nicht ganz an die beiden Vorgänger ran, aber gleich drittletzter Platz??? Versteh ich auch nicht.

Bin froh & dankbar, wenn von Jutta immer mal wieder was neues in Form von VV kommt, die Frau lebt einfach Dramtaic Metal. Schade, hätte gerne damals ein Konzert von Zed Yago zu ihren Glanzzeiten live erlebt, war sicher 'ne geiel Show.

Gibt's von denen eigentlich eine Live-CD mit Jutta am Mikro?

Habe Zed Yago am 15.04.1989 in der Hamburger Markthalle gesehen.
War damals echt super, toller Bühnenaufbau und eine Setlist zum danieder knien:
  1. Pilgrim's Choir
  2. Pilgrimage
  3. The Spell From Over Yonder
  4. Rocking for the Nation
  5. Pioneer of the Storm
  6. Zed Yago
  7. The Pale Man
  8. Guitar Solo
  9. Stay the Course
  10. Drum Solo
  11. Rebel Ladies
  12. Black Bone Song
  13. Achilles Heel
  14. The Fear of Death
Vorband waren damals übrigens Leatherwolf!
Hach, das waren noch Zeiten.:feierei:
Von einer Live CD weiss ich leider nix!
 
Habe Zed Yago am 15.04.1989 in der Hamburger Markthalle gesehen.
War damals echt super, toller Bühnenaufbau und eine Setlist zum danieder knien:
  1. Pilgrim's Choir
  2. Pilgrimage
  3. The Spell From Over Yonder
  4. Rocking for the Nation
  5. Pioneer of the Storm
  6. Zed Yago
  7. The Pale Man
  8. Guitar Solo
  9. Stay the Course
  10. Drum Solo
  11. Rebel Ladies
  12. Black Bone Song
  13. Achilles Heel
  14. The Fear of Death
Vorband waren damals übrigens Leatherwolf!
Hach, das waren noch Zeiten.:feierei:
Von einer Live CD weiss ich leider nix!

Neid Neid Neid... :feierei:
 
Das neue Album hat sich bei mir vergangene Woche schon mehrmals gedreht und inzwischen geht es mir insgesamt besser rein als das letzte. Die Produktion ist recht roh, was mich allerdings nicht stört, im Gegenteil. Ich finde, der Sound passt und hat Charme. Besser so als zu glatt.
 
Gestern beim Media Markt entdeckte ich in einer der Grabbelkisten auch eine CD von Velvet Viper, die ich noch nicht kannte.

Für 4,99 € habe ich die einfach mal mitgenommen und bemerkte nun gerade, dass das das neue Album ist.

Irgendwie echt traurig, wie schnell eigentlich noch recht aktuelle Alben inzwischen zu Schnäppchenpreisen verheizt werden.
 
Gestern beim Media Markt entdeckte ich in einer der Grabbelkisten auch eine CD von Velvet Viper, die ich noch nicht kannte.

Für 4,99 € habe ich die einfach mal mitgenommen und bemerkte nun gerade, dass das das neue Album ist.

Irgendwie echt traurig, wie schnell eigentlich noch recht aktuelle Alben inzwischen zu Schnäppchenpreisen verheizt werden.

Tja, stimmt schon. Aber Du hast das "neue" Album ja auch nicht zum regulären Preis vorbestellt oder in den letzten Monaten gekauft, sondern eben erst jetzt am Grabbeltisch zugeschlagen. ;) Irgendwann wird es keine CDs im regulären Handel geben. So läuft es eben.
 
Find das neue Album weiterhin großartig. Hab VV innerhalb von wenigen Wochen jetzt 2x gesehen. Zuerst mit regulärer Show in München und jetzt aufm Kit mit Zed Yago Set. War richtig cool, beides gehabt zu haben.
 
Zurück
Oben Unten