Witchcryer - When Their Gods Come For You (20.08.2021)

Koenijo

Till Deaf Do Us Part
Aus Austin/Texas kommt die female Frontend Doom Metal Band Witchcryer. Deren 2018er Album Cry Witch mir sehr gut gefallen hat.
a3742883418_10.jpg

Nun am 20.08.2021 kommt das neue Album When Their Gods Come For You.
a1924719401_10.jpg

https://witchcryer.bandcamp.com/album/preorder-when-their-gods-come-for-you
Vorbestellt in der digitalen Version habe ich. Ich hoffe das Vinyl wird auch in Europa erhältlich sein zu einem vernünftigen Preis, weil fast 50$ (Vinyl+Versand) ist mir es doch ein wenig zu viel für normales Vinyl. Nicht zu vergessen die Zollgebühren.
Edit: Habe einen deutschen Versand gefunden. Ripple Music hat wohl ein deutsches Büro und habe darüber das Vinyl als Splatter bestellt. Mal schauen ob es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Vorabsong tönt ja gut, aber Doom Metal ist das nicht. Für mich ist das traditioneller Metal, vergleichbar mit Lady Beast oder älteren Crystal Viper. Geht das Debüt mehr in Richtung Doom?
 
Also der Vorabsong tönt ja gut, aber Doom Metal ist das nicht. Für mich ist das traditioneller Metal, vergleichbar mit Lady Beast oder älteren Crystal Viper. Geht das Debüt mehr in Richtung Doom?
Wenn Du mit Doom langsam und schwermütig assoziiert, dann eher nicht. Es ist mehr in Richtung Heaven & Hell und hat ein Witchfynder General Cover drauf.
 
Wohoooo, geiler Tipp!!!

Die 2018er Scheibe hatte ich damals gehört, aber die fand ich nur ganz cool. Der neue "I Rise!" Track hingegen haut alles und jeden kaputt, die vertonte Ram Man (Master of the Universe) Figur. Klingt wie Blood Ceremony, nur in much heavier und ohne die Flöte. Dafür mit Dreck, Rasierklingen und tonnenweise Stahl!!!!!

:verehr:
 
Das Debüt gefällt mir sehr (gelungenes Witchfinder General Cover) und würde bei mir in die Kategorie Doom Metal fallen. Hoffentlich geht der Rest des neuen Albums auch in diese Richtung!
 
Leider verzögert sich die Auslieferung des Vinyl.
Seit gestern ist das Album released. Hatte neben der Vinylbestellung mir noch per Bandcamp in der digitalen Version vorbestellt.
Bis jetzt zweimal angehört und gefällt mir sehr gut.
 
ist vollkommen an mir vorbeigegangen, dass die ne neue platte haben. danke für den tipp!!!!:top:
das erste album gefiel mir ebenfalls außerordentlich gut. über ripple ist die zu nem vernüftigen preis bestellbar?
 
Zurück
Oben Unten