Night Ranger

The_Demon

Till Deaf Do Us Part
Was, es gibt noch keinen Night Ranger Thread?
Das muss geändert werden!


Bei mir laufen gerade die ersten drei Alben auf Vinyl.

Midnight Madness ist für mich eins der besten AOR Alben aller Zeiten!
61JKJvN-lQL._SX466_.jpg
 
Diese Woche habe ich die Midnight Madness und 7 Wishes für je 7€ als Vinyl beim Second Hand-Laden geholt.
Eigentlich kann man bei den ersten 5 Scheiben nichts falsch machen, gerade die Man In Motion darf man nicht übersehen.

Bei mir war ja schon in der Kindheit melodische Rockmusik immer gleichberechtigt neben Metal, nachdem mir 1982 der Bruder eines Schulfreundes auf der einen Seite eines Tapes Foreigners Vierte und auf der anderen Point Of Entry von Priest aufgenommen hatte. Auf Night Ranger, die ja bei uns nie eine so große Nummer wie Foreigner oder Journey waren, bin ich erst durch Secret Of My Success und mit der Big Life aufmerksam geworden. Da gab es dann auch die 7 Wishes günstig im WOM.

Von allem nach der Man In Motion habe ich bisher keinen einzigen Ton gehört, aber selbst ohne in Wikipedia nachzusehen, ahne ich schon wie die Diskographie ab den 90ern aussieht: Auflösung/Bruch mit ein paar halbgaren Platten in den 90ern, seit 2000 dann alle paar Jahre irgendwelche sehr reifen Alterswerke.
 
Ich mache mir Sorgen um den Fortbestand meiner ewigen Lieblingsband - vor allem Live.


Tonight’s Night Ranger performance along with Friday and Saturday night’s shows have been postponed.

New dates are now scheduled for late October, Anaheim will be 10/25, Ivins will be 10/26 and Lake Tahoe will be 10/27. More information will be sent to ticket holders as soon as possible.

Please see statement from the band below:

First and foremost, we want to apologize to the fans. You guys know better than anyone we don’t take this lightly, earlier this afternoon Jack was admitted to the hospital. He is in good hands, but on the advice of medical staff we will not be able to perform any of our next 3 shows which are tonight in Anaheim, CA, tomorrow night (3/24) in Ivins, UT, and Saturday night (3/25) in Stateline, NV.

We have to prioritise Jack’s health and safety, and we cannot thank you enough for your understanding. This is not the message we wanted to be sending and we cannot wait to rock with all of you again soon. We will keep you updated as we know more.

Brad, Kelly, Eric, & Keri



Jack Blades ist nicht nur ein guter Bassist und Sänger, sondern auch hervorragender Songschreiber und live so ziemlich der unterhaltsamste Hyperaktive, den ich kenne.

https://blabbermouth.net/news/night-rangers-jack-blades-hospitalized-concerts-postponed
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir Sorgen um den Fortbestand meiner ewigen Lieblingsband - vor allem Live.


Tonight’s Night Ranger performance along with Friday and Saturday night’s shows have been postponed.

New dates are now scheduled for late October, Anaheim will be 10/25, Ivins will be 10/26 and Lake Tahoe will be 10/27. More information will be sent to ticket holders as soon as possible.

Please see statement from the band below:

First and foremost, we want to apologize to the fans. You guys know better than anyone we don’t take this lightly, earlier this afternoon Jack was admitted to the hospital. He is in good hands, but on the advice of medical staff we will not be able to perform any of our next 3 shows which are tonight in Anaheim, CA, tomorrow night (3/24) in Ivins, UT, and Saturday night (3/25) in Stateline, NV.

We have to prioritise Jack’s health and safety, and we cannot thank you enough for your understanding. This is not the message we wanted to be sending and we cannot wait to rock with all of you again soon. We will keep you updated as we know more.

Brad, Kelly, Eric, & Keri



Jack Blades ist nicht nur ein guter Bassist und Sänger, sondern auch hervorragender Songschreiber und live so ziemlich der unterhaltsamste Hyperaktive, den ich kenne.

https://blabbermouth.net/news/night-rangers-jack-blades-hospitalized-concerts-postponed

Hoffen wir, dass das nix Ernstes ist... auf dem Frontiers-Festl vor ein paar Jahren waren sie phänomenal!!! :verehr:
 
Und 1985 ( ;)) und 2011 auch...

2022 war ich stark am überlegen, meine Sardinien-Heimfahrt etwas umzulegen und auf dieses sauteure Schweizer Festival zu gehen. War aber auch nur ein 60 Min-Gig und die Umstände/Kosten mir dann am Ende zu hoch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Night Ranger haben mich schon zweimal aus der Lethargie geholt!

