Thronehammer (UK|Ger) epic doom | sludge

Moin zusammen - kleines Update.

Sorry, dass ich zum Thema Box und wie das alles kam (unser Haus ist quasi direkt neben der Hauptniederlassung der Werkstätten, die Leute der Wohngruppe spazieren bei uns natürlich täglich vorbei und es gibt da einen riesigen Tag der offenen Tür - natürlich nicht momentan - wo wir als Anwohner auch zwangsweise involviert sind, andere Arten von Kisten der Werkstatt werden auch im Rahmen von Karls Kabel bei mir auf Arbeit - Musik Produktiv - angeboten)... Dazu wollte ich noch einmal ibsschen ne Story machen, momentan sind aber so viele andere Baustellen.
Am Montag sollen ENDLICH die Platten eintreffen, die Kassetten fehlen noch aber sind wohl auch in der Fertigstellung.
Wir versenden also zunächst alle LP-Bestellungen (sind recht viele - danke dafür), dann folgen sukzessive andere Formate und leider (logischerweise) zum Schluss die Boxsets.

Gruß,
Robby // SCR
 
Dazu wollte ich noch einmal ibsschen ne Story machen, momentan sind aber so viele andere Baustellen.

Dann dauert's halt noch, ist sehr interessant und 'ne tolle Sache, aber kann ja warten.

Am Montag sollen ENDLICH die Platten eintreffen, die Kassetten fehlen noch aber sind wohl auch in der Fertigstellung.
Wir versenden also zunächst alle LP-Bestellungen (sind recht viele - danke dafür), dann folgen sukzessive andere Formate und leider (logischerweise) zum Schluss die Boxsets.

:jubel:

Ich freu mich drauf.

Und mit den Zwischenmeldungen immer wieder ist das Warten auch nicht so schlimm.

Blöd ist's nur, wenn man bei sowas ohne Infos hängen gelassen wird.
 
Moin,
So die ersten Platten sind so langsam auf dem Weg zu den Vorbestellern.
Wir haben ja bewusst weniger Box-Sets angeboten als die vollen 100 um niemanden zu enttäuschen wenn die Produktion geringer ausfällt. Dementsprechend gibt es wieder einige wenige Exemplare, dann ist aber wirklich Schicht.
Cheers
Robby // SCR
 
Here a lil news update :
We have some plans for 2022, including a small tour in the second half of February. Maybe we can do a reissue of our debut Album "Usurper of the Oaken Throne" (botched by Church Within Records) die hard Edition .
Will will play also in summer 2022 the Urtod Fest in the South of Germany.
Meanwhile myself (Stuart West) and Tim Hammersmith are into pre-production of an upcoming full-length album (maybe for 2023). We have a couple of strong , skullcrushing, fist pumping songs for all of you. There will be also a bunch of new merch.
We thank all of you and Supreme Chaos Records / Robby for the incredible support.

We come to slay
 
Here a lil news update :
We have some plans for 2022, including a small tour in the second half of February. Maybe we can do a reissue of our debut Album "Usurper of the Oaken Throne" (botched by Church Within Records) die hard Edition .
Will will play also in summer 2022 the Urtod Fest in the South of Germany.
Meanwhile myself (Stuart West) and Tim Hammersmith are into pre-production of an upcoming full-length album (maybe for 2023). We have a couple of strong , skullcrushing, fist pumping songs for all of you. There will be also a bunch of new merch.
We thank all of you and Supreme Chaos Records / Robby for the incredible support.

We come to slay

Die Fanschaft ist gespannt auf weitere Großtaten :jubel:
 
@SCRRobby
Hi, heute ist ja der "offizielle" Releasetag für den Vertrieb.
Gibt es, mittlerweile, schon Genaueres, wegen den Boxsets?
Die Sehnsucht ist groß....:):feierei:
 
THRONHAMMER schaffen es wieder eine bedrohlich, düstere Stimmung zu erzeugen.
Das schonmal vorweg. Der Titelsong ist das was man von THRONHAMMER kennt.
Doch wird der Song durch die Gitarren am Anfang und durch das Schlagzeugspiel ab-
wechslungsreicher.
"Thy Blood" beginnt mit einem BOLT THROWER-mäßigen Einstieg. Aber seltsamerweise
verliert der Song an Wucht. Ich empfinde die Produktion des Songs ein wenig merkwürdig.
Gerade den Gesang. Da fehlt mir das Volumen, die Tiefe. "Thy Blood" lässt mich zur Zeit ein
wenig verwirrt zurück. Vielleicht erreicht mich der Song etwas später dann doch.
Bei "Eternal Thralldom" läuft Kat zur Höchstform auf. Da zieht sie alle Register. Man hört
wie gut sie singen kann. Sehr fesselnd.
Tja, und dann "Fading king". Der Höhepunkt des Albums. Man verzweifelt, resigniert, ist
hoffnungslos und doch packt Dich entschlossen eine Kraft, die dich wieder auf die Beine
wuchtet. Das höre ich in diesem Song Meiner Meinung nach der bisher stärkste THRONHAMMER
Song. Eine Wahnsinnshymne, die an Dramatik nicht zu überbieten ist.
In der Schlußphase von "Devouring kingdoms" wird der Groove-Hammer geschwungen, der Eisen
und Granit pulverisiert. Zum Abschluss gibt es mit "Of mountain and glacial tombs" ein Epos, bei
dem wieder die Verzweiflung wiederkehrt. Doch diesmal bleibt alles finster. Gänsehaut!
Ist "Incantation rites" nun "besser" als "Usurper of the oaken throne"?
Nee, für mich findet mit dem neuen Album eine Entwicklung von THRONEHAMMER statt.
Kat variiert ihren Gesang häufiger, die Gitarren spielen harmonischer und/oder melodiöser.
Das Album klingt aufgelockerter, was dem Gesamtsound sehr gut tut. Gut zu hören, das
THRONHAMMER sich stilistisch in kein zu engen Korsett zwängen. Da kann man nur sagen:
"Macht so weiter". Kurzum: "Incantation rites" ist ein phantastisches Album geworden.

Noch was zum "materiellem": Hier hat Robby tolle Arbeit gemacht. Das Doppelvinyl ist von
erstklassiger Qualität. Die Scheiben liegen auf dem Plattenteller als wären sie aus Glas. Das
Gatefold ist absolut sauber gefaltet und was ich immer klasse finde: ein ordentlich stabiles,
schweres Textblatt. Diese schmucke Präsentation rundet dieses sehr starke Album schön ab.

THRONEHAMMER come to slay!
I surrender... .
 
Zurück
Oben Unten