Wintersun - Time II

Ich frage mich, ob Jari früher im Kunstunterricht auch immer nur ein weißes Blatt abgegeben hat, mit dem Hinweis, dass der Farbkasten, mit dem er sein umwerfendes Gemälde zu Papier bringen könnte, erst noch erfunden werden muss... :D
vll. mussten seine Mitschüler zusammenlegen, damit er erstmal nen Zeichenblock hatte. Quasi Crowdfunding.
 
finde zwar nicht, dass sie wie "moderne Dimmu Borgir" klingen, aber das Bild ist trotzdem lustig :D
1kjkl7.png
 
Good news!

Just finished the orchestrations & synths for one of songs on the album I’m currently working on. 470 tracks of just orchestrations & synths. Other songs are well on their way too!

The song is around 10 minutes, has 19 parts altogether and song structure wise it’s a pretty interesting song, something I’ve never done before. For example, it has three different choruses! Well the first two choruses technically are not choruses as they do not repeat in the song, but I still consider them as “choruses” since they both come after a verse and pre-chorus. :)

The third “real chorus”, the main chorus repeats one time in the song. And even this chorus is not just a copy paste chorus. The second time around it has bunch of melody variations and additional melody lines and harmonies.

The song’s “feeling” is something new, something I’ve never done before. Explored with a lot of new sounds and the composition style is a bit different. The lyrics / story also fits perfectly in the song’s mood / “feeling”. Maybe the best Wintersun song to date!

Here’s the tracks breakdown per part / riff:

1 14
2 32
3 20
4 27
5 34
6 18
7 27
8 11
9 16
10 29
11 18
12 13
13 57
14 46
15 34
16 21
17 20
18 27
19 6

= 470 tracks

And yes, you'll get to hear it soon enough! Still few challenges ahead, but we are on the side of victory boys!

Jari

Also verstehe ich das richtig, ein Lied vom neuen Album ist so gut wie fertig verorchestriert, versynhesized, verboombasted oder was auch immer? :D
 
Still few challenges ahead, but we are on the side of victory boys!

Der ist echt der schamloseste König im Vertrösten.
Leider basiert nahezu seine ganze Narrative um die ganze Time-Misere auf "mehr ist mehr". Dass er damit die Musik neu erfindet, bezweifel ich mal.
Wirkliche Bewunderung bring ich für Leute wie Devin Townsend auf, die sich ganz akribisch mit Soundwänden auseinandersetzen und rumtüfteln, aber davon ist Jari in meinen Ohren meilenweit entfernt. Das Debut kam mit weniger aus und hat viel mehr zu bieten.
 
also hier trenne ich klar das was ich von Wintersuns Mucke im allgemeinen halte (ich finde sie toll und konnte bisher JEDEM Album was abgewinnen, vor allem das Debut),
und auf der anderen Seite diese ganze Spendenbettelei und Vertrösterei, einfach nur ärgerlich....

So geht es mir auch, nur würde ich "ärgerlich" ersetzen durch "unverschämt".
Ich frag mich echt seit Jahren was mit dem Geld passiert ist.
Meiner Erinnerung nach sollte der Großteil doch in den Bau eines bandeigenen Studios fließen.
Gab's da Mal irgendwelche Updates wie weit der Bau ist, geschweige denn Bilder? Meines Wissens nach nicht
 
Ich hör's dann, wenn es, was auch immer "es" sein wird, irgendwann fertig ist und ich zu dem Zeitpunkt noch lebe. Alles andere ist mir relativ egal, aber wenn ich mal kurz die Kommentare auf seiner oder der Wintersun-Seite überfliege, muss ich mich doch arg wundern, wie viel Frust manche nach all den Jahren immer noch für dieses Thema aufbringen können.
 
Zurück
Oben Unten