Serpent - Ablation

Ach ja, bald Releasehow in der Stö mit Division Speed und Lihhamon. Hin da!

955790207806493
 
Bin gerade bei Bandcamp über die neue Scheibe von Serpent aus Leipzig gestolpert und hab sie gleich mal geordert, eine sehr vielverpsrechende Band, aber hört selber rein:

https://hmsserpent.bandcamp.com/album/ablation

Anhang anzeigen 19578

Die erste EP namens Possessed By Night ist auch immer noch als hübsch aufgemachte LP bei High Roller im Angebot, falls das Interesse des ein oder anderen geweckt wurde :top:

Saugeil - diese versoffen-garstige Mischung aus Mercyful Fate, Portrait und leicht angerumpeltem Moped Metal ist genau mein Ding. Danke für den Tipp...! :top:
 
Hab grad die Files geschickt bekommen, da bei BC was schief lief und mein Tapedeck futsch ist.
Das Album ist toll, toll, toll!
 
Ich find das Ding auch ziemlich nice, ist eine deutliche Steigerung zum Demo, für 8 Euro ist das auch ein wirklich toll aufgemachtes Digipack da kann man nicht meckern :top:
 
Ich hätte da mal ein paar Fragen. Die wichtigste gleich zu Beginn: Warum zum fuck wird diese EP nicht rund um die Uhr von allen Leuten hier ekstatisch abgefeiert?? Hä? Da läuft doch was schief!

Nee, im Ernst, ich find's von mal zu mal geiler - und ich fand's beim Erstdurchlauf schon geil. Der Stoff klingt echt so wild, rau und 'gefährlich', wie man sich Heavy Metal doch häufig wünscht, und auf den Danzig-artigen Gesang fahr ich inzwischen auch total ab. Einerseits isses 'ne schöne Abwechslung zu den high pitched Sängern, die bei derartiger Musik meist zum Einsatz kommen, und außerdem hat der Serpent-Typ immer mal wieder so schöne "Oh Yeah!"s und "Come On!"s auf Lager, wo ich mir immer denke: Der Mann hat einfach recht.

Ach so, ich hatte ja Fragen: Ist die erste EP auch in dem Stil? Auch so toll? (Könnte ich selber bei Bandcamp hören, sehe ich gerade.) Warum gibt's die nicht auf CD? Fand die Band schon im DF statt? Wenn ja: Wo? Wenn nein: Warum nicht? Wären die nicht die perfekte Band für den kleinen Saal beim Hell over Hammaburg? Soll ich mir einfach mal ein Shirt von denen bestellen?

Was ich sagen wollte: Die sind total super.
 
Ach so, ich hatte ja Fragen: Ist die erste EP auch in dem Stil? Auch so toll? (Könnte ich selber bei Bandcamp hören, sehe ich gerade.) Warum gibt's die nicht auf CD? Fand die Band schon im DF statt? Wenn ja: Wo? Wenn nein: Warum nicht? Wären die nicht die perfekte Band für den kleinen Saal beim Hell over Hammaburg? Soll ich mir einfach mal ein Shirt von denen bestellen?

Zu Frage 1: Die erste EP ist meiner Meinung nach nicht ganz so gut, aber trotzdem hörenswert.
Zu Frage 2: Die gabs mal als CD-R von der Band, inzwischen gibts nur noch das Vinyl bei High Roller, aber mit Bonustracks!
Zu Frage 3: Ich glaube nicht.
Frage 4 relativiert sich dadurch.
Zu Frage 5: Da bin ich so ratlos wie du.
Zu Frage 6: Kleiner Saal beim HOH würde mir gut passen.
Zu Frage 7: Warum eigentlich nicht!

Ich hoffe ich konnte helfen :top:

Achja und die allererste Frage, warum die nicht abgefeiert wird: keine Ahnung an mir liegt es nicht :D
 
Das klingt ja ziemlich stark hier... sollte ich mal im Auge behalten, vielleicht bestelle ich die (nächsten Monat :D ) auch...
 
Das ist echt ein Traum-Line-Up für mich. Habe es bisher nicht geschafft Serpent in Berlin zu sehen :/
 
Jena,18.9.15, Rosenkeller, mit Jex Thoth

Kriegsbemalung, Knochenschmuck, Jeans, Tank-Patch, Bierpulle.... So kamen mir auf der Treppe runter zum Konzertraum die Radaubrüder von Serpent entgegen. "We'll play in a few minutes!" riefen sie ein paar jungen Frauen zu, die sich ob des Aussehens der Herren ganz entzückt zeigten. Und wir haben uns noch gefragt, ob das tatsächlich die Jungs waren, die wir kurz vorher beim Soundcheck auf der Bühne gesehen hatten....

Und kurz drauf gings los. Das Raum schon ganz gut gefüllt, beachtliche Frauenquote.
Es duftete nach Weihrauch und Dope, Kerzenständer sorgten für den zeremoniellen Rahmen.
Hier wurde von Beginn an dermaßen ins Mett gekloppt, dass in mir sofort massive Begeisterung einsetzte. Herrlich sympathischer Oldschool-Heavy Metal mit ordentlicher Trash-, Speed- und ab und an sogar auch etwas Doomwürze. Dazu dieser an Danzig- oder In Solitude erinnernde Gesang. Das ganze unglaublich tight und mit großer Begeisterung dargeboten. Jedes einzelne "Ugh!!!" hatte seine Berechtigung.
Eine ganz feine Deibelei!
Sänger Moonchoir hatte gestern etwas viel Hall auf dem Mikro, was seinen Gesang zu einem hypnothischen beschwörerischen Organ anschwellen ließ, in dem das einzelne Wort keine Rolle mehr spielte. Und in fast jedem Song waren zwei, drei geile Abgehparts drinne, wo die Luftgitarre rausgeholt und / oder schön gebangt werden kann.
Die Band legt Wert auf die wichtigen Sachen.

Schaffen die es, die gestern gezeigte Energie auch auf Konserve zu liefern, wird das womöglich was.
In der gestrigen Verfassung sind die jedenfalls ein Fall für Hamburg.
Totaler Kult!

PS: Tonträgerbestellung folgt!
 
Zurück
Oben Unten