SAVAGE GRACE - US Speed Metal und weitere Stories!

Da spielt ja Keith Alexandet von Carnivore mit. Aber Titel wie "Bare Bottom Blues" lassen schon Schlimmes erahnen...
puh, gerade reingehört. Hat mich wieder darin bestärtk, NIE Platten zu kaufen, wo Songtitel irgendwas mit Blues zu tun haben. Die einzige Nummer, die ich am Rande unterhaltsam finde, ist das wunderbar betitelte "Love Expediter".

Im Allgemeinen: Es ist schon interessant, wie sich alles im Laufe der Jahre verändert hat. Damals waren die meisten Musiker mit 30 bereits lange in Pension und komplett ausgewhimpt. Chris ist ein 62er Jahrgang, war also bei diesen Demos Ende 20. Heutzutage ist jede Band unter 30 "jung" und "man ist gespannt, wohin sie sich mit dem 5. 6. 7. Album entwicklen werden, um dann endlich irgendwann rightig gut zu sein". Und teilweise wird es dann auch wirklich besser. Typen wie Chris haben mit 20 schon gerifft wie Gott, dafür war der Absturz dann bodenlos.

Ich hoffe diese Demos kommen nicht in die Charts, sonst muss das Savage Grace Logo runter von meiner Jacke. Nichts wäre schlimmer, also wenn mich jemand mit Cowboy-Whiskey-Blues in Verbindung brächte.

AAA-AFTER THE FAAAL FROM GRACE!
 
Gibt schon wieder neue Rereleases. Diesmal ist Hammerheart dran, da kommt ja keiner mehr mit...o_O
Sind schon lange angekündigt, ich liebäugle nach wie vor damit. Sind jeweils 2-CDs. Weiß jemand, was da genau an Songs neben den Alben verwurstet wurde? Alles das, was Hooked On Metal letztens separat (The Dominatress + Demo 1982, Ride Into The Night + Demo 1983 und Demo 1991 - New York Tapes) veröffentlicht hat? Leider gibt die Hammerheart-Seite wenig Aufschluss im Detail.

"Remixed and Remastered" klingt auch interessant. Ich habe die 2010er Lulis-Remixes, finde die okay, sind aber halt schon anders klingend als die Originale.
 
Wird der Schmodder ähnlich aufgemacht sein wie die Re-Releases von Hexx oder Griffin? Das fände ich ziemlich interessant, ich hab lediglich das Black Dragon Vinyl vom Debüt damals, vernünftige Neuauflagen wären definitiv ein Thema für mich.
 
Sind schon lange angekündigt, ich liebäugle nach wie vor damit. Sind jeweils 2-CDs. Weiß jemand, was da genau an Songs neben den Alben verwurstet wurde? Alles das, was Hooked On Metal letztens separat (The Dominatress + Demo 1982, Ride Into The Night + Demo 1983 und Demo 1991 - New York Tapes) veröffentlicht hat? Leider gibt die Hammerheart-Seite wenig Aufschluss im Detail.

"Remixed and Remastered" klingt auch interessant. Ich habe die 2010er Lulis-Remixes, finde die okay, sind aber halt schon anders klingend als die Originale.

Bei meiner letzten Nuclear Blast Bestellung hab ich die 2 Dinger einfach mal mitbestellt. Bin mal gespannt - das Debut mag ich von denen ja doch.
 
Weiß jemand, was da genau an Songs neben den Alben verwurstet wurde? Alles das, was Hooked On Metal letztens separat (The Dominatress + Demo 1982, Ride Into The Night + Demo 1983 und Demo 1991 - New York Tapes) veröffentlicht hat?
Laut Beschreibung bei High Roller fehlen zumindest die EPs nicht:

https://www.hrrshop.de/SAVAGE-GRACE-Master-of-Disguise-DCD-SLIPCASE

https://www.hrrshop.de/SAVAGE-GRACE-After-the-Fall-from-Grace-DCD-SLIPCASE

Ich glaube die werde ich mir holen.
 
Alles das, was Hooked On Metal letztens separat (The Dominatress + Demo 1982, Ride Into The Night + Demo 1983 und Demo 1991 - New York Tapes) veröffentlicht hat?

Ist exakt alles so wie bei HRR beschrieben. Und lohnt sich!
 
Zurück
Oben Unten