Hardcore!

Fett! Was würde ich mal wieder für eine Madball Show geben. Weißt du was über die Umstände der Show, so mit Blick auf die Pandemie? Sind ja schon sehr viele Menschen auf einem Haufen. Nur für Geimpfte?
Ich habe die Videos zu derShow auch sehr zwiegespalten verfolt. Einerseits, "juhu, da geht wieder was", andererseits das Bedenken, "in vier Wochenliest du von den ersten Todesfällen". Ich weiß leider nichts gesichertes, nur was ich von Freunden und Bekannten in sozialen Medien mitbekommen habe.
Ein Kumpel war bei Madball in Boston einen Tag vorher, er mußte Impfnachweis und aktuellen Test vorlegen. Denke, in NY wird es auch so gewesen sein.
 
Ich habe die Videos zu derShow auch sehr zwiegespalten verfolt. Einerseits, "juhu, da geht wieder was", andererseits das Bedenken, "in vier Wochenliest du von den ersten Todesfällen". Ich weiß leider nichts gesichertes, nur was ich von Freunden und Bekannten in sozialen Medien mitbekommen habe.
Ein Kumpel war bei Madball in Boston einen Tag vorher, er mußte Impfnachweis und aktuellen Test vorlegen. Denke, in NY wird es auch so gewesen sein.
Auf den Sozialen Medien zerfleischen sich die Leute seit Tagen darüber. Bei der Show waren keine Masken weit und breit zu sehen, keinerlei Kontrolle oder Abstand, soweit ich weiß keinen Test- oder Impfbeweis förderlich. Dazu kommt die Attitüde des Veranstalters und der vielen Protagonisten (John Joseph, Freddy Madball, nur um paar zu nennen) und Fans, die nicht wirklich subtil von Panikmache, Impfzwang, Mediendiktatur, Schafen vs. Freidenker, „aber BLM Demos dürften ja...!“ usw. schwurbeln.
Ziemlich trauriges Bild von der (alten?) NY-Szene.
 
Ziemlich trauriges Bild von der (alten?) NY-Szene.

Naja, passt aus meiner Sicht ganz gut zu der Bolloszene ab der zweiten Welle. Das war ja schon immer eine sehr verquere Mischung aus Machotum, Patriotismus und hier und da noch anderen seltsamen Anwandlungen.

Klar kamen aus der Richtung ein paar gute Platten und es gehört auch irgendwie zur Szene, aber mit meinem Hardcore hat das nicht viel zu tun.
 
Naja, passt aus meiner Sicht ganz gut zu der Bolloszene ab der zweiten Welle. Das war ja schon immer eine sehr verquere Mischung aus Machotum, Patriotismus und hier und da noch anderen seltsamen Anwandlungen.

Klar kamen aus der Richtung ein paar gute Platten und es gehört auch irgendwie zur Szene, aber mit meinem Hardcore hat das nicht viel zu tun.
Klar. Ich bin nicht überrascht. Jetzt sind die meisten dieser Leute auch älter und es gibt keine Bremsen mehr, da fließt alles schön raus, das Gift und die Blödheit. Tut mir trotzdem Weh, weil ich die Mucke immer noch liebe - die Macho-Attitüde war mir immer suspekt aber Age Of Quarrel oder Victim In Pain schreibt man ja nicht jeden Tag.
 
Auf den Sozialen Medien zerfleischen sich die Leute seit Tagen darüber. Bei der Show waren keine Masken weit und breit zu sehen, keinerlei Kontrolle oder Abstand, soweit ich weiß keinen Test- oder Impfbeweis förderlich. Dazu kommt die Attitüde des Veranstalters und der vielen Protagonisten (John Joseph, Freddy Madball, nur um paar zu nennen) und Fans, die nicht wirklich subtil von Panikmache, Impfzwang, Mediendiktatur, Schafen vs. Freidenker, „aber BLM Demos dürften ja...!“ usw. schwurbeln.
Ziemlich trauriges Bild von der (alten?) NY-Szene.
Ich weiss nicht was du erwartest hast. John Joseph war doch schon seit Jahrzehnten so drauf. Er stellte bspw. Fukushima als Strafe (Karma) für Walfang und Abtreibungen in Japan dar, er ist gegen Schulmedizin, glaubt halt das alleine vegane Ernährung und sein krishnascheiss die Erlösung bringt usw.
Was hast du erwartet?

