JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Jap, Song gefällt. Typischer Priest-Stoff der letzten Jahre. Mal sehen, was das ganze Album so bringt. "Firepower" ist und bleibt ein starkes Album, das ich so nicht mehr erwartet hätte von den Herren Halford & Co. "Redeemer of Souls" hat zwar auch paar tolle Songs (Halls of Valhalla!), aber nicht in der Stringenz wie "Firepower".
Muss ja sagen, dass mir der Sound hier bei KKs Priest besser gefällt, als die Sneap-Produktion der "Firepower". Weiß man wer hier produziert, gemischt etc hat?
 
Ich finde schon. Nostradamus finde ich furchtbar, Redeemer Of Souls hat gute aber viel zu lange Songs, und Angel Of Retribution ist (wie auch Firepower) Fanservice, nur halt nicht so zielsicher. Ich liebe Judas Priest in allen Phasen, aber Firepower hat es mittlerweile sogar in meine Top-5 geschafft.
Tja, ich hingegen finde den Nostradamus klasse :D, aber der will ja auch gar kein typisches Priest Album sein, von daher lässt er sich weder mit den Vorgängern noch mit den Nachfolgern vergleichen. Aber Redeemer und Angel sind qualitativ imho nicht allzuweit von der Firepower entfernt. Das sind vielleicht hier mal ein wenig und da mal ein Fitzelchen. Da ich aber die Seite 2 der Firepower recht mau finde liegen die beiden Vorgänger bei mir öfter im Player.
 
Mittlerweile find ich den Song richtig fädd und es macht mich total glücklich, wie befreit und klassisch der Käpt'n aufspielt. Er ist eben noch immer K.K. Downing und nicht K.K. Downtuning...!

Hab mir heute den Song auch mal angehört, ganz einfach weil ich total neugierig war. na ja, der Song selbst ist schon okay, mich stört leider der Gesang vom Ripper. klar, der macht technisch alles richtig (der kann wahrscheinlich auch gar nicht anders). mir fehlt aber so ein bisschen die Seele dabei, klingt wie bestellt und bezahlt. aber warten wir mal das komplette Album ab, vielleicht überzeugt mich das ja.
 
Muss beim anhören immer an den Song Nostradamus (also vom Riff her) denken.
Einer der besten vom gleichnamigen Album.
Und ab 2.49 musste ich beim Gesangspart kurz an Helloween denken.
Doch, gefällt mir.
Und wenn man sich so die Songtitel ansieht, erkennt man, an welchen Stil und Zeitraum sich das Album anlehnt.
Ich behaupte mal, so an die Zeit 1977 - 1985.

Allein schon der letzte Song weckt Erwartungen, und ich denke mal nicht, dass das Album ein Rohrkrepierer wird,
denn Tim singt hier so, wie er es auf der Demolierten Jogurette verdient gehabt hätte.
Doch, bin sehr zuversichtlich.

01. Incarnation
02. Hellfire Thunderbolt
03. Sermons Of The Sinner
04. Sacerdote Y Diablo
05. Raise Your Fists
06. Brothers Of The Road
07. Metal Through And Through
08. Wild And Free
09. Hail For The Priest
10. Return Of The Sentinel
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich hingegen finde den Nostradamus klasse :D, aber der will ja auch gar kein typisches Priest Album sein, von daher lässt er sich weder mit den Vorgängern noch mit den Nachfolgern vergleichen. Aber Redeemer und Angel sind qualitativ imho nicht allzuweit von der Firepower entfernt. Das sind vielleicht hier mal ein wenig und da mal ein Fitzelchen. Da ich aber die Seite 2 der Firepower recht mau finde liegen die beiden Vorgänger bei mir öfter im Player.
Was den Nostradamus angeht, bin ich bei Dir. Priest haben in ihrem ureigenen Rahmen immer mal wieder experimentiert und auf Nostradamus sitzt nicht jeder Song, aber ein Lied wie "Alone" ist zb einfach ein guter Song. Ohne "The Elder" kein "Creatures of the night", ohne "Nostradamus" kein "Firepower" und ohne "Another perfect day" kein "Orgasmatron"
 
01. Incarnation
02. Hellfire Thunderbolt
03. Sermons Of The Sinner
04. Sacerdote Y Diablo
05. Raise Your Fists
06. Brothers Of The Road
07. Metal Through And Through
08. Wild And Free
09. Hail For The Priest
10. Return Of The Sentinel

tenor.gif
 
"Metal trough and trough".... also geht dieser Spruch "durch und druch" im englischen genauso? wieder was gelernt.... never put the gun in the corn!
 
Grundsolide und gut ohne den ausbrechenden Moment, den hatte ich aber auch nicht erwartet. Meine Erwartungen hingegen wurden übertroffen.
Treffsicherer Chorus mit an Bord, prima. Jetzt zweiter Durchlauf, gefällt noch besser, tendiert gen leichte Verzückung.
Yes, Mr. KK , Mr. Ripper und Co I will keep my eye on you.
 
Herrlich auch das Cover. Track lief jetzt dreimal und ich finds geihell!
Wird knackige als Redeemer Of Souls, wenn man denn vergleichen muss.
 
Gefällt! Guter Tribute Priest Stoff wie man von Bands wie Primal Fear erwartet. Bin mal aufs Album gespannt. Ich denke mal es wir gut, aber nicht ganz ans Orginal heranreichen.
 
Erster Song "Hellfire Thunderbolt" komplett zum Ansehen:


Ikonischer Video-Start, aber das Riffing... nun ja, wie schon 1000x gehört. Und die Stimme vom Ripper hat immer noch einen Brainfreeze-Effekt auf mich. Mir schreit der generell zuviel und bei dem Song ist es leider keine Ausnahme.

Klingt ok. Nicht mehr, nicht weniger.

Die Gitarrensoli gefallen mir ausgesprochen gut, dem Ripper sein Gesang und die Riffs weniger. Metal von der Stange.
 
Zurück
Oben Unten