DEAF FOREVER - die zweiundvierzigste Ausgabe

DEAF FOREVER #42 - Die Videovorstellung

Herzlich Willkommen zur Vorstellung von DEAF FOREVER #42. Dieses Mal wieder mit verbesserter Soundqualität und im klassischen LP-Format etwas mehr als einer Dreiviertelstunde. Natürlich ist die Unterdrückung von Herrn Jaschinski auch wieder Thema und dieses Mal gibt er zu, dass er das sogar mag. Weiter ins Detail gehen wir an dieser Stelle nicht. Ansonsten gibt es den gewohnt fachmännisch-unterhaltsamen Blick auf die wahren Werte des Heavy Metals und alles, was sonst noch in unserer neuen Ausgabe zu lesen ist. Das Heft ist ab morgen, Mittwoch, den 09. Juni, im Zeitschriftenhandel erhältlich sowie in unserem Shop unter https://shop.deaf-forever.de/Magazine/-42-04-2021::55.html

>>> YouTube-Link <<<

Sitze zwar immer noch auf dem Trockenen, aber den Spoiler werd ich mir trotzdem schon mal gönnen. :)
 
Wieder nichts mit dem Abo-Heft heute. Jetzt hab ich das Rocks doch schon durch. Kann mir dauerhaft nur ein Heft leisten, sonst würde ich mich bei den Vorbestellern einreihen. Die fahren eigentlich immer gut mit der Lieferung.
 
Mein Heft ist heute eingetroffen. Ich überlege allerdings, ob ich das Abo evtl. kündige.
Da mach ich lieber Einzelheftbestellung über den Shop.
 
Angenehm unaufgeregtes Interview von Michael Kohsiek mit David DiSanto, aber ohne die düsteren Dinge auszusparen. Gefällt mir - denn es gab ja auch schon genug Hysterie im Netz.
 
Nur Geduld, die Deaf Forever wird kommen!

P.S.
Wie viele der jeweils aktuellen Ausgaben holst Du Dir jeweils von die Magazine?
:D

Eben erst gesehen....
Heft ist inzwischen längst eingetroffen und eine mehr als zufriedenstellende Ausgabe :jubel:

Zu Deiner Frage: Es gibt 2 Konstanten bei meiner Heftwahl:
1. Die Deaf Forever ist Pflicht und wird auch bestellt ohne zu wissen was drin steht
2. Der Springer Hammer bleibt konsequent draußen, egal was drin steht

Ansonsten entscheide ich bei den anderen Magazinen nach Themen ob ich sie kaufe oder nicht. In der aktuellen Rock Hard 16 Seiten Helloween. Da bleibt einem keine Wahl, da muss man zuschlagen. Davor habe ich aber z.B. mal 2 Ausgaben ausgesetzt. Bei Rocks, Classic Rock und Rock It! halte ich es ähnlich. Die Break Out an dieser Stelle als ernsthaftes Magazin zu nennen wäre eine Beleidigung aller anderen Musikmagazine. Insofern sind die auch raus....

Ich lese also neben Disney - Enten und dem DF nur dann ein Magazin wenn mich die Themen ansprechen.....
 
Kurze Feststellungen meinerseits zur aktuellen Ausgabe.

1. Alex Skolnick ist ein phantastischer Gitarrist, live sieht das alles immer so leicht und spielerisch aus, aber dass er dazu noch ein Mann von derartigem Verstand und Souveränität ist, war mir neu. Hatte mich bislang mit ihm als Privatperson nie beschäftigt. Chapeau.

2. Um welchen Crustpunk geht es denn in Angelo Sasso's Diary?

3. @Iron Ulf ist eine absolute Bereicherung im Schreiberkabinett des Magazins. Bitte mehr davon!

4. Desaster, gell!
 
Mal ne Frage/Anmerkung an die Redaktion: ich bin wirklich gerne Abonnent und gebe Euch damit Planungssicherheit. Aber kann es wirklich Sinn der Sache sein, dass ich mir ein Zweitheft bestellen muss, um auch zu den Ersten zu gehören, die das Heft in der Hand halten? Es müsste doch eigentlich anders herum sein. Nach drei Vorbestellungen habe ich dieses Mal wieder darauf verzichtet und prompt ist Releasetag und ich habe immer noch kein Heft.
Kann man da nicht mal mit Eurem Dienstleister sprechen und Druck machen? Und wenn sie es nicht besser auf die Kette bringen, gibt es doch sicher andere Anbieter, die sich freuen, für Euch zu arbeiten.
Nix für ungut! Aber musste mal raus...
 