Allerdings ist das nicht Die alte nyhc Szene, sondern eine Person. (Mit Freddy MB hab ich mich nicht näher beschäftigt da muss ich passen)

Nyhc war voller honks und skuriler Gestalten - Gewalttäter, Junkies, Abstinenzler, Skinheads, Asis, politisch unkorrekt usw. Aber wenn ich's mir recht überleg - vielleicht mochte /mag ich's gerade deshalb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Fukushima die Strafe für den Walfang war finde ich jetzt per se nicht soo verwerflich, das Vegane Ernährung vieles in eine positive Richtung lenkt was die Gesundheit angeht why not und das bei der Schulmedizin der ein oder andere Schmu betrieben wird weiß man doch auch von daher sooo ein Spinner ist der jetzt auch nicht, auch wenn ich nicht alles unterschreibe was er so macht bzw. sagt.
Zum Konzert das sind schon skurrile Bilder in der Momentanen Zeit aber der ein oder andere hat ja auch ne Maske auf und soo sind die Amis nun mal Hauptsache schnell wieder wie vorher, heute noch gelesen das in NY ab Juli alles wieder so sein soll wie vor der Pandemie
 
Klar. Ich bin nicht überrascht. Jetzt sind die meisten dieser Leute auch älter und es gibt keine Bremsen mehr, da fließt alles schön raus, das Gift und die Blödheit. Tut mir trotzdem Weh, weil ich die Mucke immer noch liebe - die Macho-Attitüde war mir immer suspekt aber Age Of Quarrel oder Victim In Pain schreibt man ja nicht jeden Tag.
Ich bin erst kürzlich wieder auf einige Hardcore Sachen gekommen Dieser Bollo Kram hat mich lange verschreckt. Dabei steh ich im Metal eigentlich total auf so Macho Kram. Merkwürdige Sache...
 
Ich mein das was die Japaner mit dem Walfang machen will doch nicht wirklich jemand hier für normal oder in Ordnung halten??

Dein Hildmann, Naidoo Vergleich ist mehr als überflüssig
 
Ich mein das was die Japaner mit dem Walfang machen will doch nicht wirklich jemand hier für normal oder in Ordnung halten??

Dein Hildmann, Naidoo Vergleich ist mehr als überflüssig
ich denke, man kann nach den doch bereits einigen Jahren meiner Anwesenheit hier im Forum sehr leicht verorten, wo ich beim Thema Tiere und ihren Schutz tatsächlich stehe. Das dürfte letztlich deutlich über der Grenze vieler hier sein, nette Sprüche hierzu musste ich mir schon so einige Male anhören. Dennoch streiche ich mir das Mittel des bitteren Sarkasmus, der hier bedient wurde, nicht aus meinem Repertoire.
 
Ich bin erst kürzlich wieder auf einige Hardcore Sachen gekommen Dieser Bollo Kram hat mich lange verschreckt. Dabei steh ich im Metal eigentlich total auf so Macho Kram. Merkwürdige Sache...
Der beste NYHC ist nicht unbedingt macho, sondern rau. Maskulin, klar, widerspruchsvoll - aber eher dystopischer Straßenkämpfer als Gangster-Prollo. Zumindest in den 80ern.
Musikalisch gibt es auf jeden Fall großartige Sachen, je nach Gusto...
 
JJ ist ja auch ab und zu im Podcast von Jamey Jasta zu Gast und immer wenn ich den reden höre, denke ich der hat sie nicht alle. Ja, im Grundsatz ist es nicht unbedingt verkehrt was er sagt, gesund leben, Menschen versuchen alles mit Medikamenten zu lösen, statt ihr Leben zu ändern usw. Aber der Typ ist halt fast (oder schon) Verschwörungstheorethiker und militanter Veganer, sprich einfach zu sehr over the top.

Zu dem Konzert, als ich das Video gesehen hatte, dachte ich einfach das es erlaubt gewesen wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Drill Sergeant - Vile Ebb
HC Punk/PV aus Philadelphia
Ffo: Gag, Infest, Devil's Den

https://convulserecords.bandcamp.com/album/vile-ebb

a3103272675_16.jpg
 
Zurück
Oben Unten