Satyricon

Remaster oder Remixe — okay. Aber wäre es z. B. auch okay, einzelne Teile komplett neu einzuspielen? Eher nicht, find ich. Und ein komplett neues Cover ist ja noch mal ’ne Schippe drauf. Zum Glück bin ich nicht der Superfan von Dark Medieval Times, sonst wär ich enttäuscht. (Fand auch das aktualisierte Backcover der Blind-Guardian-Reissues doof. Auf der Originalplatte war hinten ein peinlich-schönes Band-Spandex-Foto zu sehen, auf der Neuen halt ein Fantasy-Motiv.) In beiden Fällen eine Ausradierung vermeintlicher Jugendsünden, die aber zum Charakter des Albums, gerade der Vinylversion beitragen.
 
Meine Exemplare (DMT in der goldenen und TS in der orangenen Version) sind gestern eingetroffen. Guter Sound, spannende Interviews auf den Inlayhüllen, und auch mit dem neuen DTM - Cover kann ich gut leben, wenn auch das original Backcover die Sache mehr abgerundet hätte.
 
Prinzipiell habe ich auch ein Problem mit neuen Covern, aber wenn das Original komplett beschissen aussieht, wie in diesem Fall, finde ich die Änderung begrüssenswert. Lieber wäre mir aber gewesen wenn man das Originalmotiv nur hochwertiger interpretiert hätte, ähnlich wie beim Debüt von Attacker. Davon ab mag ich das neue Cover.
 
Prinzipiell habe ich auch ein Problem mit neuen Covern, aber wenn das Original komplett beschissen aussieht, wie in diesem Fall, finde ich die Änderung begrüssenswert. Lieber wäre mir aber gewesen wenn man das Originalmotiv nur hochwertiger interpretiert hätte, ähnlich wie beim Debüt von Attacker. Davon ab mag ich das neue Cover.

Man hätte es auch so wie bei Nagelfar lösen können: neues Artwork auf den Hüllen, altes Cover im großformatigen Booklet. Dann wäre es wenigstens Teil der VÖ und damit seiner historischen Bedeutung Rechnung getragen.
 
Naja, Satyr hat ja sowohl im Interview, das dem Re-release der DMT beiliegt als auch im DF-Interview erklärt, dass er das alte Cover im Grunde von Anfang an beschissen fand.
Und wenn man dann halt bei einer Neuauflage die Möglicgheit hat, diesen Makel zu beheben dann macht man das eben.
Ich persönlich bin mit dem neuen Atrwork mehr als zufrieden, zumal das alte - "original" hin, kult her - ja nun auch wirklich ziemlich für'n Arsch war ... ;)
 
Naja, Satyr hat ja sowohl im Interview, das dem Re-release der DMT beiliegt als auch im DF-Interview erklärt, dass er das alte Cover im Grunde von Anfang an beschissen fand.
Und wenn man dann halt bei einer Neuauflage die Möglicgheit hat, diesen Makel zu beheben dann macht man das eben.
Ich persönlich bin mit dem neuen Atrwork mehr als zufrieden, zumal das alte - "original" hin, kult her - ja nun auch wirklich ziemlich für'n Arsch war ... ;)

Seh ich genau so. Find es auch gut, dass der gute Satyr das so offen und direkt sagt. Lieber ehrliche Meinung, als ein "ja wir waren jung und es war damals alles toll und wir waren super zufrieden, aber heute haben wir uns das doch anders überlegt"-wischiwaschi.
Kult hin oder her, das Artwork ist eben trashig. Man überlege mal ne Band wie Andras oder eine der anderen Last Episode-Kappelen hätten sowas 1998 veröffentlicht... der Hohn und Spott wäre enorm gewesen :D

Ich kann mit der neuen Version wunderbar leben und wenn ich nostalgisch werde, kram ich eben die "alte" CD und freu mich. Alles ganz Easy
 
Das originale Artwork hat was trashiges, das stimmt, aber ich find das passt ja eigentlich ganz gut zu Satyricon. Spätere Releases sind find ich auch keine Augenweide und Munch den sie jetzt scheins sehr gern verwenden ist find ich eigentlich eine Nummer zu groß für die Musik.
Jedenfalls hab ich vor kurzem einen super Podcast mit der Künstlerin gehört, die übrigens auch die ersten beiden Burzum Cover und das Immortal Logo gezeichnet hat. Ich lass das mal hier, vielleicht hat noch jemand Freude dran:
https://podtail.com/en/podcast/the-thomas-eriksen-podcast/ep-24-jannicke-wiese-hansen/
 
Ich wäre froh, meine bestellte Box würde überhaupt mal ankommen.
Hat jemand von den anderen wartenden mal was gehört? Eventuell ein ein ungefähres Lieferdatum?
 
Ein wenig off topic:
Ich musste bei der Zustellung (2 LPs und ein Shirt) Zollgebühren zahlen. Musste ich eigentlich noch nie. Leider war ich nicht anwesend und eine Nachbarin hat das Paket angenommen, aber seit wann bzw. wann sind Warensendungen von Österreich nach Deutschland zollpflichtig?
 
Ein wenig off topic:
Ich musste bei der Zustellung (2 LPs und ein Shirt) Zollgebühren zahlen. Musste ich eigentlich noch nie. Leider war ich nicht anwesend und eine Nachbarin hat das Paket angenommen, aber seit wann bzw. wann sind Warensendungen von Österreich nach Deutschland zollpflichtig?

Sind sie nicht. Entweder wurde das Paket, möglicherweise aufgrund der Herstellungsproblematik, aus dem nicht-europäischen Ausland versendet, es liegt eine Verwechslung vor oder Du wurdest beschissen. Ob vom Paketfahrer oder Nachbarn weiß nicht. :D
 
Zurück
Oben Unten