Vorsicht! Unpopuläre Meinung!

Zwei Aussagen in der Videovorstellung stoßen mir echt sauer auf:
Dass sich Teile der Redaktion für die Powerwolf-Story schämen würden, hat mich fassungslos den Kopf horizontal schütteln lassen.

Vielleicht war es die falsche Wortwahl vom Chef, aber so wie er es sagte, hat es mich doch sehr bewegt. Mit unguten Gefühlen.
Natürlich polarisieren Powerwolf und natürlich liegt das Kernthema des Hefts woanders und natürlich ziehe ich mich an dem Wort "schämen" hoch, aber so eine Einstellung - wenn es dann genau so ist - empfinde ich als kindisch, arrogant und unangenehm elitär. Das hat dann nichts mehr mit Kauzigkeit und klarer Kante zu tun und auch nichts damit, dass Bands aufgrund ihres Images oder ihrer Geschäftigkeit kritisch betrachtet werden sollen/ müssen.

Sehr wohl honoriere ich Götzs und BTJs diplomatischen Worte zur Band.
Die "Reinwaschung" von Kollege Albrecht bzgl seiner Sympathie für Sabaton hat mir dann ernsthaft einen Kloß im Hals verursacht.
Überspitzt: als wenn es notwendig sei, ihn vor Übergriffen militanter Verteidiger des wahren Metal zu schützen, weil er nicht in deren Weltbild passt.
Nein, Wortwahl und Kontext lassen keinen augenzwinkernden Seitenhieb vermuten, das war ernst gemeint.
Und das finde ich bedauerlich und bedenklich.
 
Vorsicht! Unpopuläre Meinung!

Zwei Aussagen in der Videovorstellung stoßen mir echt sauer auf:
Dass sich Teile der Redaktion für die Powerwolf-Story schämen würden, hat mich fassungslos den Kopf horizontal schütteln lassen.

Vielleicht war es die falsche Wortwahl vom Chef, aber so wie er es sagte, hat es mich doch sehr bewegt. Mit unguten Gefühlen.
Natürlich polarisieren Powerwolf und natürlich liegt das Kernthema des Hefts woanders und natürlich ziehe ich mich an dem Wort "schämen" hoch, aber so eine Einstellung - wenn es dann genau so ist - empfinde ich als kindisch, arrogant und unangenehm elitär. Das hat dann nichts mehr mit Kauzigkeit und klarer Kante zu tun und auch nichts damit, dass Bands aufgrund ihres Images oder ihrer Geschäftigkeit kritisch betrachtet werden sollen/ müssen.

Sehr wohl honoriere ich Götzs und BTJs diplomatischen Worte zur Band.
Die "Reinwaschung" von Kollege Albrecht bzgl seiner Sympathie für Sabaton hat mir dann ernsthaft einen Kloß im Hals verursacht.
Überspitzt: als wenn es notwendig sei, ihn vor Übergriffen militanter Verteidiger des wahren Metal zu schützen, weil er nicht in deren Weltbild passt.
Nein, Wortwahl und Kontext lassen keinen augenzwinkernden Seitenhieb vermuten, das war ernst gemeint.
Und das finde ich bedauerlich und bedenklich.
Das war sowohl augenzwinkernd als auch in Sachen "schämen" falsche Wortwahl.
 
Mal ne Frage/Anmerkung an die Redaktion: ich bin wirklich gerne Abonnent und gebe Euch damit Planungssicherheit. Aber kann es wirklich Sinn der Sache sein, dass ich mir ein Zweitheft bestellen muss, um auch zu den Ersten zu gehören, die das Heft in der Hand halten? Es müsste doch eigentlich anders herum sein. Nach drei Vorbestellungen habe ich dieses Mal wieder darauf verzichtet und prompt ist Releasetag und ich habe immer noch kein Heft.
Kann man da nicht mal mit Eurem Dienstleister sprechen und Druck machen? Und wenn sie es nicht besser auf die Kette bringen, gibt es doch sicher andere Anbieter, die sich freuen, für Euch zu arbeiten.
Nix für ungut! Aber musste mal raus...
Es liegt einzig und allein an der Post. Das ist bewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: SBS
Zurück
Oben Unten