INSANE - Copy&Paste Metal für Show No Mercy Fans

IlMonco

Till Deaf Do Us Part
35629_photo.jpg


2002 gegründet und längst aufgelöst, haben es sich die Italiener von INSANE auf die Kappe geschrieben, Musik für Fans von Slayer und im speziellen Fans des Slayerdebüts zu machen.

Bandlogo und Cover des 2005er Albums "Wait And Pray" lassen es bereits erahnen und die Musik klingt nach verlorenen Studio Outtakes.

75221.jpg


Davor erschien nur ein Demo, charmant mit "Fucking Demo" betitelt.
Besonders Einfallsreich mag das nicht sein, aber wer vom Slayerdebüt nicht genug bekommen kann, der dürfte drauf stehen. Die Songs sind einfach super.

Auf CD gibt's die Scheibe immernoch, allerdings kommt jetzt auch ein Vinyl Rerelease mit Bonustracks und MP3 Downlaod Code.
Die perfekte Gelegenheit jetzt also für Unwissende diese Band zu entdecken.

http://www.criticalmass.se/shop/critical-mass-releases/insane_wait_and_pray_anniversary_edition/

Und ab geht die Post!

 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der NUCLEAR SIMPHONY Scheibe, die zweitbeste Thrash Platte aus Italien!
Gab übrigens schon mal eine Vinyl Edition vor Jahren!
 
Nach der NUCLEAR SIMPHONY Scheibe, die zweitbeste Thrash Platte aus Italien!
Gab übrigens schon mal eine Vinyl Edition vor Jahren!

Haha, den hab ich kommen sehen... :)

Stimmt aber natürlich nicht, da die "Wait & Pray" eher überbewertet und das beste italienische Thrash-Album "Let The Madness Begin" von Enemynside ist. :cool:
 
35629_photo.jpg


2002 gegründet und längst aufgelöst, haben es sich die Italiener von INSANE auf die Kappe geschrieben, Musik für Fans von Slayer und im speziellen Fans des Slayerdebüts zu machen.

Bandlogo und Cover des 2005er Albums "Wait And Pray" lassen es bereits erahnen und die Musik klingt nach verlorenen Studio Outtakes.

75221.jpg


Davor erschien nur ein Demo, charmant mit "Fucking Demo" betitelt.
Besonders Einfallsreich mag das nicht sein, aber wer vom Slayerdebüt nicht genug bekommen kann, der dürfte drauf stehen. Die Songs sind einfach super.

Auf CD gibt's die Scheibe immernoch, allerdings kommt jetzt auch ein Vinyl Rerelease mit Bonustracks und MP3 Downlaod Code.
Die perfekte Gelegenheit jetzt also für Unwissende diese Band zu entdecken.

http://www.criticalmass.se/shop/critical-mass-releases/insane_wait_and_pray_anniversary_edition/

Und ab geht die Post!



Geile Idee für diese Truppe einen Thread zu eröffnen !

Habe einen Demo Song damals, irgendwann im Sommer 04 oder 05 auf einer HEAVY ODER WAS CD gehört. Kurz danach wurde die WAP veröffentlicht. Und sofort bestellt.
Völlig geiler 1 : 1 "Show No Mercy" Klon, aber das war ja auch genau so beabsichtigt. Siehe Bandphotos !
Ich hatte damals ( noch vor dem Album ) kurzzeitig Email Kontakt mit dem Sänger, der hat mir ( unaufgefordert ! ) das Demo zugesandt.
War ne coole Geschichte.
Höre die gerade mal wieder, die "wait and pray" CD...Vor ein paar Jahren habe ich die Scheibe einem absolutem SNM Huldiger vorgespielt...
Dessen Gesichtsausdruck nach ein paar Sekunden hören werde ich nie vergessen...:verehr:

Irre, wie diese Jungs den Sound und die Atmosphäre der SNM hingekriegt haben !

