Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Respekt! Es ist immer ein schönes Gefühl, wenn man sich sagen kann: "Das hab ich selber geschafft, weil ich es wollte."
Ich glaube, darauf greift man auch in anderen, schweren Situationen zurück :)

Danke :)
Ja, das stimmt durchaus, dass man durch solch leidvolle und dornreiche Wege so einiges lernt, vor allem so etwas wie Sturrheit oder sowas. Es muss klappen, egal wie, auch wenn der eine Doc sagte dass ich mich mit dem Schicksal abfinden soll. Klar hatte das Angst gemacht. Und die Angst wuchs, dass das was mit mir passierte nur Einbildung ist und eine Schönmalerei, da es ja laut dem Prof ein Ding der Unmöglichkeit ist . Ausnahmen bestätigen oft die Regeln oder wie man das so sagt. Die Zweifel und Ängste waren schon groß und die Angst zu versagen auch.
Aber es hat hier alles Hand und Fuß, es klappt und ich will nie wieder in die alte Muster zurück.
 
Moin, hat jemand einen aktuellen guten Tipp für eine neue Garmin Laufuhr für mich? Hab zur Zeit die Forerunner 235. mit der war ich eigentlich immer sehr zufrieden. Aktuell zickt die aber seit zwei Tagen komplett rum. Ist die meiste Zeit aus, startet plötzlich um 7:55 Uhr, läuft ca. 10 Minuten um dann hektisch zu piepen und zu blinken und sich dann abzustellen. Reset war mehrfach erfolglos.

Garmin gefällt mir grundsätzlich gut. Super wäre, wenn sie auch die Pulsfrequenz exakt anzeigt, so wie bei der Apple watch. Damit ich Veränderungen im Herzrhythmus früh erkenne.

Oder nehme ich einfach wieder eine Forerunner 235? Die neuen Modelle von Garmin gehen ja preislich in echt unverschämte Dimensionen.
 
235 wird meines Wissens nicht mehr produziert. Hab den Nachfolger, die 245. Puls kommt meines Erachtens etwas verzögert, aber im Rahmen. Kann auch einiges mehr, als die 235. Mehr Aktivitäten drauf und mir wichtig, man kann Strecken draufladen. Vielleicht nicht so komfortabel wie die Fenix, dafür aber auch bedeutend billiger.
 
Heute im Rahmen des "St.Pauli Lauf gegen Rechts 2021" zum ersten Mal den Halbmarathon abgerissen. Hat besser geklappt als befürchtet, aber jetzt so auf'm Sofa...ich glaub eine falsche Bewegung und ich bin querschnittsgelähmt.

IMG-20210515-110147-772.jpg


IMG-20210515-110147-858.jpg
 
Moin, hat jemand einen aktuellen guten Tipp für eine neue Garmin Laufuhr für mich? Hab zur Zeit die Forerunner 235. mit der war ich eigentlich immer sehr zufrieden. Aktuell zickt die aber seit zwei Tagen komplett rum. Ist die meiste Zeit aus, startet plötzlich um 7:55 Uhr, läuft ca. 10 Minuten um dann hektisch zu piepen und zu blinken und sich dann abzustellen. Reset war mehrfach erfolglos.

Garmin gefällt mir grundsätzlich gut. Super wäre, wenn sie auch die Pulsfrequenz exakt anzeigt, so wie bei der Apple watch. Damit ich Veränderungen im Herzrhythmus früh erkenne.

Oder nehme ich einfach wieder eine Forerunner 235? Die neuen Modelle von Garmin gehen ja preislich in echt unverschämte Dimensionen.
Garmin nimmt solche kaputten Modelle ab und an in Zahlung. Sprich, kaufst Du bei denen was Neues, gibt es einen Nachlass. Sagt ein Freund.
 
Moin, hat jemand einen aktuellen guten Tipp für eine neue Garmin Laufuhr für mich? Hab zur Zeit die Forerunner 235. mit der war ich eigentlich immer sehr zufrieden. Aktuell zickt die aber seit zwei Tagen komplett rum. Ist die meiste Zeit aus, startet plötzlich um 7:55 Uhr, läuft ca. 10 Minuten um dann hektisch zu piepen und zu blinken und sich dann abzustellen. Reset war mehrfach erfolglos.

Garmin gefällt mir grundsätzlich gut. Super wäre, wenn sie auch die Pulsfrequenz exakt anzeigt, so wie bei der Apple watch. Damit ich Veränderungen im Herzrhythmus früh erkenne.

Oder nehme ich einfach wieder eine Forerunner 235? Die neuen Modelle von Garmin gehen ja preislich in echt unverschämte Dimensionen.
Ich habe mir gerade frisch eine Coros Apex 46mm zugelegt.
Wahnsinn, was der Akku kann. Pulsmessung sehr exakt- mit Pulsgurt verglichen ein Schlag Unterschied im Schnitt auf 10km.
Die sind auch preislich echt im Rahmen. Allerdings nur mit App, keine Sync mit einem Webfrontend.
Sind hier in Europa und speziell Deutschland halt eher Underground - was ich auch sehr sympathisch finde. :D
 
Ich habe die auch, bei mir funktioniert das problemlos über USB und Garmin Connect bzw Garmin Express.
Nochmal darauf zurück: meine 735 XT zickte auch rum, aber es lag am Kabel, ein Kontakt war fehlerhaft. Jetzt funzt es wieder problemlos. Sie ließ sich nur noch schlecht aufladen, verband sich nicht mit dem MAC, ich mußte immer wieder neu aufsetzen.
 
