RUSH - polarisierende Götter

Das Sonderheft brauch ich auch noch. Ja, die von Classic Rock sind super.
Im letzten Jahr erschien von denen auch die bemerkenswerte Sonderausgabe "The Story of Metal", die sich dem Thema aus dem für Classic Rock typischen Kontext näherte. Fand ich super, denn das war mal ein anderer Blickwinkel als der aus unserer geliebten DF-Blase.
So gab es in dem Heft z. B. auch ein ausführliches Kapitel über den Song "Tom Sawyer" als Beispiel für die musikalische Entwicklung des Heavy Metal in den frühen 80ern.
da hab ich mir vor Kurzem den zweiten Teil gekauft. Der klingt laut Cover jetzt erstmal nicht mehr so berauschend, aber sobald Urlaub und Zeit, darf es weiter gehen. Allerdings zuhause bemerkt, dass ich die englische Ausgabe erwischt habe:D d.h. eine deutsche wird evtl. noch etwas auf sich warten lassen.
 
da hab ich mir vor Kurzem den zweiten Teil gekauft. Der klingt laut Cover jetzt erstmal nicht mehr so berauschend, aber sobald Urlaub und Zeit, darf es weiter gehen. Allerdings zuhause bemerkt, dass ich die englische Ausgabe erwischt habe:D d.h. eine deutsche wird evtl. noch etwas auf sich warten lassen.

Teil 1 war wirklich genial und nach Deinem Post hier gleich neugierig nach Ausgabe Nr.2 gesucht. "Cover nicht mehr so berauschend" ist ja noch harmlos ausgedrückt. Für mich eher abschreckend was da so alles für Bandlogos abgebildet wurden.
 
Teil 1 war wirklich genial und nach Deinem Post hier gleich neugierig nach Ausgabe Nr.2 gesucht. "Cover nicht mehr so berauschend" ist ja noch harmlos ausgedrückt. Für mich eher abschreckend was da so alles für Bandlogos abgebildet wurden.
ja, bin auch mal verhaltener gespannt. Komme aber so schnell eh nicht dazu, sie anzugehen, der Stapel für mich wichtigerer Sachen ist zu hoch. War aber zu gierig im Laden. Wenn jetzt noch Rush dazu kommt, wird er noch höher:D
 
Danke Classic Rock! Jetzt bin ich total auf dem RUSH-Trip.

Gerade läuft hier die fantastische "Rush in Rio" - DVD und dank "sturmfreier" Bude (mein Nachbar über mir ist heute Abend nicht da) kann ich auch die Surround-Anlage mal krachen lassen.

Und was ich da sehe und höre, holt mich gerade emotional völlig ab. Wahnsinn!

Und so sitze ich hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits diese großartige kraftvolle Show in einem Stadion mit 40.000 Verrückten, die sogar jede einzelne Melodie des Instrumentals YYZ mitsingen. Und andererseits die Erkenntnis, dass diese Zeiten unwiderruflich vorbei sind.

Das wird jetzt sicherlich noch ein paar Tage so weiter gehen.

Darauf ein Glas Rotwein.
Cheers Neil.
 
Heft einverleibt, macht wieder einen vernünftigen ersten Eindruck. Wobei ich beim Ranking einige mehr als unverzichtbar eingestuft hätte und bei "Caress Of Steel" zu "Rush" stimmt für mich das Verhältnis nicht ganz, aber watt sollz. Freue mich auf's baldige Versinken.
 
Wie lange hast es denn bei Euch zwischen Bestellung des Sonderheftes und Lieferung gedauert? Also, falls ihr nicht vorbestell habt, latürnich.
 
Heft ist da, fast durch und führte zum Bedürfnis die Rock'n'Roll-Hall-of-Fame-Videos auf YouTube zu sehen.

Dabei bin ich auf dieses lange Interview vom Anfang des Jahres gestoßen:
Erst mal ist es überhaupt erfreulich, etwas von Alex Lifeson zu hören, dann ist es natürlich auch toll zu hören, dass er wieder die Gitarre in die Hand nimmt. Hab's bisher nur in Ausschnitten gesehen, die sind prima. :top:

Die Victor-Platte muss ich auch mal wieder rauskramen.
 
Zurück
Oben Unten