Im Sommer 1983 war´s, da war der junge Alt-Metaller sehr verliebt.
Doch seine damalige Freundin hatte schon lange einen gemeinsamen Urlaub, mit den Jungs vom Fußballverein, gebucht - 4 Wochen! Und da konnte er nicht mit.
Nicht nur das war viel zu lange, sondern auch die Zeit, seit dem letzten Griechenland-Urlaub (1978). Also buchte man heimlich den einzig freien, sauteuren Linienflug, um nach 2 Wochen, für ganze 10 Tage, die Geliebte in Naxos zu überraschen...
Alle anderen Reiseteilnehmer wussten Bescheid und sahen mich schon früh. Erst mal war es ein fröhliches "Hallo", als ich mit verstaubten Seesack, Ozzy-Shirt, Kutte und Cowboy-Stiefeln in praller Nachmittagssonne am Strand auftauchte. Sie war nicht da. Was war das dann für eine Überraschung als sie als Letzte, frisch aufgedonnert für die Party-Nacht, an der Taverne platz nahm und ich plötzlich von hinten auftauchte....
Erst verging ihr das Lachen, dann mir. Lange Rede, kurzer Sinn: ich war mehr als nur fehl am Platz und am nächsten Morgen war schon Schluss und sie zog wieder zurück in ihre Unterkunft. Ich stürzte ab und kotzte die Ouza schneller raus, als ich sie nachschütten konnte. Früh morgens gab´s das erste Strandbier. Wenn ich sie sah, ging´s mir noch übler. Durch´s Haus dröhnte aus dem Ghettoblaster den ganzen Tag "Changes".
Doch dann erinnerte ich mich an den neuen Walkman und nahm die 90 er Cassette von unserem Gitarristen mit Dawn Patrol und Midnight Madness mit an den Strand und die Laune besserte sich mit jedem Song, den ich hörte. Immer und immer wieder. Die Anderen lachten bald und freuten sich, dass ich das Tief sichtbar überwunden hatte.
Diese Insel blieb dann 18 Jahre lang für mich und meine heutige Frau der alljährliche Höhepunkt mit 6 wöchigem Aufenthalt.


28 Jahre später gab´s für mich auch wieder ein langes Tief.
Arbeitsfrust und die musikalische Diaspora hielten an. Ich war mind. 1 Jahr nicht mehr auf irgendeinem Gig.
Doch dann erfuhr ich vom Rock the Nation und MEINER HAUPT-ATTRAKTION, NIGHT RANGER und Freitags ging´s hin zur Loreley. Wie immer dort, Regen und Gewitter. Ich hockte erst mal alleine im Camper und versäumte u.a. HEAT. Später dann Lizzy und Stryper im Regen. Abends Saga und MM. Naja.
Auch am Samstag gab´s erst mal Regen und ich kniff mir u.a. FM und Bonfire`s Lessmann konnte ich eh nicht ab. Müde war ich sowieso.
Aber beim ersten NIGHT RANGER Ton war ich nicht nur hellwach, sondern bestens gelaunt. Und das steigerte sich 45 Minuten lang. So ein Feuerwerk an Melodien, Riffs, Hits, guter Laune, prallem Sound! SING ME AWAY!


x_391x2946.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fühlte sich fast an wie 1985, als ich sie an einem warmen Pfingst-Sonntag am Nürburgring erleben durfte.

Wie immer ein überlanges "Don´t tell me you love me", mit diversen Einlagen anderer Songs (Highway star,....)
  1. Touch of Madness
  2. Sing Me Away
  3. Growin' Up in California
  4. Crazy Train
    (Ozzy Osbourne cover)
  5. When You Close Your Eyes
  6. Don't Tell Me You Love Me
  7. Sister Christian
  8. (You Can Still) Rock in America

    Viele Bilder, auch von den anderen Bands:

    https://www.regioactive.de/story/21566/fotosundberichtealleszurockthenation2011aufderloreley.html

So gestärkt machten dann auch die anderen Bands Spaß und mit bester Laune gings Sonntags nach Hause. Zur unvollständigen Vinyl-Sammlung kamen dann endlich die neueren CD´s wie Feeding off the Mojo, Neverland, Seven, Hole in the sun und Somewhere in California, dazu und ich schielte wieder mehr nach Konzerten, u.s.w. Und die neueste NIGHT RANGER (ca. alle 3 Jahre) habe ich immer sofort.

3 Jahre später flog ich sogar von Sardinien nach Mailand, um sie beim Frontiers-Festival zu erleben. Da war ich aber schon lange aus meinem trüben Tal heraus gekrochen. Und natürlich waren sie der absolute Höhepunkt in den 3 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
28 Jahre später gab´s für mich auch wieder ein langes Tief.
Arbeitsfrust und die musikalische Diaspora hielten an. Ich war mind. 1 Jahr nicht mehr auf irgendeinem Gig.
Doch dann erfuhr ich vom Rock the Nation und MEINER HAUPT-ATTRAKTION, NIGHT RANGER und Freitags ging´s hin zur Loreley. Wie immer dort, Regen und Gewitter. Ich hockte erst mal alleine im Camper und versäumte u.a. HEAT. Später dann Lizzy und Stryper im Regen. Abends Saga und MM. Naja.
Auch am Samstag gab´s erst mal Regen und ich kniff mir u.a. FM und Bonfire`s Lessmann konnte ich eh nicht ab. Müde war ich sowieso.
Aber beim ersten NIGHT RANGER Ton war ich nicht nur hellwach, sondern bestens gelaunt. Und das steigerte sich 45 Minuten lang. So ein Feuerwerk an Melodien, Riffs, Hits, guter Laune, prallem Sound! SING ME AWAY!


x_391x2946.jpg


Das war ein unfassbar geiles Line Up 2011 auf der Loreley. Was ein Wochenende! Viele Bands dabei die man wohl nie mehr in Germany sehen wird..

RockTheNationFestival-450x634.jpg


I mean... wie GEIL kann es sein?!
 
Da musst Du mal wieder in die USA... Die touren eigentlich pausenlos. Außer April, wegen Jack . Aber jetzt im Mai geht´s weiter.

Würde ich mich in einen Klima-Flieger setzen, würde ich da mal eine ganze Woche mitmachen...
 
Zurück
Oben Unten