Bathory: Laudatio et Adoratio

Ich bin ja seit den 80er Jahren glühender Bathory Fan. Hab mir gerade einen Leather Back Patch auf die Lederweste gemacht. Meine zweite Bathory Kutte.
Ich mag die Destroyer. Gute Platte. Aber derzeit hab ich für mich die beiden Nordland Alben wiederentdeckt. Ich meine, wenn Bathory läuft, dann lege ich halt meist die ersten 5 Alben auf - aber in Quorthons Schaffen gibt es auch danach noch wirklich gutes Zeug, was nicht so oft bei mir läuft und wiederendeckt werden kann.
 
Frage:

Vor ein paar Jahren gab's ja die tollen Bootlegs mit den Originalversionen (kein Remaster) der ersten drei Alben auf CD. Wurde diese inoffizielle Serie auch mit den drei darauf folgenden Alben fortgesetzt? Auf CD bräuchte ich die noch, da ich da nur verschieden verhunzte Remaster auf Silberling habe.
 
Nein. Soweit ich weiß nur die ersten 3.

Sehr schade. Die 2003er Releases sind jedes für sich schon schlimm genug, aber auch die von 1993 sind ja nun schon nicht so der Hit. Wieso kauft den Scheiß mal nicht endlich jemand auf und macht vernünftige Rereleases vom gesamten Backkatalog? Ist doch eigentlich ne Möglichkeit Geld zu drucken, bei dem, was auf dem Rerelease Markt derzeit so abgeht.
 
Frage:

Vor ein paar Jahren gab's ja die tollen Bootlegs mit den Originalversionen (kein Remaster) der ersten drei Alben auf CD. Wurde diese inoffizielle Serie auch mit den drei darauf folgenden Alben fortgesetzt? Auf CD bräuchte ich die noch, da ich da nur verschieden verhunzte Remaster auf Silberling habe.
bisher wohl noch nicht, da warte ich auch sehnsüchtig drauf! Ich schau immer wieder mal in die einschlägigen Mailorder rein, aber bisher nix. Hätte die auch gerne noch auf CD.
 
Frage:

Vor ein paar Jahren gab's ja die tollen Bootlegs mit den Originalversionen (kein Remaster) der ersten drei Alben auf CD. Wurde diese inoffizielle Serie auch mit den drei darauf folgenden Alben fortgesetzt? Auf CD bräuchte ich die noch, da ich da nur verschieden verhunzte Remaster auf Silberling habe.

Von den Alben 4-6 gibt es doch schon CD Versionen, die nicht totremastert sind und gut klingen.
BFD: Under One Flag Pressung
Hammerheart: Erstpressung Noise & Irond Lizenzpressung
TOTG: Erstpressung BM
 
Von den Alben 4-6 gibt es doch schon CD Versionen, die nicht totremastert sind und gut klingen.
BFD: Under One Flag Pressung
Hammerheart: Erstpressung Noise & Irond Lizenzpressung
TOTG: Erstpressung BM

Ist schön, dass die existieren. Ist nicht so schön, dass die natürlich seit 30 Jahren vergriffen sind. Aus so einem Grund wünscht man sich dann Rereleases, die den Sound der Erstpressungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am (wieder) entdecken von Bathory und ärgere mich sehr dass ich meine 2003er Clear Blood Fire Death vor Jahren verkauft habe.
Meine Frage an die Spezialisten; wie unterscheiden sich die 2003 Pressungen von den Späteren? Ich war mit der 03 Pressung eigentlich recht zufrieden. Oder soll ich unbedingt versuchen ein Original zu bekommen?
 
Bin gerade am (wieder) entdecken von Bathory und ärgere mich sehr dass ich meine 2003er Clear Blood Fire Death vor Jahren verkauft habe.
Meine Frage an die Spezialisten; wie unterscheiden sich die 2003 Pressungen von den Späteren? Ich war mit der 03 Pressung eigentlich recht zufrieden. Oder soll ich unbedingt versuchen ein Original zu bekommen?
Jüngere Pressungen kenne ich nicht, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sahen bei den Wiederveröffentlichungen die Cover längst nicht so gut aus, wie bei den alten Pressungen (die natürlich inzwischen recht teuer sind).
 
Okay danke! Also die 03er war vom Cover meinen Ansprüchen genügend. Mich würde vor allem der Sound im Unterschied von 03 zu späteren interessieren, falls die jemand vergleichen kann.
 
Zurück
Oben Unten