Und, Danke für den Link zur Wiederveröffentlichung...Gleich mal gekauft !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, bisher noch nicht. Sieht aber recht vertrauenswürdig aus. Mit Schweden hatte ich noch nie Probleme!

@perkele Und schon gehört?
 
Die sind klasse, bin damals gleich an dem Cover hängen geblieben. Hatte erst sowas in der Art von Nanowar befürchtet, aber die Scheibe ist ziemlich cool. Ein Kumpel meinte auch mal "hey, ist das ein Bonustrack von der Show no mercy? Kenn ich gar nicht." als die Scheibe im Hintergrund lief :D
 
Kaum darf er mal Urlaub bei den Römern machen, kommt er mit italienischen Slayer-Klonen an.

Ist aber ganz witzig.

Was mach der Sonnenbrand? :D
 
Abgeklungen. Heute war ich in Rom selbst. Echt super und eyecandy an jeder Ecke.
Wären nur nicht die ganzen Leute und der behinderte italienische Fahrstil. *g*
 
Kommt jetzt als CD und LP Rerelease bei High Roller. Was aber noch besser ist: von der (weitgehend identen) Vorgängerband Slaves kommt ein bisher unveröffentlichtes Album dazu; ich hoffe auf noch mehr unbekannte Show No Mercy B-Sides!
Einziger Downer: beide Cover sind purer Augenkrebs. Da hätte ich die Kinderzeichnung aufm Original deutlich diesem zugemüllten Kitsch vorgezogen.


179181649_155366613256030_7740846041461772985_n.jpg


179212410_155313986594626_2510845264969775837_n.jpg
 
Kommt jetzt als CD und LP Rerelease bei High Roller. Was aber noch besser ist: von der (weitgehend identen) Vorgängerband Slaves kommt ein bisher unveröffentlichtes Album dazu; ich hoffe auf noch mehr unbekannte Show No Mercy B-Sides!
Einziger Downer: beide Cover sind purer Augenkrebs. Da hätte ich die Kinderzeichnung aufm Original deutlich diesem zugemüllten Kitsch vorgezogen.


179181649_155366613256030_7740846041461772985_n.jpg


179212410_155313986594626_2510845264969775837_n.jpg
Interessant!
Wusste gar nicht, dass da vorher schon was kam. Kennt jemand das Album und kann da was zu sagen? Hörproben scheint es ja nicht zu geben.
 
Oh geil! Die beiden vorher unveröffentlichten Bonustracks auf dem Anniversary Rerelease von Wait and Pray sind ein bisschen langsamer (und länger) als das restliche Album, das bremst meine Euphorie etwas, aber gespannt bin ich trotzdem. Wait and Pray ist der Shit.

Tracklist von Insolent Aggression:

01 Total Alarm
02 Invasion
03 War Symphony
04 Cryogenic
05 Evil Cannot Die

06 Blood on the Sword
07 Hell Crawler
08 Insolent Aggression
09 Wait and Pray

https://www.hrrecords.de/high_roller/sites/release_detail.php?id=1217

Sind ja auch ein paar bekannte Kandidaten dabei. Mal schauen was rauskommt!
 
Kommt jetzt als CD und LP Rerelease bei High Roller. Was aber noch besser ist: von der (weitgehend identen) Vorgängerband Slaves kommt ein bisher unveröffentlichtes Album dazu; ich hoffe auf noch mehr unbekannte Show No Mercy B-Sides!
Einziger Downer: beide Cover sind purer Augenkrebs. Da hätte ich die Kinderzeichnung aufm Original deutlich diesem zugemüllten Kitsch vorgezogen.


179181649_155366613256030_7740846041461772985_n.jpg


179212410_155313986594626_2510845264969775837_n.jpg
Grundsätzlich mag ich die Werke von Velio Josto aber hier passen die Cover in der Tat wenig zu der Musik. Wie auf dem Original muss auf das SLAVES Cover irgendetwas total klischeemäßiges.... Schwerter, Blut etc.... so etwas hier bspw....
 
Zurück
Oben Unten