ENDSEEKER - Global Worming (27.10.2023)

Höre es gerade erstmalig und finde es ziemlich ordentlich, sogar noch
ne Ecke besser als die vorherige Scheibe. Favoriten sind bisher der Titeltrack
und Count the Dead.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endseeker... was soll ich sagen.
Für mich ist das ne gemeinsame Kategorie mit Gruppen wie Revel in Flesh, Deserted Fear etc. Objektiv machen sie alles richtig. Musikalisches Können, Sound, Cover, Live ordentlich Engergie, durch die Bank sympathische Typen. Aber der Funken springt einfach nicht über. Mir fehlt die Nachhaltigkeit. Nach zwei mal hören habe ich keine Lust mehr auf die Alben. Dann greife ich doch wieder Entombed, Carnage, Dismember. Oder zu LIK bzw. Setient Horror, wenn es um neuere Kapellen geht.
 
Endseeker... was soll ich sagen.
Für mich ist das ne gemeinsame Kategorie mit Gruppen wie Revel in Flesh, Deserted Fear etc. Objektiv machen sie alles richtig. Musikalisches Können, Sound, Cover, Live ordentlich Engergie, durch die Bank sympathische Typen. Aber der Funken springt einfach nicht über. Mir fehlt die Nachhaltigkeit. Nach zwei mal hören habe ich keine Lust mehr auf die Alben. Dann greife ich doch wieder Entombed, Carnage, Dismember. Oder zu LIK bzw. Setient Horror, wenn es um neuere Kapellen geht.
Spannende These, die ich für Deserted Fear unterstreiche, bei Endseeker und besonders RIF aber komplett anders sehe.
Letztere sind variabler.
 
Ich finde bei

Deserted Fear
Revel in Flesh
Endseeker

fehlt vor allem soetwas wie charakteristischer Gesang.

Neben vielen anderen Dingen...
 
Sitze gerade mit dem 2. Pils und der neuen Endseeker hier.
Ich brauchte vielleicht 2,3 Durchläufe, um für mich festzustellen, dass die "Mount Carcass", für mich, ihre bisher stärkste Scheibe ist. Mag aber, im Grunde, alles von den Jungs!
Jemand fühlte sich, bei der Mount Carcass, an Lik erinnert. Finde ich auch. Aber genauso muss ich zwischendurch an Demonical denken.
Die Scheibe ist einfach geil. :verehr:Wie schön wäre es, das mal richtig live zu erleben...
Für manche, hier, mögen Bands wie Endseeker unter die Kategorie: Kumpel Death Metal fallen. Finde ich total gut. Wer hat schon was gegen Kumpels? :D
Schönen Samstagabend noch, allerseits!
 
Endseeker... was soll ich sagen.
Für mich ist das ne gemeinsame Kategorie mit Gruppen wie Revel in Flesh, Deserted Fear etc. Objektiv machen sie alles richtig. Musikalisches Können, Sound, Cover, Live ordentlich Engergie, durch die Bank sympathische Typen. Aber der Funken springt einfach nicht über. Mir fehlt die Nachhaltigkeit. Nach zwei mal hören habe ich keine Lust mehr auf die Alben. Dann greife ich doch wieder Entombed, Carnage, Dismember. Oder zu LIK bzw. Setient Horror, wenn es um neuere Kapellen geht.
Man ist halt schon etwas übersättigt. Gerade die erste Welle neuer Schwedentod Band wie Necrovation, Kaamos, Repugnant habe ich riesig abgefeiert. Aber irgendwann werden es halt zuviele. Und man bleibt bei den Vorvätern oder den Nachfolgern, die man zuerst entdeckt hat. Was nichtmal heißen muß, das die besser sind (also bei den Nachfolgern), sondern eher Zufall, welche einen flashen oder nicht. Bin mir sicher, mir passiert das auch wieder, wenn mich eine Band im richtigen Moment erwischt.
 
Hier mal mein Interview mit Schlagzeuger Andre.

 
Zurück
Oben Unten