Der US-Metal Thread

Lost Realm Records (https://www.lostrealmrecords.com/) veröffentlichen am 31.05.2021 auch endlich die beiden besten Alben der amerikanischen DAMIEN. Besonders das Debut (Every Dog Has Its Day) ist gespickt mit US Metal Hits (z.B. "Season Of The Arrow "oder "Give Me A Sign"). Ich habe die beiden Alben zwar als Original LPs und CDs, habe aber noch mal zugeschlagen, da auch die Re-Releases der anderen DAMIEN Alben von Lost Real Records grandios waren. Klare Kaufempfehlung für Liebhaber des melodischen US-Metals:
2196718992.jpg

2196767565.jpg

Ich werde da heute einiges bestellen, hat jemand einen Referral-Code? Scheint ja für beide einen Vorteil zu haben
 
Wer vetreibt denn in unseren Breitengraden i.d.R. die Releases von Lost Realm Records? Der Versand beim Label selbst ist mir nämlich ehrlich gesagt etwas zu happig mit 11-15 Euro je nach Variante.
Bei Underground Power Records bekommst du die aktuellsten CDs/LPs von denen immer. Zwar meistens mit 2-3€ Preiszuschlag aber günstigerem Versand
 
Was ist denn ein Referral Code?
Ich bestell bei Andre immer direkt, weil ich ihn unterstützen will.

https://www.lostrealmrecords.com/Referral-and-Reward-System.php, man bekommt pro 2€ die man ausgibt 1 Punkt. Diese Punkte kann man gegen Gutscheine einlösen. Zudem erhält man einen Code den man z.B. an Freunde weitergeben kann und dadurch nochmal Punkte erhält wenn diese Freunde bestellen. Und man bekommt wohl selbst auch einen Rabatt

https://ibb.co/BVD9qvw
BVD9qvw
 
Diese DAMIEN-Platte ist schon was besonderes muss ich sagen. So richtig scheint mir das alles nicht zusammenzupassen, aber es ist dennoch eine echte Wundertüte.
 
Neues Tales of Medusa-Tape. Wird (u.a. ?) von Shadow Kingdom vertrieben. Werd ich mir nicht geben, aber wenn es einer kauft und einen Rip hochstellt, freu ich mich.
 
Zur Abwechslung mal eine neue amerikanische Band, die auch nach US-Metal klingt: EMERALD EYE haben gerade ein 2-Track Demo veröffentlicht. Sänger und Drummer sind von Vanlade (das nur zur Info und nicht als Qualitätsmerkmal, denn Vanlade mochte ich überhaupt nicht). Vermutlich tut ihnen der neue Axeman gut. Es wird fein gerifft und es handelt sich um inbrünstig dargebotene melancholische Lovesongs.
Check it out:

PS: Irgendwas am Gesangs-Feeling erinnert mich entfernt an Spellcaster.
 
Neues Tales of Medusa-Tape. Wird (u.a. ?) von Shadow Kingdom vertrieben. Werd ich mir nicht geben, aber wenn es einer kauft und einen Rip hochstellt, freu ich mich.
Man hört Gerüchte, dass es eine komplett neue Mannschaft sein soll. Ob das stimmt? Sollten die aber wieder verteilen, müsste icjh eigentlich Post bekommen.
Diese ganze Geheimnistuerei geht mir aber nur auf den Sack, weil die qualitativ einige aktuelle Epic Bands zum Frühstück verspeißen
 
Man hört Gerüchte, dass es eine komplett neue Mannschaft sein soll. Ob das stimmt? Sollten die aber wieder verteilen, müsste icjh eigentlich Post bekommen.
Diese ganze Geheimnistuerei geht mir aber nur auf den Sack, weil die qualitativ einige aktuelle Epic Bands zum Frühstück verspeißen

Ja ich bin da hin- und hergerissen. Selbstkult nach Rezept hat was ziemlich Bescheuertes (wenn Labels das machen noch mehr, siehe Go get it now!), andererseits finde ich es auch cool, im Internetzeitalter noch Heavy Metal Mysterien zu haben :)

In jedem Fall werde ich mir aber keinen Haxen ausreissen (wie man bei uns sagt) für ein Tape unbekannter Qualität vom anderen Ende der Welt - da kommt bei mir vorher noch einiges anderes dran, was ich eher brauche.
 
Ja ich bin da hin- und hergerissen. Selbstkult nach Rezept hat was ziemlich Bescheuertes (wenn Labels das machen noch mehr, siehe Go get it now!), andererseits finde ich es auch cool, im Internetzeitalter noch Heavy Metal Mysterien zu haben :)

In jedem Fall werde ich mir aber keinen Haxen ausreissen (wie man bei uns sagt) für ein Tape unbekannter Qualität vom anderen Ende der Welt - da kommt bei mir vorher noch einiges anderes dran, was ich eher brauche.
Ich hab bei Tim nachgefragt.
Er hat die Tapes von Axe direkt bekommen. Wundert mich aber, dass man so vorgeht, weil das gegen alles spricht, was die Band vorher gemacht hat. Und dass Axe, selbst denen nicht mehr antwortet, die früher in regem Kontakt mit ihm waren. Daher hat das für mich einen komischen Beigeschmack.
Werd das Tape nicht bestellen und meine alten TOM Tapes demnächst wohl auch verkaufen. Das Vinyl ist das Wichtigste, und das bleibt hier
 
Zum Glück ist ganz treffend ausgedrückt - vom Original gibt es lediglich nur 20 Exemplare als Testpressung! (...also wer eine über hat - bitte bei mir melden :D!)
Die TP war lange Zeit für 50€ rum zu haben. Hat niemanden interessiert. Hatte die sogar mal in der Hand. Erst als die Rereleasewelle losging, ist die im Preis angestiegen. Aber der Rerelease klingt auch besser als das Original.
 
Zurück
Oben Unten