Heute im Rahmen des "St.Pauli Lauf gegen Rechts 2021" zum ersten Mal den Halbmarathon abgerissen. Hat besser geklappt als befürchtet, aber jetzt so auf'm Sofa...ich glaub eine falsche Bewegung und ich bin querschnittsgelähmt.

IMG-20210515-110147-772.jpg


IMG-20210515-110147-858.jpg
Ich erinnere mich auch noch sehr gut an meinen ersten halben. Gerade mal ein halbes Jahr am laufen und dann nach gut 7km im Wald @Hexenmeysters_Hut getroffen. "was läufst du noch?" "So 20 rum"... "ois kloar komm ich mit"...
Gut das ich an dem Tag weder was zu trinken noch zu essen dabei hatte und mein längster Lauf bis dahin 12km am Stück waren. Mit Blutblasen an den Füßen, Verirrungen im Wald (da Dämmerung und keine Lampe) und ca 400hm in den Beinen kam ich dann völlig desolat nach gefühlt 3h (war glaube ne 7.40er pace) nach Hause und konnte Tage lang nicht mehr laufen
 
Ich erinnere mich auch noch sehr gut an meinen ersten halben. Gerade mal ein halbes Jahr am laufen und dann nach gut 7km im Wald @Hexenmeysters_Hut getroffen. "was läufst du noch?" "So 20 rum"... "ois kloar komm ich mit"...
Gut das ich an dem Tag weder was zu trinken noch zu essen dabei hatte und mein längster Lauf bis dahin 12km am Stück waren. Mit Blutblasen an den Füßen, Verirrungen im Wald (da Dämmerung und keine Lampe) und ca 400hm in den Beinen kam ich dann völlig desolat nach gefühlt 3h (war glaube ne 7.40er pace) nach Hause und konnte Tage lang nicht mehr laufen

da war ein schöner Tag! Heute würdest du mich bei der Distanz locker stehen lassen bei deinem Tempo.
 
Heute war ich beim Doc, er freute sich, dass ich seit 4,5 Jahren nicht mehr rauche und 16 Kilo abwarf :) Auch er half mir ja bei all dem :) Nun geht es weiter, ein paar Kilos müssen natürlich noch verschwinden, heute war ja der Kontrollternmin aber da bin ich doch dran, das wird schon :top:

Sooderle. Nun möchte ich doch wieder mehr Bewegung ins Leben einbauen. Und zwar möchte ich weiter an meiner Haltung arbeiten. Dazu mache ich gerne diese Übungen da, gerne auch mit Hanteln, ich habe hier welche, die sind ja so 1,5 Kilo je Hantel... Hm, meint Ihr, da gehen mehr oder reicht das? Also Muskulöse Arme möchte ich nicht bekommen, sondern möchte unter Anderem auch den Schultergürtel damit trainieren und teilweise den Rücken. Was meint Ihr, bräuchte ich vielleicht schwerere Hanteln oder kann ich gern die Übungen einfach öfter hintereinander wiederholen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich beim Doc, er freute sich, dass ich seit 4,5 Jahren nicht mehr rauche und 16 Kilo abwarf :) Auch er half mir ja bei all dem :) Nun geht es weiter, ein paar Kilos müssen natürlich noch verschwinden, heute war ja der Kontrollternmin aber da bin ich doch dran, das wird schon :top:

Sooderle. Nun möchte ich doch wieder mehr Bewegung ins Leben einbauen. Und zwar möchte ich weiter an meiner Haltung arbeiten. Dazu mache ich gerne diese Übungen da, gerne auch mit Hanteln, ich habe hier welche, die sind ja so 1,5 Kilo je Hantel... Hm, meint Ihr, da gehen mehr oder reicht das? Also Muskulöse Arme möchte ich nicht bekommen, sondern möchte unter Anderem auch den Schultergürtel damit trainieren und teilweise den Rücken. Was meint Ihr, bräcuhte ich vielleicht schwerere Hanteln oder kann ich gern die Übungen einfach öfter hintereinander wiederholen?
Für den Anfang reichen die 1, 5 kg sicher. Viele Wiederholungen sind eh besser am Anfang und falls es dir irgendwann zu leicht wird, kannst du dir ja immer noch schwerere holen ;)
 
Viel Spaß und Erfolg! :top:

Danke Dir :) Spaß habe ich dabei echt immer. Bewegung tut gut, und an der Haltung muss ich nun wirklich arbeiten. Hm, wenn ich allein in den Wald gehe, habe ich auch meine Übung die ich mir dafür ausgedacht hab, die nennt sich "Süppchen" :) Da stelle ich mir immer vor, ich wäre eine Stewardess und gehe zwischen den Sitzreihen im Flieger und serviere die Speisen. Da gehe ich eine weite Strecke so gut wie es geht kerzengerade, die Schultern nach hinten, die rechte Hand zur Seite.
Und so laufe ich mit meiner Traumhaltung und frage im Gedanken: "Möchten Sie gerne ein Süppchen?" "Wollen Sie ein Süppchen?" "Oder wollen Sie lieber einen Scotch on the rocks?" :) Wenn ich eine längere Zeit in der gewünchten Haltung rumlaufe, habe ich einen leichten Muskelkater danach. So merke ich, welche Muskelgruppen ich noch trainieren muss.
 
Zurück
Oben Unten