Bands, die Ihr noch sehen wollt ...

Ich habe seit langer Zeit gestern wieder mal mit einem Kumpel bis in die späten Nachtstunden gezecht und dabei wurde mir eine interessante Frage gestellt:
Welche Band würdest du gerne noch live sehen? Die Bedingungen:
  • Die Band muss noch aktiv sein...
  • und auch live spielen...
  • und du hast sie noch nie live gesehen.
Mir ist auf Anhieb nichts eingefallen. Vielleicht Ozzy solo, aber dem gebe ich keine großen Chancen mehr.
Wir schaut's bei euch aus?

Tedeschi Trucks Band
Scald
Corrosion of Conformity (gibt's die eigentlich noch?)
Enslaved

Da gibt's noch so einige...
 
Auf jeden Fall:

Epica
Toto
Overkill
Mercyful Fate/King Diamond
Judas Priest
Alice Cooper
Demon
Flotsam & Jetsam
Psychotic Waltz
Riot V
Skyclad
Threshold
Uriah Heep


Sehr gerne:

Megadeth
Blind Guardian
Blue Öyster Cult
Cirith Ungol
Europe
Helloween
Jag Panzer
Moonlight Haze
The Night Flight Orchestra
Nightwish
Praying Mantis
Ram
Satan
Y&T

Puh wurden am Ende doch mehr als ich gedacht habeo_O:D.
 
Mercyful Fate
Deep Purple
Anekdoten
Goatwhore
Blue Öyster Cult
Kings X
Count Raven
Savatage
Arch / Matheos
Björk
Gruesome
My Dying Bride
Totenmond
Bütcher

... Ach lässt sich noch um einiges erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal fällt mir nix metallisches ein, aber

Sozial Distortion
Midnight Oil

stehen noch auf meinet Liste
 
Mercyfule Fate (und oder Kind Diamond, aber lieber Mercyful Fate) wäre schon super, aber die spielen ja wenn überhaupt nur bei wenigen eher ungünstigen Events.

Autopsy hätte ich ja schon gesehen ohne die Fledermausscheiße. Morbid Saint auch.

Ozzy habe ich auch eine Karte, aber da weiß ich garnicht, ob der ohne Corona schon gespielt hätte, oder sowieso die ganze Zeit außer Gefecht war. Ob das überhaupt noch was wird...

Portal habe ich auch schonmal verpasst, obwohl ich eine Karte hatte.


Sonst wäre ich für:

Vomit Angel
Possessed (Zählen die noch? Weiß garnicht, ob die noch live aktiv sind.)
Hank III (der ist aber auch mehr oder weniger von der Bildfläche verschwunden)
Rebel Son
Cirith Ungol
Brocas Helm
October 31 (keine Ahnung, wie aktiv die so sind)
Scorpions (irgendeine Abschiedctour klappt vielleicht mal)

Glaube das meiste, was live spielt, habe ich schon mitgenommen...


Ein paar Sachen reizen mich in aktuellen Inkarnationen garnicht: Carcass oder Sepultura z.B..
 
Maiden, Maiden, Maiden und Maiden.
Ansonsten:
Sodom
Overkill
Exodus
Nick Cave & The Bad Seeds
Helloween
King Diamond/ Mercyful Fate
Death Angel
Traveler
Unto Others
Paradise Lost
The Obsessed
Candlemass, aber diesmal mit dem aktuellen Ur-Sänger
Bruce Springsteen
etc etc

Viele Bands sind leider nicht mehr möglich und viele wären es noch, aber in den aktuellen Besetzungen wohl nicht so anziehend
 
Savatage (!!!)
Psychotic Waltz (!!)
Katatonia (!)

Ansonsten alles Relevante und noch Existente zumindest einmal erlebt.
 
Zurück
Oben Unten